Arbeitszeugniss - bitte bewerten oder feedback geben
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Arbeitszeugnisse

Arbeitszeugniss - bitte bewerten oder feedback geben

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 12.05.2010, 07:32
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
guest_worker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Arbeitszeugniss - bitte bewerten oder feedback geben

Hallo Allerseits,

habe mein arbeitszeugnis erhalten und weiss nicht so recht was ich davon halten kann. Daher bitte ich die ERFAHRENEN Nutzer mal einen Blick darauf zu werfen und mir feedback zu geben. Vielen Dank im Voraus an alle.

-
Herr XXX, geboren am XXX, war vom 01.11.2006 bis zum 15.08.2007 in unserer Abteilung Qualitätssicherung und Service tätig.

(Vorstellung Tätigkeitsbereiche des Unternehmens)

Der Mitarbeiter war als IT-Fachkraft für den QS/-Service-Bereich der XXX eingesetzt. Ihm oblag die eigenverantwortliche Bearbeitung von Helpdesk / Support Anfragen, die Installation Schulung unserer Programme beim Kunden und die Durchführung von Schulungen in unserem Hause. Ebenfalls übernahm der die Erstellung der Dokumentation (Handbuch/Hilfe) zu unseren Programmen.

Schon nach kurzer Zeit war festzustellen, dass Herr XXX über ein umfangreiches Fachwissen verfügt. Seine Kentnisse entsprechen dem neuesten technischen Stand.

In schwierigen Situationen zeichnete Herr XXX sich durch seine gute Auffassungsgabe aus und fand daher stets gute Lösungen.

Er war auch bei stärkerem Arbeitsaufkommen der Situation gewachsen und hat somit Aufgaben auch unter zeitdruck stest zu unserer vollen Zufriendenheit bewältigt. Er zeigte Initiative, Fleiß und Eiffer. Herr XXX arbeitete zuverlässig und zügig. Die Arbeitsqualität lag weit über den Anforderungen.

Aufgrund seiner Aussergewöhnlichen Leistungen waren wir mit Ihm stets voll zufrieden.

Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war vorbildlich.

Aufgrund seiner freundlichen und hilfsbereiten Art war er bei unseren Kunden und Geschäftspartnern sehr beliebt.

Herr XXX verlässt unser Unternehmen um ein Studium aufzunehmen. Wir danken Herrn XXX für die geleistete Arbeit und wünschen Ihm für seine weitere Zukunft alles Gute und viel Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen

XXX

-

Was sagt sowas über mich aus bei einem Personalchef der meine Bewerbung zu lesen bekommt?

Geändert von guest_worker (12.05.2010 um 16:19 Uhr)

Alt 12.05.2010, 09:16
Benutzerbild von derWolf
Moderator

Bedankte sich: 2
801 Danksagungen in 769 Beiträgen
derWolf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Guten Morgen Guest_Worker,

Bitte lesen bevor du dein Zeugnis und deine diesbezüglichen Fragen hier einstellst!

Wolf

Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung.
Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar.
Ich bin kein Jurist.

Alt 13.05.2010, 10:46
Benutzerbild von derWolf
Moderator

Bedankte sich: 2
801 Danksagungen in 769 Beiträgen
derWolf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Guest_Worker, der von dir hier eingestellte Zeugnistext ist laienhaft, bzgl. der enthaltenen Wertung/en in sich unschlüssig und teilweise fast schon unfreiwillig komisch ausgefallen... zumindest lässt es den Leser an verschiedenen Stellen den Kopf schütteln.

Zum Beispiel dieser Satz...
Zitat:
Zitat von guest_worker Beitrag anzeigen
Schon nach kurzer Zeit war festzustellen, dass Herr XXX über ein umfangreiches Fachwissen verfügt.
... sagt er nicht eigentlich viel mehr aus, dass der Zeugnisersteller selbst zunächst auf der Leitung stand und demnach erst nach einiger Zeit...

Oder hier...
Zitat:
Zitat von guest_worker Beitrag anzeigen
Aufgrund seiner Aussergewöhnlichen Leistungen waren wir mit Ihm stets voll zufrieden.
... welche außergewöhnlichen Leistungen denn, hast du deine Arbeit regelmäßig im Handstand verrichtet???

Dazu kommt dass dein Zeugnis zwei, für eine unterschiedliche Wertung stehende allgemeine Leistungsbeurteilungen enthält. Da passen die freundlichen Grüße, die nichts in einem Zeugnis verloren haben, fast schon ins Gesamtbild.

Guest_Worker, egal ob du dir das hier selbst zusammengebastelt hast oder aber ob man dir dieses Etwas tatsächlich unternehmenseitig ausgestellt hat, ich möchte dir nahe legen eine Neuerstellung anzustreben.

Solltest du also einen extern erstellten Zeugnistext einreichen können, dann nutze diese Chance zu deinem Vorteil und kontaktiere einen auf das Verfassen von Arbeitszeugnissen spezialisierten Ghostwriter... er kann dir ein fachgerecht und in gängiger Schreibweise erstelltes, deine guten Leistungen eindeutig und zu deinem Vorteil widerspiegelndes Zeugnis zur Verfügung stellen. Die paar € die dich das kostet sind eine Investition in deine berufliche Zukunft.

Wenn du möchtest kannst auch du dich in diesem Zusammenhang gerne direkt, per E-Mail mit mir in Verbindung setzen, du kannst dich aber natürlich auch anderweitig umsehen.

Wolf

Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung.
Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar.
Ich bin kein Jurist.

Geändert von derWolf (13.05.2010 um 17:05 Uhr)

Antwort

Themen-Optionen