| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich habe 2 Wochen lang ein Praktikum -freiwillig- in einem Hotel gemacht. Mein Zeugnis sieht jetzt folgendermaßen aus: Erstmal Name und wann ich das gemacht hab. Dann Beschreibung des Hotels Dann welche Aufgaben ich übernommen habe und dann die Bewertung: In dieser kurzen Zeit hat sich Frau xy gut ins Team eingefügt, sie ist interessiert und hat die ihr übertragenen Aufgaben gewissenhaft ausgeführt. Wir danken xy für ihren Einsatz und wünschen ihr für ihre weitere Zunkunft alles Gute und weiterhin viel Erforg. So, ist die bewertung eher gut oder eher schlecht?? Ist halt sehr kurz, aber ich denke mal dass liegt daran dass es nur 2 wochen waren. Mir gehts um die Formulierungen, weil ja oft gute Aussagen was ganz anderes bedeuten... Also bitte um Rückmeldung, danke!! |
|
| ||||
| ||||
| Du hast ein Praktikum von max. 14 Tagen absolviert. Da kannst du nicht erwarten, dass ein Zeugnis erstellt wird, worin die Leute in hellen Jubel ausbrechen. So eine Bescheinigung muss man auch nicht auseinanderpflücken wie ein Arbeitszeugnis. Wichtig ist, du hast jetzt ein Praktikumszeugnis, dass dir bescheinigt, dass du einen Einblick in den Arbeitsalltag eines Hotels nehmen und Eindrücke gewinnen konntest. Der Wert dieser Bescheinigungen - ich vermeide absichtlich die Bezeichnung "Zeugnis" - liegt darin, dass man damit eine prima Grundlage für eine spätere Bewerbung für eine Lehrstelle hat.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Praktikum im Marketing/Vertrieb - Bewertung meines Praktikumszeugnisses | GenerationPraktikum | Arbeitszeugnisse | 3 | 15.10.2008 11:12 |
| Uni-Praktikumzeugniss | ScientificArt | Arbeitszeugnisse | 1 | 13.10.2008 11:13 |
| Bewertung meines Ausbildungszeugnisses | denpo | Arbeitszeugnisse | 2 | 23.07.2008 14:47 |
| Bitte um Bewertung meines Zeugnisses | Accila | Arbeitszeugnisse | 3 | 12.07.2008 16:17 |
| wäre für bewertung sehr dankbar | foley | Arbeitszeugnisse | 3 | 12.12.2007 08:03 |