Bitte Arbeitszeugniss bewerten
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Arbeitszeugnisse

Bitte Arbeitszeugniss bewerten

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 07.09.2008, 11:10
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
onkelneo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bitte Arbeitszeugniss bewerten

Hallo zusammen,
könnt Ihr mir bitte ein Feedback für mein Arbeitszeugniss geben!
Habe da absolut keine Ahnung von... hört sich mal "schön" an, jedoch kann da ja wohl auch was anderes dahinter stehen!

______
xxx usw, war von bis in Vollzeit in unserem Unternehmen tätig.
es folgt die Tätigkeitsbeschreibung. Trifft auch zu!

Nach seiner Einarbeitungszeit war xxx mit seinem Aufgabengebiet vertraut und arbeitete überwiegend selbständig wobei er die vereinbarten Ziele erreichte.

xxx hat die übertragenen Arbeiten zu unserer vollen Zufriedenheit ausgeführt. Sein Verhalten gegenüber Mitarbeitern und Vorgesetzten war immer einwandfrei.

xxx verlässt uns mit dem heutigen Tage auf eigenen Wunsch. Wir danken ihm für seine wertvollen Dienste und wünschen ihm für seine berufliche wie persönliche Zukunft alles Gute und weiterhin Erfolg.

____

Mfg
onkelneo

Alt 07.09.2008, 16:16
Guru

Bedankte sich: 30
75 Danksagungen in 69 Beiträgen
FreiBir befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wie schätzt du deine Arbeit selber ein?
Also ich wäre damit nicht zufrieden, bin aber auch kein Fachmann auf dem Gebiet. Habe aber hier im Forum viele Auswertungen gelesen, und würde mir deswegen, die folgenden Gedanken dazu machen:

Zitat:
Nach seiner Einarbeitungszeit war xxx mit seinem Aufgabengebiet vertraut und arbeitete überwiegend selbständig wobei er die vereinbarten Ziele erreichte.
Klingt für mich so, als ob man dir alles beibringen musste, und als ob du nicht mehr, als das was gefordert wurde, geleistet hast. Bist du Quereinsteiger, oder arbeitest du in deinem gelernten Beruf?

Zitat:
hat die übertragenen Arbeiten zu unserer vollen Zufriedenheit ausgeführt. Sein Verhalten gegenüber Mitarbeitern und Vorgesetzten war immer einwandfrei.
Hier würde ich, wenn schon nicht zur vollsten Zufriedenheit, dann bitte wenigstens ein 'stets', erwarten.

Zitat:
verlässt uns mit dem heutigen Tage auf eigenen Wunsch. Wir danken ihm für seine wertvollen Dienste und wünschen ihm für seine berufliche wie persönliche Zukunft alles Gute und weiterhin Erfolg.
Da fehlen Worte des Bedauerns, oder kann deine Firma froh sein, dich los zu werden?

Alt 07.09.2008, 19:17
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
onkelneo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke @Freibier

also ich bin Quereinsteiger in diesem Beruf gewesen...

Jedoch gefallen mir die Sätze auch nicht wirklich, daher frag ich ja mal hier nach was so dahinter steckt (aus fremder sicht)^^

Kündigungsgrund war folgender: Es wurde absolut nichts mehr für die Mitarbeiter getan. Das Unternehmen ging auch von der Qualtiät her sehr zurück, MA waren immer unmotivierter, keine Weiterbildungen oder ähnliches. Und es ging schon in die Richtung Mobbing von der Chefetage aus...
(ich war auch nicht der einzige der Ging )

Antwort

Themen-Optionen