| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| hi zusammen! Tut mir leid das ich mich noch nicht vorgestellt habe, Ich werde es aber noch tun. Ich brauche eure Hilfe! Ich habe nach 11 Jahren in der gleichen Firma am heutigen Tage ein Zeugnis bekommen,da Ich mich nicht auskenne,bitte ich Euch mir zu helfen,ob das so ok ist oder nicht. Zeugnis Frau...........geboren am.....war vom 01.10.1997 bis 31.07.2008 in unserem Unternehmen in dem von uns betreuten Dienstleistungsobjekt........als........ beschäftigt. dann kommen 4 Zeilen über das Unternehmen Zu den wesentlichen Aufgaben von Frau.......gehörten: -Kassiertätigkeit -Bedienung der Gäste im Tresenbereich und Restaurantbereich -Zubereiten und Anrichten von Snacks -Portionieren von Speisen -Reinigungsarbeiten unter Einhaltung der Hygienerichtlinien HACCP Frau ....... verfügt über umfassende Kenntnisse, die sie sicher und zielgerichtet in der Praxis einsetzte. Sie überzeugte durch ihren Leistungswillen und ihre Arbeitsbereitschaft. Auch starkem Arbeitsanfall war sie jederzeit gewachsen. Frau......erfüllte die ihr übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit. Ihr Verhalten sowohl Vorgesetzten,Mitarbeitern als auch den Kunden gegenüber war jederzeit vorbildlich. Das Arbeitsverhältnis von Frau....endete aus betriebsbedingten Gründen zum 31.07.2008. Wir danken ihr für ihre geleistete Arbeit und wünschen ihr für ihre Zukunft alles gute und weiterhin Erfolg. Das war es dann auch schon Wäre nett wenn sich das mal jemand anschauen könnte Danke schön |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Mona, ... auch wenn dein Zeugnis für den Laien sicherlich durchaus positiv klingt, es steht alleine vom Umfang her nicht für eine elfjährige, halbwegs erfolgreiche Tätigkeit. Dazu kommt die durch das Fehlen eines Ehrlichkeitsvermerks enthaltene Diebstahlunterstellung, die zusätzlich durch das Voranstellen deiner Kassentätigkeit verstärkt wird und dadurch überdeutlich wird. Ist denn etwas vorgefallen? Wolf Zitat:
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. Geändert von derWolf (29.08.2008 um 19:17 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Hallo Wolf! Danke das du es dir angeschaut hast. Ich muss etwas ausholen um die Frage zu beantworten. Der Auftragsverlust war uns schon länger bekannt.Einige meiner Kollegen wurden vorher betriebsintern umgesetzt.Da ich nach einem Hörsturz und einem Hirnhauttumor(zufallsdiagnose durch HNO Arzt) über ein Jahr krank geschrieben war,wollten Sie mich auch nicht mehr umsetzen und kündigten mir,wärend der Krankheit.(Arbeitsgericht usw.) Also wir sind nicht gerade freundlich auseinander gegangen. Was soll Ich denn jetzt machen? Darf Ich mein Zeugnis selber schreiben? |
|
| ||||
| ||||
| Du kannst Deinem Arbeitgeber durchaus den Vorschlag unterbreiten, das Zeugnis selbst zu schreiben. Dabei solltest Du Dir aber unbedingt professionelle Hilfe suchen, auch wenns ein bisschen was kostet.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Mona, ... zuerst solltest du dein Zeugnis bei deinem ehemaligen Arbeitgeber zurückweisen. In diesem Zusammenhang kannst du dann anbieten einen extern erstellten Entwurf einzureichen den du aber, wie bereits ganz richtig gesagt wurde, dir nicht selbst zusammenbasteln solltest. Hier solltest du ein paar € in die Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Ghostwriter- und damit in deine berufliche Zukunft investieren. Bedenke bitte die Bedeutung eines Arbeitszeugnisses das einen Zeitraum von 11 Jahren würdigt! Wolf
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Wehrdienst Dienstzeugnis | Icecube | Arbeitszeugnisse | 3 | 21.06.2009 10:15 |
| Brauche dringend Hilfe beim Anschreiben | Franzi07 | Anschreiben | 3 | 14.04.2009 08:02 |
| Brauche dringend Hilfe | Nadja2384 | Arbeitslosengeld ALG I | 2 | 26.06.2008 08:39 |
| Ich Brauche Dringend Hilfe Bitte | Taner | ALG II/Hartz IV | 2 | 08.11.2007 13:06 |
| Zweiter Bildungsweg - Brauche dringend Eure Hilfe, Morgen muss ich entscheiden ! | Weisnicht | Weiterbildung | 2 | 24.07.2007 17:33 |