| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Vorab: Super, dass es solch eine Community gibt, die aus freien Stücken anderen bei der "Übersetzung" der Arbeitszeugnisse hilft. Ich habe im Juli letzten Jahres eine Ausbildung zum Kaufmann f. Bürokommunikation erfolgreich bestanden. Vor einigen Tagen (!) erhielt ich dann mein Ausbildungszeugnis. Dass das etwas länger gedauert hat, war für mich nicht weiter schlimm, da ich das Ausbildungszeugnis während dieser Zeit nicht benötigt habe. Vielleicht dauerte es auch so lange, da ich der erste Azubi dieser Institution war. Gerade auch deshalb würde mich sehr über eine Bewertung freuen. Das Zeugnis: Ausbildungszeugnis Herr Max Mustermann, geb. 30.02.1988, absolvierte bei der Musteruniversität in Musterstadt in der Zeit vom ersten bis zum letzten Ausbildungstag die Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation. Herr Mustermann durchlief während seiner Ausbildung die einschlägigen Organisationseinheiten der Musteruniversität wie Personalbereich, Haushaltsbereich, Studentenkanzlei, Prüfungsamt, Poststelle mit Telefonzentrale, Pressestelle, Akademisches Auslandsamt, Bereich Technische Dienste, Bereich Raum- und Bauangelegenheiten, sowie den Sekretariatsbereich an einem Lehrstuhl. Er war ferner zur Unterstützung der Hochschulwahlen eingesetzt und im Zeitraum von 11.11 - 12.12.06 im Aufgabenfeld "Betriebliches Rechnungswesen" Praktikant bei den Stadtwerken Musterstadt. Im Rahmen seiner Ausbildung lernte er eine Vielzahl von Aufgabenfeldern kennen und wurde dort entsprechend dem Ausbildungsplan jeweils praktisch eingesetzt. Herr Mustermann war ein außerordentlich motivierter, leistungswilliger und verantwortungsbereiter Auszubildender, der stets mitdachte und immer sehr gewissenhaft und sorgfältig arbeitete. Mit seiner hervorragenden Auffassungsgabe gewann er schnell den Überblick über die jeweils anliegenden Aufgaben und die Arbeitsstrukturen. Hervorzuheben sind seine sehr guten Kenntnisse am PC. Herr Mustermann zeigte sich belastbar und war den an ihn gestellten Anforderungen ohne Einschränkungen gewachsen. Die ihm übertragenen Aufgaben erledigte er stets zur vollste Zufriedenheit. Sein Verhalten gegenüber Ausbildern, Vorgesetzten und Kollegen war stets freundlich und einwandfrei. Seine Sicherheit und Ruhe machten ihn zu einem sehr hilfreichen und angenehmen Auszubildenden. Gerne hätten wir Herrn Mustermann einen Arbeitsplatz angeboten. Er verlässt uns jedoch zum 11.11.06 um eine weiterführende Schule zu besuchen. Wir bedanken uns für seine Mitarbeit und wünschen Herrn Mustermann für seinen weiteren Lebens- und Berufsweg alles Gute und weiterhin viel Erfolg. *kursiv formatierte Inhalte sind anonymisiert Vielen Dank im Voraus! ![]() Nachtrag: Beim Vergleich anderer hier geposteter Ausbildungszeugnisse fiel mir auf, dass die IHK-Abschlussnote auch im AZ genannt wurde. Ist das so üblich? Ich persönlich hätte nichts dagegen, da ich die Ausbildung mit Auszeichnung abgeschlossen habe. ![]() Auch auffallend ist, dass zwar meine guten PC-Kenntnisse genannt wurden, aber keine speziellen Programme aufgeführt wurden. Geändert von Yzrmn (30.10.2008 um 14:53 Uhr) |
|
| |||||||
| |||||||
| Hallo Yzrmn, Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Mit diesem Absatz wird deutlich dass dir ein gutes bis sehr gutes Zeugnis ausgestellt werden sollte bzw. ausgestellt wurde. Zitat:
Zitat:
Wolf
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewertung Ausbildungszeugnis | Lina010 | Arbeitszeugnisse | 2 | 25.07.2009 10:53 |
| Ausbildungszeugnis - Bewertung bitte! | retr09 | Arbeitszeugnisse | 1 | 25.01.2009 19:09 |
| Mein Ausbildungszeugnis bitte um Bewertung | ragcy | Arbeitszeugnisse | 2 | 05.11.2008 06:17 |
| würde mich freuen, wenn ihr auch mal mein zeugniss kommentieren würdet :P | michael900 | Arbeitszeugnisse | 1 | 02.09.2008 10:23 |
| Bewertung Ausbildungszeugnis | tobitobsen | Arbeitszeugnisse | 1 | 07.06.2008 18:38 |