| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo Ihr Lieben, hab heute mein Arbeitszeugnis bekommen und finde es irgendwie gar nicht gut. Hoffe Ihr könnt mir sagen ob es so in Ordnung ist oder ob ich das nochmal abändern lassen soll. Danke schonmal im Voraus. Lg Nora Ausbildungszeugnis Frau xxx hat ihre Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten bei uns am 01.09.2006 begonnen. Im Rahmen ihre Ausbildung wurde sie mit allen im Betrieb einer Anwaltspraxis anfallenden Tätigkeiten einer Rechtsanwaltsfachangestellten vertraut gemacht. Ihr Tätigkeitsbereich umfasst die Anfertigung von Schriftsätzen und Schrieben nach Banddiktat und auch selbständig, die Bearbeitung der ein- und ausgehenden Post, die Aktenführung, den Telefondienst, den Empfang von Mandanten, die Führung des Terminkalenders mit Fristenkontrolle, die Erstellung von Kostenrechnungen sowie die Bearbeitung von Mahn- und Zwangsvollstreckungssachen. Weiter wurde Frau xxx auch mit der Buchhaltung befasst. Sie hat die ihr übertragenen Aufgaben von Anfang an mit großem Engagement für den gewählten Ausbildungsberuf ausgeführt und großes Interesse an ihrer Berufsausbildung gezeigt. Ihre gute Auffassungsgabe führte dazu, dass sie sich rasch in ihr jeweiliges Aufgabengebiet einarbeiten konnte und sich ihre Arbeitsweise mit zunehmender Selbständigkeit als zügig, umsichtig und zuverlässig erwies. Frau xxx gestaltet Schriftsätze und Briefe ansprechend und beherrscht die deutsche Rechtschreibung sicher. Im Umgang mit Mandanten und Besuchern ist Frau xxx freundlich und zuvorkommend. Ihr dienstliches Verhalten ist stets einwandfrei. Frau xxx hat ihre Ausbildung mit gutem Erfolg absolviert und ist bereit und in der Lage, in ihrem Beruf Verantwortung zu übernehmen. xxx, den 23.02.2009 xxx Rechtsanwalt Geändert von Franky (24.02.2009 um 15:57 Uhr) |
|
| |||
| |||
| ein gutes zeugnis, nicht sehr gut, aber gut. Ich denke du musst nichts abändern. Eine "3" ist die Regel, heißt im oberen Teil ohne das "selbständig" und im zweiten teil wäre das ansprechend einfach weggelassen worden. Du kannst damit zufrieden sein. MFG |
|
| |||
| |||
| aber müsste dann nicht noch zum schluss irgendwie was drinstehen von wegen: wir danken für bla bla bla und für ihren weiteren lebensweg/beruflichen werdegang wünschen wir alles gute... ich finde z.b. auch der satz... "die ihr übertragenen aufgaben" ,der so ähnlich, klingt so, als hätte ich nie eigentständig gearbeitet sondern immer nur des gemacht was die gesagt haben... und wenn die nix gesagt haben, hab ich auch nix gemacht... und es steht auch niergends richtig wie und ob sie zufrieden mit mir waren... normalerweise sind da ja dann diese floskeln wie "...erledigte sie zu unserer vollsten Zufriedenheit.." ö. ä. ![]() ![]() |
|
| |||
| |||
| Das gehört in "Arbeitszeugnisse" Hier ist es eher Glückssache, ob die Richtigen (also derWolf) es finden...
__________________ All mankind is divided into three classes. Those that are immovable, those that are movable, and those that move. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zitat:
), aber mal ehrlich das ist ein gutes zeugnis und wie gesagt ein Ausbildungszeugnis und kein Arbeitszeugnis... |
|
| |||
| |||
| kein Grund für dich mich hier mit ironie, oder was auch immer, zu zu müllen... ich danke dir für deine Antworten aber ich bin eben skeptisch weil unser lehrer uns wochenlang vorgepredigt hat, das wir da aufpassen sollen, man soll zwischen den zeilen lesen und so manches zeugnis kann einem auch die zukunft verbauen... dafür is das forum ja da... also frag ich nach... ich will sicher net als azubi des jahres gekürt werden, sondern lediglich ein ordentliches zeugnis das mir keine steine in den weg legt... |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ausbildung SIG oder IT-SK | minchen1990 | Ausbildung | 2 | 05.08.2009 08:00 |
| Ausbildungszeugnis bewerten BITTE | tesa18 | Arbeitszeugnisse | 2 | 03.08.2009 12:56 |
| Welche Tipps könnt Ihr angehenden Azubis zum Berufsstart geben? | Franky | Umfragen | 44 | 24.07.2009 13:08 |
| Zwischen - Arbeitszeugniss - Ausbildung bitte rein schauen | Belsina | Arbeitszeugnisse | 1 | 07.09.2008 09:48 |
| Begründung für das Bafögamt | caiping77 | BAföG | 5 | 16.07.2007 17:19 |