| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Das wichtigste einmal rausgeschrieben Berufsausbildungszeugnis Herr XY geboren am TT.MM.JJJJ hat in der Zeit vom 01. August 2008 bis 13. Januar 2012 in der Zentralen Mechanikwerkstatt der Universität ... den Beruf des Industriemechanikers, Fachrichtung Feingerätebau erlernt. Die Zentrale Mechanikwerkstatt der Universität ... stellt Vorrichtungen, Geräte, Lehren, Prüfgeräte, Prüfkörper, Maschinenteile usw. aus Metall, Keramik und Kunststoff her. Zur theoretischen Wissensvermittlung besuchte Herr XY den Berufsschulunterricht. Hierüber erhielt er ein gesondertes Abschlusszeugnis. Ihm wurden alle von der Ausbildungsordnung vorgegebenen Kenntnisse, Fertigkeiten und Fähigkeiten vermittelt, insbesondere: • Werkstücke durch manuelle und maschinelle Fertigungsverfahren herstellen • Herstellen, Montieren und Demontieren von Bauteilen, Baugruppen und Systemen • technische Zeichnungen Auswerten und Anwenden sowie Skizzen anfertigen Er hat sich alle Fertigkeiten, Kenntnisse und Fähigkeiten eines Industriemechanikers mit gutem Erfolg angeeignet. Er interessierte sich für die Ausbildungsinhalte und war durchaus motiviert. Herr XY ist für den Beruf des Industriemechanikers befähigt, besitzt eine gute Auffassungsgabe und ist flexibel. Er ging planvoll an die ihm übertragenen Arbeiten heran und arbeitete zuverlässig und sorgfältig. Arbeitsqualität, -menge und -tempo von Herrn XY entsprachen meinen Erwartungen. Die ihm übertragenen Arbeiten erfüllte Herr XY zu meiner vollen Zufriedenheit. Sein Verhalten gegebüber Vorgesetzten und Kollegen war zufriedenstellend. Die Prüfung vor der IHK ... bestand Herr XY am 13. Januar 2012 mit der Note "befriedigend". Das Ausbildungsverhältnis endet mit dem heutigen Tage. Universität ... Der Kanzler Im Auftrag /Unterschrift/ Geändert von Typ Ich (30.01.2012 um 14:34 Uhr) Grund: Komplettiert |
|
| |||
| |||
| Wieviele Fehltage und Abmahnungen, gab es wirklich so oft Streit? Man kann in der Industrie eventuell auch mal das verbale Ausbildungszeugnis weglassen. Wichtig sind die Noten und das Facharbeiterzeugnis ... und natürlich Dein Können. Das Zeugnis ist positiv geschrieben, müßte also also den Anforderungen entsprechen. Ein dürftiges Zeugnis. ![]() ------------------- Edit: Nach der Vervollständigung sieht das anders aus, siehe derWolf Geändert von Tomasius (30.01.2012 um 14:52 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Typ Ich, was hast du denn alles weggelassen? Zudem- Bitte lesen bevor du dein Zeugnis und deine diesbezüglichen Fragen hier einstellst!
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
|
| |||
| |||
| So, ich hab es mal komplett gemacht. Eventuelle Rechtschreibfehler bzw fehlende Kommata stammen von mir |
|
| ||||
| ||||
| OK Typ Ich, dir wurde mit wenigen Worten und in einer antiquiert anmutenden Schreibweise ein befriedigendes Ausbildungszeugnis ausgestellt.
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
|
| |||
| |||
| Hm, genauso dachte ich mir das. Über einige Sätze werde ich die Tage noch mit dem Aussteller reden müssen. Sachlich und freundlich natürlich. Danke für die Bestätigung |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ausbildungszeugnis, Industriekaufmann | Maccheroni | Arbeitszeugnisse | 1 | 29.09.2010 09:44 |
| HILFE Ausbildungszeugnis Brauche schnell und dringend Hilfe bei Ausbildungszeugnis | Sonnenblume777 | Arbeitszeugnisse | 4 | 31.05.2010 13:57 |
| einfaches Ausbildungszeugnis - bewerten | XxXjahfireXxX | Arbeitszeugnisse | 4 | 24.09.2009 17:18 |
| Ausbildungszeugnis bewerten BITTE | tesa18 | Arbeitszeugnisse | 2 | 03.08.2009 12:56 |
| Hier ist mein Ausbildungszeugnis. Ich bitte um Beurteilung | henry112 | Arbeitszeugnisse | 3 | 16.07.2009 14:47 |