| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, ich habe vor einem Jahr meine Ausbildung als Chemikant und parallel mein Fachabitur erfolgreich bestanden. Ich studiere mittlerweile Chemie und würde mich bei einem großen Betrieb, als Bachelorand für eine Praktikumsstelle, bewerben. Die Frage ist,ob ich mit diesem Ausbildungszeugnis meine Bewerbungsmappe aufwerten kann? Ich kann zwar selber einigermaßen Arbeitszeugnisse lesen,jedoch bin ich mir an manchen Stellen unsicher. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im Voraus !! Zu würdigender Zeitraum: 3 Jahre (Ausbildung + Fachabitur) Unternehmensgröße: 350 weltweit Benennung von Tätigkeit und Position des/der Unterzeichner:(1.) Leitung Personalwesen (2.)Leitung Produktionsbereich AUSBILDUNGSZEUGNIS Herr ... , geboren am ... , wurde von 2007 bis 2010 in unserem Unternehmen ausgebildet. Er erhielt eine planmäßige Ausbildung entsprechend des Berufsbildes Chemikant. Während seiner Ausbildung war Herr ... hauptsächlich im Bereich Produktion tätig und übernahm hier unter anderem folgende Aufgaben:
Außerdem lernte Herr ... ausbildungsunterstützend die Bereiche Labor/Mikrobiologie und Betriebstechnik in unserem Unternehmen kennen. Im Rahmen einer Ausbildungskooperation mit dem Pharmaunternehmen ..., erlangte Herr ... zusätzlich praktische Erfahrungen im Bereich der technischen Chemie. Herr ... zeigte stets sehr großes Interesse an den Tätigkeiten im Produktionsbereich und setzte erlerntes Fachwissen sicher und zielgerecht in der Praxis um. Die ihm im Rahmen seiner Ausbildung übertragenen Aufgaben erledigte er stets zuverlässig und stets zu unserer vollen Zufriedenheit. Herr ... arbeitete sehr umsichtig und gewissenhaft und war jederzeit auch starkem Arbeitsanfall gewachsen. Am ....2010 bestand Herr ... die Prüfung zum Chemikanten vor der IHK. Aufgrund seiner sehr guten Auffassungsgabe und seiner Bereitschaft, Aufgaben auch eigenverantwortlich zu übernehmen, haben wir Herrn ... im Anschluss an seine Ausbildung in ein befristetes Angestelltenverhältnis übernommen. Durch seine aufgeschlossene Art kam Herr ... mit allen Ansprechpartnern gut zurecht und begegnete ihnen stets mit einem korrekten und höflichen Verhalten. Herr ... verlässt unser Unternehmen zum ...2010 auf eigenen Wunsch. Wir danken Herrn ... für die gute Zusammenarbeit und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute. Stadt,Datum Firma |
|
| |||||||
| |||||||
| Hallo DestH2o, Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu derWolf für den nützlichen Beitrag: | ||
DestH2o (31.01.2012) | ||
|
| |||
| |||
| Erstmal danke für die Arbeit und deine ehrliche Meinung, Wolf ! ![]() Zu deiner Frage: Zitat:
Ich denke ich werde das Zeugnis nicht dazu legen,weil es nur mehr Fragen aufwirft. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo DestH2o, Zitat:
Zitat:
Sprich mit deinem ehemaligen Ausbilder DestH2o, bitte ihn dir ein fachgerecht und nach gängiger Schreibweise verfasstes, Qualifiziertes Zeugnis auszustellen das deine gute Lern- und Arbeitsweise bzw.-leistung adäquat und für jeden verständlich wiederspiegelt. Stelle dessen Text dann hier bei uns ein, wir schauen gerne drüber.
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu derWolf für den nützlichen Beitrag: | ||
DestH2o (31.01.2012) | ||
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewertung meines Arbeitszeugnisses | NangNang | Arbeitszeugnisse | 9 | 25.01.2011 12:03 |
| Bitte um bewertung von Ausbildungszeugnis "Verkäufer" | yleh | Arbeitszeugnisse | 1 | 21.01.2011 17:56 |
| Praktikantenzeugnis-bitte helfen Sie mir dei der Bewertung! | Nadja87 | Arbeitszeugnisse | 4 | 25.10.2010 12:35 |
| Praktikum im Marketing/Vertrieb - Bewertung meines Praktikumszeugnisses | GenerationPraktikum | Arbeitszeugnisse | 3 | 15.10.2008 11:12 |
| wäre für bewertung sehr dankbar | foley | Arbeitszeugnisse | 3 | 12.12.2007 08:03 |