| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| kenne mich mit der "geheim sprache" der arbeitszeugnisse so nicht aus und wollte hier einfach mal fragen was denn sache ist.... also der erste teil des arbeitszeugnisse sieht so aus das erklärt wurden welche tätigkeiten ich gemacht habe..... allerdings wurd net näher drauf eingegangen sondern halt wirklich nur das was ich gemacht hab z. b. das ich auch im verkauf war und die kunden bedient hab... im zweiten teil stan dann so etwas hier.............................. Die ihr übertragenen aufgaben erfüllte frau... stets zu unserer vollen zufriedenheit. frau.... war jederzeit ehrlich, fleissig, pünktlich und zuverlässig. Iht verhalten gegenüber kunden, vorgesetzten und kollegen war stets einwandfrei. dann der grund wieso ich gekündigt worden bin...................... das arbeitsverhälltniss endete aus dringenden betrieblichen erfordernissen zum 31.05.07 weiter gehts dann so....................... wir danken frau........ für ihre hilfe zur eröffnung. für ihren weiteren lebensweg wünschen wir frau... alles gute und viel erfolg.... Ist das zeugniss so okay? also kann ich das so weiter geben? was sind die "kreterien" positiv zu deuten oder eher negativ? hab wirklich null ahung davon deswegen hier meine frage.... vielen dank für antworten und ich wünsche ein schönes wochenende :-) |
|
| ||||
| ||||
| Jetzt sollen wir ca. 60 auseinandergerissene Worte analysieren und sagen, was daran faul ist ... ![]() Magst du nicht das ganze Zeugnis (natürlich anonymisiert) einstellen?
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
okay ich schreibs mal ab....... Zeugniss Frau ----, geb am ..04..82 war in der zeit vom 08.1.2007 - 31. 05.2007 als werkstattmitarbeiterin angestellt. frau ---- kam in unserem markt in ---- zum einsatz. in dieser zeit war frau ---- im wesentlichen mit der montage von neufahrrädern betraut. desweiterin hat frau ---- in der eröffnungsphase beim einrichten der werkstatt, sowie der (*lol* der hats falsch geschrieben der ****^^ ) zubehörs beigetragen. Daneben haz frau ---- auch reperaturaufträge von kunden angenommen und alle anfallenden reperaturen an kundenfahrrädern ausgeführt. neben diesen tätigkeiten war frau ---- auch als verkäuferin mit der kundenberatung betraut. Die ihr übertragenen aufgaben erfüllte frau ---- stets zu unserer vollen zufriedenheit. frau ----war jederzeit ehrlich, fleissig, pünktlich und zuverlässig. Iht verhalten gegenüber kunden, vorgesetzten und kollegen war stets einwandfrei. das arbeitsverhälltniss endete aus dringenden betrieblichen erfordernissen zum 31.05.07. wir danken frau ---- für ihre hilfe zur eröffnung. wir danken frau ----für ihre hilfe zur eröffnung. für ihren weiteren lebensweg wünschen wir frau ---- alles gute und viel erfolg. so besser? ^^ hab halt nur die sachen raus geschrieben die mir wichtig erschienen.... naja vielleicht kannst du mir jetzt mehr sagen^^ ich mein okay recht hast ja so als GANZER^^ text is det ganze doch besser zu lesen :-) |
|
| ||||
| ||||
| Zeugniss Frau ----, geb am ..04..82 war in der zeit vom 08.1.2007 - 31. 05.2007 als werkstattmitarbeiterinsteht das so im Arbeitsvertrag? angestellt. frau ---- kam in unserem markt in ---- zum einsatz. in dieser zeit war frau ---- im wesentlichen mit der montage von neufahrrädern betraut. desweiterin hat frau ---- in der eröffnungsphasewURDE DER MARKT ERÖFFNET ODER DIE DAZUGEHÖRIGE fAHRRADABTEILUNGß beim einrichten der werkstatt, sowie der (*lol* der hats falsch geschrieben der ****^^ offensichtliche rechtschreibfehler müssen korrigiert werden!) zubehörs beigetragen. Daneben haz frau ---- auch reperaturaufträge von kunden angenommen und alle anfallenden reperaturen EIGENSTÄNDIG ODER UNTER aUFSICHT; ALLEINE ODER IM TEAM?an kundenfahrrädern ausgeführt. neben diesen tätigkeiten war frau ---- auch als verkäuferinERFOLGREICH? mit der kundenberatung betraut. Die ihr übertragenen aufgaben erfüllte frau ---- stets zu unserer vollen zufriedenheit. frau ----war jederzeit ehrlich, fleissig, pünktlich und zuverlässig. Iht verhalten gegenüber kunden, vorgesetzten und kollegen Reihenfolghe beachten: du wirst von der GESCHÄFTSLEITUNG BEURTEILT; NICHT VON DEN kUNDEN: aLSO. Vorgesetzten, Mitarbeitern und Kunden ... war stets einwandfrei. das arbeitsverhälltniss endete aus dringendenHäääh.. betrieblichen erfordernissen zum 31.05.07. wir danken frau ---- für ihre hilfe zur eröffnungalso der Dank bezieht sich auf die Eröffnungsmitarbeit, aber nicht auf die bisher geleistete sonstige Arbeit?? . wir danken frau ----für ihre hilfe zur eröffnung. für ihren weiteren lebensweg wünschen wir frau ---- alles gute und viel erfolg.Schlussfolgerung: das Zeugnis muss neu geschrieben werden.
|
| ||||
| ||||
| du hast ja mal ansprüche ^^ Das sind nur Ansprüche, die von Deinem Nutzen sein können! Eigentlich steht diese bitte auf ein komplettes Zeugnis bei fast jedem unvollstädigem Zeugnis. Ist besser, um sich ein Gesamtbild verschaffen zu können.
__________________ Wer nichts macht, dem unterlaufen auch keine Fehler!!! |
|
| ||||
| ||||
| wir danken frau ---- für ihre hilfe zur eröffnung. Seh ich auch so, für die Eröffnungsarbeit wird sich dbedankt und der Rest? Man war zwar stets zufrieden (=2), aber ein Danke gibt es da nicht- also doch nicht sooooooooooooo zufrieden? ich würde auch um ein neues Zeugnis bitten. Oder Du schreibst eines vor, wie Du Dich selber einschätzt und fragst, ob der Chef damit zufrieden ist und bitte seine Unterschrift und Stempel darauf setzen würde.
__________________ Wer nichts macht, dem unterlaufen auch keine Fehler!!! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ansonsten benötigt dieses Zeugnis DEFINITIV einer Korrektur...sowohl grammatikalisch als auch von der Formulierung her. |
|
| ||||
| ||||
| Wenn im Fall von Kimba eine Korrektur des Zeugnisses erforderlich ist, kann sie in einem Gespräch ihre Einwände und Korrekturvorschläge vortragen/begründen. Der AG wird (bzw. sollte er, wenn die Einwände gerechtfertigt sind) es gegebenfalls ändern -> das sollte die Aufgabe des AG sein. Nur mal so: Meiner Ansicht nach, hat der AG nach Verlangen die Pflicht ein Zeugnis auszustellen. Wenn dieser dem AN anbietet sein Zeugnis selbst zu formulieren, finde ich das nicht die feine Art. Scheint aber wohl in Mode zu kommen, das Arbeitgeber diese (meist letzte) Aufgabe auf den (noch) Mitarbeiter abwälzen. Man bedenke, dass dabei auch ordentlich was in die Hose gehen kann und am Ende ist man für sein Karriere-Aus vielleicht noch selbst verantwortlich. Wäre mir persönlich zu heikel. Ich würde drauf bestehen das der AG das Zeugnis erstellt.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| betriebsbedingten Kündigung - Arbeitszeugniss | Magic12 | Arbeitszeugnisse | 10 | 21.08.2009 13:34 |
| sind diese passagen aus meinem arbeitszeugniss ok? | jan1905 | Arbeitszeugnisse | 2 | 20.12.2008 13:11 |
| Arbeitszeugniss | jenny08 | Arbeitszeugnisse | 2 | 03.12.2008 23:12 |
| Lebenslauf so okay? (Arbeitslosigkeit) | Bierchen | Lebenslauf | 4 | 13.09.2007 15:35 |
| Probleme mit dem Arbeitszeugniss | migge | Arbeitszeugnisse | 3 | 26.02.2007 18:00 |