| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, ich habe heute mein Ausbildungszeugnis erhalten. Könnt ihr dieses bitte einmal bewerten und Meinungen dazu abgeben, wie ich letztendlich wirklich beurteilt wurde? Ausbildungszeugnis Herr XX lebte sich schnell in das Betriebsklima ein und war jederzeit ein teamfähiger Auszubildener. Er hat seine Berufsausbildung in unserem Unternehmen von Beginn mit Engagement und Interesse betrieben. Dank seiner guten Auffassungsgabe gelang es ihm, sich schnell und umfassend in neue Sachverhalte einzuarbeiten. Herr XX idetifizierte sich mit seiner Aufgabe und erledigte diese stets mit großer Sorgfalt und Genauigkeit. Die ihm übertragenen Aufgaben führte er gewissenhaft und selbständig stets zu unserer vollen Zufriedenheit aus. Er ging zielstrebig vor und bewies eine hohe Vertrauenswürdigkeit im Umgang mit sensiblen Daten. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war jederzeit einwandfrei. Wir freuen uns, dass wir Herrn XX nach abgeschlossener Ausbildung im Rahmen eines befristeten Arbeitsverhätlnisses im Bereich XXX übernehmen können und hoffen auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit. Bin sehr gespannt .. ;-) Danke an alle! |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
|
| |||
| |||
| kein Thema... Ausbildungszeugnis Herr XXX, geboren am XXX, wurde in der Zeit vom 1. August XXX bis zum 16. XX XXX in unserem Unternhemen zum Industriekaufmann ausgebildet und hat die Abschlussprüfung erfolgreich vor dem Prüfungsausschuss der Industrie- und Handelskammer XXX abgelegt. Die XXX ist eine XXX Firma, welche XXX herstellt.... Herr XXX war während seiner Ausbildungszeit in folgenden Bereich eingesetzt, in denen er die Kentnisse und Fähigkeiten gemäß der für seinen Ausbildungsberuf entsprechenden Ausbildungsordnung erworben hat: Einkauf Lager Buchhaltung Vertrieb Während der Ausbildungszeit war Herr XXX vorwiegend in der Buchhaltung eingesetzt. Hier war er in der XXX tätig. Ebenso war er im Einkauf beschäftigt. Hier hat er Einkaufstätigkeiten mittels XXX ausgeführt. Dazu gehörte insbesondere das Stellen von XXX, die Auswertung von XXX, das Schreiben von XXX und das Prüfen von XXX. Im Bereich Versand hat er Lieferungen vorgenommen, Versanddaten erfasst und Versanddokumente erstellt. Herr XX lebte sich schnell in das Betriebsklima ein und war jederzeit ein teamfähiger Auszubildener. Er hat seine Berufsausbildung in unserem Unternehmen von Beginn mit Engagement und Interesse betrieben. Dank seiner guten Auffassungsgabe gelang es ihm, sich schnell und umfassend in neue Sachverhalte einzuarbeiten. Herr XX idetifizierte sich mit seiner Aufgabe und erledigte diese stets mit großer Sorgfalt und Genauigkeit. Die ihm übertragenen Aufgaben führte er gewissenhaft und selbständig stets zu unserer vollen Zufriedenheit aus. Er ging zielstrebig vor und bewies eine hohe Vertrauenswürdigkeit im Umgang mit sensiblen Daten. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war jederzeit einwandfrei. Wir freuen uns, dass wir Herrn XX nach abgeschlossener Ausbildung im Rahmen eines befristeten Arbeitsverhätlnisses im Bereich XXX übernehmen können und hoffen auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit. Musste es leider stark zensieren ... |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, ich bin heiß wie Frittenfett auf euer Feedback.. Bitte sagt mir doch eure Meinung |
|
| |||||||
| |||||||
| ... OK Alpacino, dann lass uns mal schauen... Zitat:
Zitat:
Zitat:
... das kann man so verstehen dass du recht bald zum Gerüchtezentralverwalter avanciertest, eben eine 1a-Plaudertasche warst. Zitat:
Zitat:
Offensichtlich ist das von dir erworbene Fachwissen nicht erwähnenswert? Zitat:
Zitat:
... erzähl mal Alpacino, wie hast du selbst denn deine Lern- und Arbeitsweise bzw. deine Lern- und Arbeitsleistung wargenommen, welche Erfolge konntest du generieren... welches Feedback hast du von Geschäftsleitung, Ausbildern, Vorgesetzten und Kollegen erhalten?
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
|
| |||
| |||
| ... erzähl mal Alpacino, wie hast du selbst denn deine Lern- und Arbeitsweise bzw. deine Lern- und Arbeitsleistung wargenommen, welche Erfolge konntest du generieren... welches Feedback hast du von Geschäftsleitung, Ausbildern, Vorgesetzten und Kollegen erhalten? Ich bin mit meiner Ausbildung im allgemeinen nicht zufrieden. Ich habe zu wenig Kenntnisse erlangen können, da ich eine sehr dünn gefächerte Ausbildung absolviert habe. Mehr konnte mir leider aus seitens der Firma nicht möglich gemacht werden, da man auf die Betreuung und Förderung der Auszubildenen nicht wirklich sehr viel Wert legt, was ich bei den "Nachkömmlingen" jetzt selbst sehe. So kam es auch leider dazu, dass ich überwiegend in der Buchhaltung eingesetzt war, was eigentlich nie so mein Ding war und nicht meine Zukunft sein soll. Ich weiß, viele werden sich fragen, warum ich dann noch da bin - es hat den Grund, dass ich ersteinmal selbst Geld in die Tasche verdienen will (Ich hoffe viele werden das verstehen). Zum eigentlichen Punkt: Ich habe von meinem Ausbilder oft genug gehört, dass ich meine Sache gut mache. Dieses hat auch mein Probezeit nach einem halben Jahr nach Ausbildungsanfang bestätigt, wo ich es schwarz auf weiß bekam. Anhand eines eigenen Beispiels kann ich die "wichtigkeit" eines Auszubildenen in unserem Unternehmen erklären: Ich bin im Juni 2011 mit meiner Ausbildung fertig geworden, wurde direkt übernommen. Normalerweise ist es üblich, dass der Betrieb ohne aufforderung ein Ausbildungszeugnis ausstellt. War nicht der Fall. Also frage ich ca mitte Nov 2011 nach - nach mehrmaligem Nachbohren bekamm ich es dann 10 (!!!) Wochen später (vor 1 Woche)....... Der Betrieb (ich kann dir einen Link schicken, falls es dich interessiert) ist einer der größten und anerkanntesten in der Umgebung und wirbt mit den Jahrgangsbesten, der besten Ausbildung etc..... Ich glaube da muss ich nicht mehr viel zu sagen. Und das war nur ein Auszug aus meiner Ausbildungszeit. Geändert von alpacino (24.01.2012 um 21:13 Uhr) |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Überschaubares Ausbildungszeugnis, bitte um Feedback | pentir | Arbeitszeugnisse | 3 | 17.07.2010 17:42 |
| Ausbildungszeugnis...Bitte um Feedback | lutz1988 | Arbeitszeugnisse | 1 | 14.07.2010 16:55 |
| HILFE Ausbildungszeugnis Brauche schnell und dringend Hilfe bei Ausbildungszeugnis | Sonnenblume777 | Arbeitszeugnisse | 4 | 31.05.2010 13:57 |
| einfaches Ausbildungszeugnis - bewerten | XxXjahfireXxX | Arbeitszeugnisse | 4 | 24.09.2009 17:18 |
| Ausbildungszeugnis bewerten BITTE | tesa18 | Arbeitszeugnisse | 2 | 03.08.2009 12:56 |