Ausbildungs und Zwischenzeugnis in Einem
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Arbeitszeugnisse

Ausbildungs und Zwischenzeugnis in Einem

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 06.07.2009, 16:49
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 2
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Kleo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Böse Ausbildungs und Zwischenzeugnis in Einem

Hallo Wolf,
vielen herzlichen Dank für die leider ernüchternde Interpretation meines Zwischenzeugnisses. Leider habe ich kein separates Ausbildungszeugnis erhalten. Auch die Tätigkeitsbeschreibung war sehr sehr mickrig und zum Teil fehlerhaft. Dieses Zeugnis werde ich so nicht akzeptieren. Am WE habe ich einkpl. neues Zeugnis geschrieben, und möchte es meinem AG vorlegen.
Erbitte wieder Deine Hilfe. Vielen DANK im voraus. Firma 50 Mitarbeiter.

ZWISCHENZEUGNIS

Frau xxxx geboren am xxxx in xxxx ist seit xxx. 97 für unsere Firmengruppe xxxxx und xxxxx tätig. ( Sollen beide Firmen namenlich erwähnt werden? obwohl ich nur bei einer einen Arbeitsvertrag habe? )

(Soll ich hier etwas über die Firma schreiben?)

Frau xxx absolvierte in der Zeit vom 01.08.1997 bis xxx 2000 in unserem Unternehmen eine Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau. Während Ihrer Ausbildung durchlief Frau xxxx folgende Abteilungen:

- Buchhaltung
- Einkauf
- Lager / Versand
- Technik / Garantieabwicklung
- Verkauf / Fakturierung

ist diese Aufstellung ok? order sieht es zu sehr nach Ausbildung aus?

Nach erfolgreichem Abschluss zur Groß- und Außenhandelskauffrau vor der IHK xxxx haben wir Frau xxxx als kaufmännische Mitarbeiterin in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen. Frau xxxx ist seit Juni 2000 in der Abteilung Verkauf mit dem Schwerpunkt Fakturierung tätig.

Der Aufgabenbereich von Frau xxxx beinhaltet folgende Tätigkeiten:

- Auftragsbearbeitung und Fakturierung aller Warenausgänge und Streckenlieferungen
- Kontrolle der ausgehenden Rechnungen
- Erstellen von Sammelrechnungen
- Erstellen von Gutschriften
- Eigenständiges Verwalten und Zuordnen von Fahrzeugbriefen, COC-Papieren und Unbedenklichkeitsbescheinigungen für Motorroller
- Aufbereitung und Einreichung von Rechnungslaufstellungen an eine xxxx Gesellschaft
- Meldung von Fahrgestellnummern von Rollern in die zulassungsdatenbank im Ausland
- Der Empfang von Kunden und die Bedienung der Telefonzentrale
- Pflege der Kundendaten
- Unterstützung des Verkaufsinnen- und Außendienstes
- Erstellung von Angeboten
- Telefonische Beratung bei Kundenanfragen
- Verwalten der Kommissionslager der Gebietsverkaufsleiter in Vertretung
- Einreichen von Rechnungslisten an die Einkaufsverbände xxx und xxxx ( dürfen diese namenlich erwähnt werden? )in Vertretung des Abteilungsleiters Verkaufsinnendienst
- Einarbeitung von Auszubildenden

Im Rahmen Ihres Arbeitsverhältnisses hat sich xxxx durch ihre langjährigen und vielseitigen Erfahrungen ein umfangreiches und fundiertes Fachwissen erworben, das Sie jederzeit gut und zielorientiert praktisch umsetzt. (erfolgreich einsetzt.)

Frau xxxx identifiziert sich mit ihrer Aufgabe und zeigt überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft. Ihre große Sorgfalt und Genauigkeit spiegelt sich in ihren guten Arbeitsergebnissen wieder.

Sie verfügt über eine schnelle Auffassungsgabe und arbeitet stets sehr gewissenhaft und zuverlässig. Auch unter starker Arbeitsbelastung haben wir Frau xxx als eine äußerst belastbare und verantwortungsbewusste Mitarbeiterin kennengelernt, die durch Ihr überlegtes Handeln und Ihre flexible Arbeitsweise jederzeit zum Unternehmenserfolg beiträgt.

Frau xxx erledigt die Ihr übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten, und Kollegen ist stets einwandfrei. Bei unseren Kunden ( oder und Geschäftspartnern ?) ist sie wegen Ihrer Fachkompetenz und wegen Ihres zuvorkommenden Wesens anerkannt und sehr geschätzt. Unser Unternehmen wird von Ihr jederzeit gut repräsentiert.

Dieses Zwischenzeugnis haben wir auf Wunsch von Frau xxx erstellt,
wir danken für ihre stets guten Leistungen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit ( nach der Elternzeit )?

kann ich es so weiterleiten?
was fällt Dir dazu ein?
Gruß Kleo

Antwort

Themen-Optionen