| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo! Würd mich echt freuen, wenn mal jemand über mein vorläufiges Arbeitszeugnis schauen könnte. Hört sich für mich leider nicht so toll an und wollte jetzt mal genau wissen, was da schief gelaufen ist, bevor ich zu meinem Chef gehe. Hier das Zeugnis: Vorläufiges Arbeitszeugnis Frau XXX geboren am XXX wohnhaft in XXX absolviert vom 24.08.2009 bis voraussichtlich Juni 2012 ihre Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten in unserer Praxis. Wir führen eine große diabetologische Schwerpunktpraxis, betreuen aber auch viele Patienten hausärztlich. Frau XXX hat während ihrer Ausbildung in allen Bereichen unserer Praxis gearbeitet, ihr Hauptaufgabenbereich war aber insbesondere das Labor, das sie nach entsprechender Einarbeitungszeit weitgehend selbstständig betreut hat. Frau XXX erledigte die ihr übertragenen Aufgaben zu unserer vollen Zufriedenheit. Sie zeigte eine ausgezeichnete Auffassungsgabe, Pünktlichkeit, Sorgfalt und Übersicht. Besonders hervorzuheben sind die guten Kenntnisse im Umgang mit unserer Praxissoftware und Microsoft Office. Zu den Praxisinhabern, unserer Chefhelferin und ihren Kolleginnen war ihr Verhalten freundlich und kooperativ. Gegenüber unseren Patienten war Frau XXX höflich und zuvorkommend. Frau XXX verlässt unsere Praxis wie geplant mit Beendigung ihrer Ausbildung. Wir danken ihr für die geleistete Arbeit und wünschen ihr persönlich und beruflich alles Gute. XXX, den 26.1.12 Unterschrift 1. Arzt Unterschrift 2. Arzt Also meine Tätigkeit im Laborbereich scheint ja doch nicht so toll gewesen zu sein wie ich dachte? Habe mir immer Mühe gegeben und wurde auch mehrmals von Patienten darauf hingewiesen, dass ich das echt gut mache.. da bin ich jetzt doch ziemlich erschrocken :( Auch aus der ausgezeichneten Auffassungsgabe und der Aufzählung danach werde ich nicht sonderlich schlau.. Und was bedeutet die besondere Hervorhebung? Ist das jetzt gut zu bewerten oder doch eher negativ? Wäre lieb, wenn mir jemand helfen könnte. Für mich hört sich das schwer nach 3- bis 4 an.. Liebe Grüße! |
|
| ||||
| ||||
| Erdbeerpiratin, an diesem Zeugnis stimmt einiges nicht, zudem wird dir keine gute Beurteilung ausgestellt, mit deiner Selbsteinschätzung liegst du garnicht schlecht- ich verstehe es auch als unterdurchschnittlich. Zudem wird deutlich dass dieses Zeugnis von jemandem verfasst wurde, der davon recht wenig Ahnung hat. So fällt auf dass die Überschrift falsch gewählt wurde, zudem orientiert sich die Schreibweise eher an der eines Arbeitszeugnisses und weniger an der eines Ausbildungszeugnisses. Das Labor, das ich eher als Räumlichkeit bzw. einen Arbeitsplatz als einen Aufgabenbereich ansehe, verstehe ich hier als Abstellgleis auf das du geschoben wurdest, ansonsten warst du zu nichts zu gebrauchen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Sorry Erdbeerpiratin, aber das ist es was ich hier lese. Wie schätzt du selbst denn deine Lern- und Arbeitsweise bzw. -Leistung ein? Gab es Probleme?
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. Geändert von derWolf (01.02.2012 um 12:15 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Danke erstmal, Wolf! So in etwa habe ich das ja auch schon interpretiert. Eigentlich schätze ich meine Arbeit als gut ein und ehrlich gesagt werde ich auch nicht wie eine Auszubildende behandelt. Ich mache dieselben Tätigkeiten wie alle anderen auch. Grade deshalb bin ich so enttäuscht. Ich komme mir nur noch wie eine billige Vollzeit-Arbeitskraft vor - und dieses Zeugnis zeigt mir auch nichts anderes... Was kann ich jetzt tun? Soll ich vielleicht mit meinem Chef darüber sprechen? Vielleicht hat er wirklich nicht viel Ahnung davon und meinte es nicht mal so. Aber dieses Zeugnis kann ich so wohl kaum zu meinen Bewerbungen legen.. Vielen Dank nochmal! Du hast mir sehr geholfen. Liebe Grüße |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Erdbeerpiratin, ... das mag sein, suche auf jeden Fall das Gespräch mit einem der Unterzeichner oder ggf. einem anderen Entscheidungsbefugten.
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Katastrophales Arbeitszeugnis - was tun? | Fireborn | Arbeitszeugnisse | 4 | 26.07.2011 23:38 |
| Arbeitszeugnis Kfm. im Groß- & Außenhandel - bitte um Bewertung | Lovebirds2010 | Arbeitszeugnisse | 1 | 30.11.2010 16:58 |
| Bitte um Bewertung eines kritisches Arbeitszeugnis | kenji | Arbeitszeugnisse | 7 | 11.09.2010 15:59 |
| mein arbeitszeugnis - bitte um bewertung | macondo | Arbeitszeugnisse | 11 | 21.10.2008 16:19 |