Hier ist mein Ausbildungszeugnis. Ich bitte um Beurteilung
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Arbeitszeugnisse

Hier ist mein Ausbildungszeugnis. Ich bitte um Beurteilung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 14.07.2009, 17:33
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
henry112 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hier ist mein Ausbildungszeugnis. Ich bitte um Beurteilung

Bitte lesen Sie mein Ausbildungszeugnis und beurteilen Sie dieses.
Hier kommt mein Ausbildungszeugnis,

Ausbildungszeugnis

Herr XXXX geboren am XXXX in Hannover, hat in der Zeit vom 01.08.2007 bis 12.06.2009 mit gutem Erfolg eine Ausbildung zum Automobilkaufmann in unserem Unternehmen absolviert.

Während seiner Ausbildungszeit wurde Herr XXXX in den Bereichen:
Finanzbuchhaltung
Neu - und Gebrauchtwagendisposition
Teiledienst
Kundendienst
EDV
Fahrzeug-Verkauf

dem Berufsbild entsprechend mit allen erforderlichen Kenntnissen und Erfahrungen vertraut gemacht.

Herr XXXX besuchte während seiner Ausbildungszeit die Berufsbildende Schule Burgdorf-Lehrte in 31303 Burgdorf, Vor dem Celler Tor 74.

Herr XXXX zeigte reges Interesse an der Ausbildung, den Tätigkeiten und Aufgaben dieses Berufes und aufgrund seiner guten Auffassungsgabe konnte er sich solide Kenntnisse und Fertigkeiten in Theorie und Praxis aneignen.

Herr XXXX führte alle ihm übertragene Arbeiten stets zu unserer vollen Zufriedenheit aus. Er ist jederzeit ehrlich, pünktlich und fleißig. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen ist einwandfrei, seine Führung ohne Tadel.

Das Ausbildungsverhältnis endete mit der vor der Industrie und Handelskammer Hannover-Hildesheim bestandenen Abschlussprüfung zum Automobilkaufmann.

Für den weiteren Berufs- und Lebensweg wünschen wir Herrn XXXX alles gute und viel Erfolg.

Hannover, den 12.06.2009

AVG Automobil Vertriebsgesellschaft mbH

i.V.

XXXX

Das Ausbildungszeugnis hat noch nichtmal einen Briefkopf ;(

Alt 15.07.2009, 14:48
Benutzerbild von derWolf
Moderator

Bedankte sich: 2
801 Danksagungen in 769 Beiträgen
derWolf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Hier ist mein Ausbildungszeugnis. Ich bitte um Beurteilung

Hallo Henry,

... der von dir hier eingestellte Zeugnistext liest sich wie von einem ältern Kf-Meister geschrieben der dir zum einen möglicherweise ja eine durchaus gute Wertung mitgeben wollte, für den das Verfassen eines Zeugnisses jedoch zum anderen eine lästige Pflichtübung ist mit der er sich ungern weiter auseinander setzt.
Grundsätzlich sieht der Text eines fachgerecht und nach gängiger Schreibweise erstellten Ausbildungszeugnisses anders aus, weswegen dein Zeugnis nicht als eindeutig gut zu bezeichnen ist. Zudem ist ein Zeugnis auf dem üblicherweise benutzten Geschäftspapier, idealerweise auf Geschäftsleitungspapier auszudrucken.

Wer hat es denn unterschrieben, mich irritiert das i.V.?
Wie groß ist das Unternehmen denn?

Wolf

Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung.
Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar.
Ich bin kein Jurist.

Alt 15.07.2009, 21:33
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
henry112 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Also das Unternehmen hat ca. 150-200 Mitarbeiter
und das Unternehmen besteht aus 3 Autohäusern. Zusammen ergeben diese ein großes Unternehmen. Geschrieben wurde das Zeugnis von meinem Ausbilder und von dem Geschäftsführers eines dieser Autohäuser.

Was soll ich deiner Meinung nach machen? Soll ich auf ein neues Ausbildungszeugnis bestehen?

Gruß Henry

Alt 16.07.2009, 14:47
Benutzerbild von derWolf
Moderator

Bedankte sich: 2
801 Danksagungen in 769 Beiträgen
derWolf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo Henry,

... ich würde das Gespräch mit dem/einem der Unterzeichner suchen um mir erklären zu lassen was er mit dem Zeugnis aussagen- und welche Wertung er äußern wollte. Sollte er zu einer, sich mit deiner Selbstsicht deckenden, guten Beurteilung kommen dürfte es einfach sein eine Neuerstellung zu erwirken, du kannst ja auch erwähnen dass du dein Zeugnis hast gegenlesen lassen. Sollte dir angeboten werden einen externen Zeugnisentwurf einzureichen solltest du dich auf einen hierauf spezialisierten Ghostwriter wenden, die paar € die dich das dann kostet sind eine Investition in deine berufliche Zukunft.

In diesem Zusammenhang kannst du dich dann gerne direkt mit mir in Verbindung setzen.

Wolf

Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung.
Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar.
Ich bin kein Jurist.

Antwort

Themen-Optionen