| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hi! Ich habe während meines elektrotechnischen Studiums bei der Firma gearbeitet. Insgesamt sind es nun 2,5Jahre. Diese Zeit gliedert sich in:
Dies ist das Zeugnis von meinem Praxissemester: ... Herr XXXXX, geboren am XX. XXXX XXXX in XXXX, war vom XX. Februar bis zum XX. Juli 2009 in unserem Unternehmen im Bereich Vertrieb – als studentischer Praktikant tätig. Firmenname, Gründungsjahr, Produkte, Produktionsstätten, Serviceumfang Eigene Ergänzung: (Das Unternehmen hat über 10.000 Mitarbeiter und arbeitet international) Zu den Aufgaben von Herr XXXXX gehörten unter anderem: Einarbeitung in das Themengebiet XXX Einarbeitung in die relevanten Normen XXX Ausarbeitung eines Analyse- und Bewertungs-Tools in „Softwarename“ bezüglich Aufgabenstellung Herr XXXXX hat sich in sein weit gefächertes Aufgabengebiet in kurzer Zeit hervorragend eingearbeitet, wobei er seine schnelle Auffassungsgabe und sein praktisches Geschick zustattenkamen. Die Anforderungen seiner Tätigkeit bewältigte Herr XXXXX auch bei stärkstem Arbeitsanfall dank seiner optimistischen und positiven Grundhaltung jederzeit ausgezeichnet. Herr XXXXX arbeitete gründlich und zügig. Dabei dachte er bei der Arbeitsvorbereitung gut mit und erledigte die Aufgaben mit großer Effizienz und Systematik. Herr XXXXX identifizierte sich absolut mit seiner Aufgabe und dem Unternehmen und stellte persönliche Belange bei Notwendigkeit stets zurück. Die Qualität seiner Arbeit war kontinuierlich und ausnahmslos hoch. Herr XXXXX hat dem Unternehmen in seinem Verantwortungsbereich gute Dienste erwiesen. Mit seinen guten Leistungen und Erfolgen waren wir stets voll zufrieden. Jederzeit überzeugte er durch sein stets kooperatives, sicheres und zuvorkommendes Auftreten. Mit dem Ende des Praktikums scheidet Herr XXXXX aus unserem Unternehmen aus. Wir danken ihm für die exzellente Leistung, wünschen für die Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg. Wir werden Herrn XXXXX zu gegebener Zeit gerne wieder einstellen. XXX Personalleiter ... Ich denke es ist sinnvoll, dass ich die anderen erst hochlade, wenn die Bewertung / Diskussion des vorherigen abgeschlossen ist? Vielen Dank ein Student |
|
| |||
| |||
| Firmenname, Gründungsjahr, Produkte, Produktionsstätten, Serviceumfang Eigene Ergänzung: (Das Unternehmen hat über 10.000 Mitarbeiter und arbeitet international) Was heißt das? Steht das im Zeugnis? Das wäre interessant zu wissen. |
|
| |||
| |||
| Hi! Ja, das steht im Zeugnis. Bei allen 4 Zeugnissen ist dieser Absatz gleich. Ich möchte ja nicht mekkern, aber wozu benötigst Du die Informationen, um welches Unternehmen es sich handelt? Vielleicht soviel: Das Unternehmen baut die Geräte, verkauft und betreibt diese selber, macht den Service und ggf. erneuert es diese, wenn diese in die Jahre gekommen sind. |
|
| |||
| |||
| Ich habe nicht gesagt, dass ich wissen muss, wie Dein Arbeitgeber heisst ! Für ein Zeugnis eines großen Unternehmens finde ich diese Angaben seltsam. Waren Deine Chefs mit Dir immer zufrieden ? |
|
| |||
| |||
| Woran machst Du deine Frage fest, ob meine Chefs immer mit mir zufrieden waren? Soweit ich das beurteilen kann, gab es keine Sachen zur Unzufriedenheit. Mein Chef wollte sogar, dass ich nach dem Praxissemester im Unternehmen meine Bachelor Arbeit schreibe und dort dann weiterhin arbeite. Demnach gehe ich davon aus, dass er zufrieden mit mir war. |
|
| |||
| |||
| Ok, ich meinte nur. Deshalb habe ich gefragt. Aber ich würde sagen, dass Zeugnis ist Note 1,5. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu guns für den nützlichen Beitrag: | ||
studiert (09.02.2012) | ||
|
| |||
| |||
| ok, vielen Dank für die Info. Nichts gegen dich, aber ich würde mich noch über eine Antwort vom Herrn "derWolf" sehr freuen. |
|
| ||||
| ||||
| ... für den liest sich der Text so, als ob du ihn dir selbst zusammengebastelt hättest.
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu derWolf für den nützlichen Beitrag: | ||
|
| |||
| |||
| Hi! Vielen Dank für Deinen Kommentar. Leider muss ich Dir mitteilen, dass ich außer dem kursiven Text, keine anderen Teile selbst geschrieben habe. Dies ist zu 100% das Werk der Personalabteilung bzw. von meinem Chef. Sonst soweit alles in Ordnung? Soll das nächste Zeugnis ein einen einzelnen Thread oder hier anfügen? Vielen Dank! |
|
| ||||
| ||||
| ... Ok Studiert, die Vermutung kam in mir auf weil ich hier verschiedene, durchaus positive Formulierungen finde die so eher selten in einem, für wenige Monate stehenden Zeugnis zu lesen sind. Wenn dem also tatsächlich so ist dann gut- Haken dran. Damit nichts durcheinander geht stelle den nächsten Text zwar in diesem Thread- aber unter einer neuen, aussagekräftigen Überschrift ein.
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu derWolf für den nützlichen Beitrag: | ||
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Traineezeugnis vom Traineeprogramm im markt- und betriebswirtschaftlichen Bereich | HansUwe | Arbeitszeugnisse | 4 | 31.01.2011 10:25 |
| Bewertung Praktikumszeugnis | excaliwurst | Arbeitszeugnisse | 5 | 30.11.2010 18:16 |
| Praktikantenzeugnis-bitte helfen Sie mir dei der Bewertung! | Nadja87 | Arbeitszeugnisse | 4 | 25.10.2010 12:35 |
| Arbeitszeugnisse eher gut oder schlecht??!! Hilfe! | NangNang | Arbeitszeugnisse | 7 | 29.09.2010 10:53 |
| Praktikum im Marketing/Vertrieb - Bewertung meines Praktikumszeugnisses | GenerationPraktikum | Arbeitszeugnisse | 3 | 15.10.2008 11:12 |