Bewertung meines Ausbildungszeugnisses
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Arbeitszeugnisse

Bewertung meines Ausbildungszeugnisses

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 31.01.2012, 00:31
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 3
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
DestH2o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bewertung meines Ausbildungszeugnisses

Hallo zusammen,

ich habe vor einem Jahr meine Ausbildung als Chemikant und parallel mein Fachabitur erfolgreich bestanden. Ich studiere mittlerweile Chemie und würde mich bei einem großen Betrieb, als Bachelorand für eine Praktikumsstelle, bewerben.
Die Frage ist,ob ich mit diesem Ausbildungszeugnis meine Bewerbungsmappe aufwerten kann?

Ich kann zwar selber einigermaßen Arbeitszeugnisse lesen,jedoch bin ich mir an manchen Stellen unsicher. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im Voraus !!

Zu würdigender Zeitraum: 3 Jahre (Ausbildung + Fachabitur)
Unternehmensgröße: 350 weltweit
Benennung von Tätigkeit und Position des/der Unterzeichner:(1.) Leitung Personalwesen (2.)Leitung Produktionsbereich

AUSBILDUNGSZEUGNIS

Herr ... , geboren am ... , wurde von 2007 bis 2010 in unserem Unternehmen ausgebildet. Er erhielt eine planmäßige Ausbildung entsprechend des Berufsbildes Chemikant.

Während seiner Ausbildung war Herr ... hauptsächlich im Bereich Produktion tätig und übernahm hier unter anderem folgende Aufgaben:
  • Herstellen von kosmetischen Produkten nach Herstellvorschrift
  • Bedienen von Anlagen- und Homogenisiermischern unter Beachtung von Arbeitssicherheits- und Hygienerichtlinien
  • Warenannahme von Rohstoffen
  • Verwiegen von Rohstoffen mit hilfe eines computergesteuerten Verwiegungssystems

Außerdem lernte Herr ... ausbildungsunterstützend die Bereiche Labor/Mikrobiologie und Betriebstechnik in unserem Unternehmen kennen.