Bewertung meines Zwischenzeugnisses
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Arbeitszeugnisse

Bewertung meines Zwischenzeugnisses

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 16.01.2010, 06:09
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Sanshiro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bewertung meines Zwischenzeugnisses

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte mir gern von euch mein Zwischenzeugnis bewerten lassen, welches ich mir für die Bewerbung in ein anderes Unternehmen habe ausstellen lassen. Mir wurde gestern ein Entwurf hingelegt (heißt dass es für mich zur überprüfung ist oder einfach, dass es noch nicht durch die Personalabteilung ging?)

Wie dem auch sei hier mein Zeugnis mit der Bitte um Bewertung, danke

ZWISCHENBEURTEILUNG

Herr XXX geboren (...) ist seit XX.06.2002 bis heute in unserer Abteilung (...) tätig

Sein Aufgabenspektrum erstreck sich auf:

GMP
> Herr XXX hat sämtliche GMP Schulungen zum sicheren Arbeiten im GMP-Umfeld zur Herstellung vin Klinikmustern aus tierischen Zellkulturen durchlaufen
> Geschult in GMP-gerechter Herstelldokumentation
> Erkennen und Beheben von GMP-Defiziten
> Inspektionserfahren durch interne/externe Audits

Fermentation
> Die Fermentation im Großmaßstab (80/400/200 L) und im technischen Maßstab
> Datenerfassung und on-line Prozessdokumentation
> Steriltechnik (Groß- und Kleinmaßstab)
> Zellernten im Groß- und Kleinmaßstab (Zentrifuge, Tiefenfiltration, Klär- und Endfiltration)
> Mitwirkung bei scale up und scale down Studien
> Betrag zur Automatisierung einzelner Prozessschritte
> Disposable Technologie
> Trouble shooting/Ursachenforschung
> Optische PO2 Technologie
> Koordination Schnittstellen
> Rufbereitschaft/Wochenenddienst
> Koordination+Ansprechpartner der Kalibriermaßnahmen im Bereich
> Wartung und Pflege von Geräten und Anlagen

Dokumentation
> Geschult und geübt in der GMP-gerechten Herstelldokumentation
> Datenerfassung fermentationsrelevanter Tagesparameter
> Präsentation eigener und laborinterner Versuche und Projekte

Projektarbeit
Herr XXX ist erfahren:
> in der Einarbeitung in bis zu 7 neuen GMP-Herstellprozesse/Jahr
> in der Bewertung von Standardparametern der tierischen Tellkultivierung und die sich daraus ergebenden Maßnahmen
> in trouble shooting Aktivitäten
> Planung/Durchführung und Auswerten von Sonderversuchen im 80L Maßstab zu Themen:
Automatisierte Systeme
Disposable Systeme
neueste Fermentermaßtechnik (optische Systeme)

Herr XXX verfügte stets über eine gute Leistungsbereitschaft und Pflichtauffassung.
Er war ein ausdauernder und belastbarer Mitarbeiter, der auch unter schwierigen Arbeitsbedingungen alle Aufgaben stehts gut bewältigte.
Herr XXX verfügt über ein solides Fachwissen in seinem Fachgebiet. Er hat hat die von dem Unternehmen gebotenen Möglichkeiten der beruflichen Weiterbildung mit Erfolg genutzt.
Der Umgang mit den Betriebsmitteln und Materialien war stets sachgerecht und überlegt.
Die Arbeitsergebnisse waren auch bei wechselnden Anforderungen und in schwierigen Fällen stets von guter Qualität.
Seine Aufgaben hat er stets zu unserer vollen Zufriedenheit erfüllt.
Er ist für uns ein wertvoller Mitarbeiter.
Mit einen Kollegen und den Vorgesetzten ist er gut zurechtgekommen.
Auch sein Verhalten gegenüber unseren Mandanten/Patienten/ und den Angehörigen/Klienten/Gästen/Kunden/Auftraggebern/Geschäftsfreunden/Mitgliedern/externen Stellen war stets vorbildlich.

Die Zwischenbeurteilung wurde auf Wunsch von Herrn XXX erstellt.

Alt 16.01.2010, 09:20
Benutzerbild von derWolf
Moderator

Bedankte sich: 2
801 Danksagungen in 769 Beiträgen
derWolf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Guten Morgen Sanshiro,

... in meinen Augen ist das tatsächlich nicht mehr als ein noch recht unbeholfen formulierter, unrunder Erstentwurf... eine Vorlage. Aus der plumpen Aneinanderreihung von wertenden Aussagen lässt sich darauf schließen dass hierraus ein, für eine gute Gesamtwertung stehendes Zwischenzeugnis entstehen soll. In der jetzigen Form jedoch ordne ich es als (noch) nicht ernstzunehmen ein.

Wolf

Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung.
Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar.
Ich bin kein Jurist.

Alt 16.01.2010, 09:32
Neuer Benutzer

Standard

sobald es fix ist, werde ich es hier auch nochmal posten. Bin mal gespannt was das dann wird

Alt 10.04.2010, 12:26
Neuer Benutzer

Standard

so hallo,

es hat lange gedauert, aber ich habe nun mein fertiges Zeugniss und bin schon in einem anderen Unternehmen tätig.

leider wurde das Zeugnis nicht geändert.
Finde es insgesamt eher schwarch... vor allem "solides fachwissen(...)"

ich hab nun schon mit der PA telefoniert und soll das Zeugnis nun meinen wünschen entsprechend umschreiben. Sie werden es dann meinem ehemaligen Vorgesetztem zur Unterschift vorlegen.

Nun habe ich die die Möglichkeit mir das Zeugnis einigermaßen passend zu formulieren, habe jedoch keine allzu große erfahrung weshalb ich mich eher an dem schon vorhandenen text entlang hangeln möchte.

Könntet ihr mir verbesserungsvorschläge bringen, um vermeidlich eher schwache formulierungen im zeugnis aufzuwerten ohne besonders überheblich zu wirken?
Würde mich darüber sehr freuen.

Danke schon mal im vorraus.

Daniel

Alt 10.04.2010, 12:54
Benutzerbild von derWolf
Moderator

Bedankte sich: 2
801 Danksagungen in 769 Beiträgen
derWolf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Sanshiro, du hast jetzt die Möglichkeit maßgeblich in den Zeugnistext einzugreifen bzw. einen extern erstellten Entwurf einzureichen, dann nutze diese Chance auch zu deinem Vorteil und kontaktiere einen auf das Verfassen von Arbeitszeugnissen spezialisierten Ghostwriter. Er kann dir zu einem fachgerecht und in gängiger Schreibweise erstellten Zeugnis verhelfen. Die paar € die dich das kostet sind eine Investition in deine berufliche Zukunft.

Wenn du möchtest kannst auch du dich in diesem Zusammenhang gerne direkt, per E-Mail mit mir in Verbindung setzen, du kannst dich aber natürlich auch anderweitig umsehen.

Wolf

Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung.
Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar.
Ich bin kein Jurist.

Antwort

Themen-Optionen