| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich bin eben auf dieses Forum gestoßen und sehr froh eine kostenlose Alternative zur Zeugnisanalyse gefunden zu haben. Als angehender Student sind Dienstleister die dies tun doch sehr teuer. Nun zu meiner Situation, ich habe ein Jahr Gesundheits- und Krankenpflege gelernt und mich nun doch dazu entschieden Medizin zu studieren. In dieser Zeit war ich, nicht nur meiner Meinung nach, so ziemlich der Klassenbeste, hatte sehr viele Fachkentnisse und auch praktische Erfahrung in diesem Gebiet. Desweiteren kam ich auf Station sehr gut an, war beim Personal und den Patienten sehr beliebt und auch meine Leistungen wurden immer wieder als deutlich überdurchschnittlich und erstaunenswert für meinen Ausbildungsstand bewertet. Alles in allem also ein sehr gut gelaufenes Ausbildungsjahr welches mit einem Aufhebungsvertrag beendet wurde. Mein "Kündigungswunsch" wurde vom Schuldirektor als "sehr bedauernswert" bezeichnet und es hätte den Dozenten sehr viel Spaß gemacht mit mir Unterricht zu machen, vereinzelt hieß es sogar " Ich glaube er ist der Einzige welcher überhaupt weis was ich unterrichten möchte.." Es ist alles sehr positiv und kollegial verlaufen, und es gab keinerlei Streitigkeiten. Der erste Unterzeichner, und wahrscheinliche Verfasser ist die Personaldirektorin, der zweite Unterzeichner der Schuldirektor. Das Unternehmen ist ein Klinikum mit ca. 1000 Angestellten und die Personaldirektion hat im Umgang mit der "Zeugnissprache", nach Ausführungen während dem Unterricht bei ihr, anscheinend doch recht viel Erfahrung. Ich schätze das Zeugnis als "gut" ein. Belehrt mich eines Besseren Ich bin sehr gespannt. Vielen Dank im Vorraus =) -------------------------------------------------------------------------- Ausbildungszeugnis Herr XXXXXXXXXXXX, geb am XXXXXX, in XXX, wurde in der Zeit vom 01.10.2010 bis zum 31.09.2011 in der Schule für Gsundheitsfachberufe der Klinikum XXXXXX GmbH im Beruf Gesundheits- und Krankenpfleger ausgebildet. Unser Klinikum ist ein Krankenhaus der Schwerpunktversorgung und als Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität XXXXXXXXX anerkannt. Das Klinikum verfügt über 700 Betten und 70 tagesklinische Plätze, 20 Fachabteilungen und 4 Institute. Entsprechend der Ausbildungsverordnung hat Herr XXXX die für das erste Ausbildungsjahr zu vermittelnden Kenntnisse und Fertigkeiten erworben. Herr XXXX besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und war stets motiviert. Zudem war er sehr belastbar und flexibel. Er arbeitete stets mit großer Sorgfalt und Genauigkeit. Herr XXXX erledigte die ihm übertragenen Aufgaben jederzeit zu unserer vollen Zufriedenheit. Wegen seiner freundlichen und hilfsbereiten Art war er bei Vorgesetzten sowie Kollegen gleichermaßen beliebt. Auch sein Verhalten gegenüber Patienten war stets gut. Das Ausbildunsgverhältnis wird zum 31.09.2011 auf Wunsch von Herrn XXXX aufgelöst, da er ein Studium aufnehmen möchte. Für das Studium sowie seinen weiteren Lebensweg wünschen wir Herrn XXX alles Gute und viel Erfolg. ---------------------------------------------------- Ich bin sehr gespannt und hoffe, dass ich alle Regeln beachtet und euch genug Informationen zur Verfügung gestellt habe! mfg Mailman Geändert von Mailman (25.01.2012 um 08:03 Uhr) Grund: Rechtschreibung |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Mailman, ... auch wenn dein Zeugnis sehr dünn ausgefallen ist bin ich der Meinung, dass es die Absicht eine gute Beurteilung zu kommunizieren, eindeutig vermittelt. Einzig die recht uneindeutige Würdigung deines Verhaltens hätte deutlich positiver ausfallen dürfen. Hier stört mich allerdings der "Zeitsprung".
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ausbildungszeugnis bitte bewerten | jungdern | Arbeitszeugnisse | 7 | 12.03.2011 12:16 |
| einfaches Ausbildungszeugnis - bewerten | XxXjahfireXxX | Arbeitszeugnisse | 4 | 24.09.2009 17:18 |
| Ausbildungszeugnis bewerten BITTE | tesa18 | Arbeitszeugnisse | 2 | 03.08.2009 12:56 |
| Ausbildungszeugnis - Bewerten, Verbesserungsvorschläge, | aLive | Arbeitszeugnisse | 9 | 16.07.2009 14:29 |
| Bitte Ausbildungszeugnis bewerten | chris-888 | Arbeitszeugnisse | 2 | 11.03.2008 09:29 |