| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Tach auch, ich hab hier auch ein Arbeitszeugnis wofür ich mal eine Fachmännische Meinung brauche... Mein vorgesetzter hat zu meinem ex-Kollegen nach der Kündigung gesagt er hätte das Zeugniss mit absicht schlechter gemacht, da ich nach übergabe der Kündigung krank gemacht habe (ja, ich war wirklich krank und warum soll ich mich zu Arbeit quälen, wenn ich ende des Monats eh gehen darf ).Herr xyz, geboren am 00.00.0000 in Musterstadt, trat am 00.00.0000 als Verkaufsmitarbeiter in die xyz GmbH ein. Im Rahmen seiner Tätigkeit war er im Wesentlichen mit folgenden Aufgaben betraut: -1 -2 -3 -4 -5 -6 Die Arbeitsbereitschaft von Herrn xyz war gut. Er arbeitete sich aufgrund seiner guten Auffassungsgabe schnell und erfolgreich in neue Aufgabenstellungen ein. Herr xyz beherrscht seinen Aufgabenbereich stets umfassend und überdurchschnittlich. Seine Aufgaben erledigte er zuverlässig. Aufgrund seiner Vorgehensweise erzielte Herr xyz immer gute Arbeitsergebnisse. Herr xyz hat die ihm übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit erledigt. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war stets einwandfrei und geprägt durch Diskretion und Loyalität. Unseren Kunden gegenüber trat er zuvorkommend auf. Die Trennung von Herrn xyz erfolgte zum 00.00.0000. Wir danken ihm für seine guten Leistungen und wünschen Herrn xyz auf seinem weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute. Danke schonmal... |
|
| ||||
| ||||
| Hallo und herzlich willkommen DerMorkvomOrk, ... wie groß ist dieses Unternehmen, was lässt sich zu der von dir bekleideten Position sagen und vor allem- wie lange warst du dort tätig? Wolf Zitat:
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
|
| |||
| |||
| Hallo Wolf, bei dem Unternehmen handelt es sich um einen großen Anbieter für Kommunikation. Ich war dort 7 Monate als Verkaufsberater tätig... Ich denke das sollte weiter helfen... gruss |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Mork, ... Ok- der von dir eingestellte Zeugnistext ist recht knapp und unpersönlich geschrieben geht aber, aufgrund der sehr kurzen Betriebszugehörigkeit eigentlich noch als positiv durch... aber eben nur eigentlich. In der Schlussformulierung wirst du jedoch abgeklatscht, es steht die Vermutung im Raum dass es "Unregelmäßigkeiten" gab. So oder so, durch diesen letzten Absatz erscheint das Zeugnis in einem anderen, negativen Licht. Wolf Zitat:
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu derWolf für den nützlichen Beitrag: | ||
DerMorkvomOrk (28.01.2009) | ||
|
| |||
| |||
| Kannst du das ausführlicher erläutern? Was denn genau ist negativ an dem letzten Satz? Ich hatte gerade den als positiv aufgefasst... Was idenn in dem Text negativ formuliert? Eigentlich sollte das Zeugniss eine 2 sein... danke und gruß |
|
| |||
| |||
| Ich bin zwar nicht der Wolf, aber als Zeugnis-Lese-Azubi im zweiten Lehrjahr wage ich mich mal an folgende Vermutung: Zitat:
Ich würde daraus lesen, dass du auf Kosten des Arbeitgebers für einen oder mehrere Kunden irgendetwas gemauschelt hast oder dem Kunden gegenüber über den Arbeitgeber gelästert oder ähnliches. Das passt dann auch zur "Trennung" im letzten Absatz, denn im Grunde umschreibt man hier ja freundlich die Kündigung durch den Arbeitgeber und nennt keinerlei Gründe. Also führe ich die "Trennung", die der Arbeitgeber inszeniert hat, auf die vom Wolf angesprochene Unregelmäßigkeit zurück. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Eauvive für den nützlichen Beitrag: | ||
DerMorkvomOrk (28.01.2009) | ||
|
| ||||
| ||||
| Hallo Mork, ... das prominent platzierte Wort Trennung, das diesbezügliche Nichtbedauern und die an dieser Stelle gänzlich fehlende Benennung von Erfolg sind Punkte die eine deutliche Sprache sprechen. Wolf
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bitte um Bewertung - Arbeitzeugnis erhalten - 2 Seiten voll Text und Lobeshymnen | Melopomene | Arbeitszeugnisse | 4 | 17.06.2009 08:25 |
| Praktikum im Marketing/Vertrieb - Bewertung meines Praktikumszeugnisses | GenerationPraktikum | Arbeitszeugnisse | 3 | 15.10.2008 11:12 |
| Uni-Praktikumzeugniss | ScientificArt | Arbeitszeugnisse | 1 | 13.10.2008 11:13 |
| wäre für bewertung sehr dankbar | foley | Arbeitszeugnisse | 3 | 12.12.2007 08:03 |
| Bewertung von Praktiukumszeugnis | Lala | Arbeitszeugnisse | 1 | 24.05.2007 11:04 |