| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich bin noch neu im Forum und auf diese Seite gest0ßen, da ich nicht weiß, wie ich mein ausgestelltes Zwischenzeugnis beurteilen soll. Könnt ihr mir da helfen? Ich gehöre zu der Generation Ü40 und bin in solchen Dingen nicht ganz so firm. Bin Bankkauffrau im Call Center. Das Zeugnis weist auf über 1 DIN A 4 Seite erst einmal meine persönlichen Daten: Frau ABC Mustermann, geb. XY, geboren am 01.01.xx in XYZ, dann die Vorstellung des Unternehmens und weiterhin meine verschiedenen Tätigkeiten über Jahre im Unternehmen aus. Darauf folgt auf knapp einer halben Seite folgender beurteilender Text: Frau Mustermann zeigt eine hohe Einsatzbereitschaft, welche sich sowohl in ihrer Arbeitszeitflexibilität als auch in der Bereitschaft, zusätzliche Aufgaben zu übernehmen, äußert. Sie ist eine belastbare Mitarbeiterin, die eigenverantwortlich mit hoher Sorgfalt und Genauigkeit arbeitet. Darüber hinaus verfügt Frau Mustermann über gute Fachkenntnisse, welche sie laufend erweitert und aktualisiert. Die übertragenen Aufgaben erledigt sie zuverlässig und stets zu unserer vollen Zufriedenheit. Die Zusammenarbeit mit Vorgesetzten und Kollegen ist vorbildlich. Sie trägt zu einer guten und effizienten Teamarbeit bei. Frau Mustermann zeigt eine hohe Kunden- und Serviceorientierung. Ihr Verhalten ist jederzeit einwandfrei. Wir erstellen dieses Zwischenzeugnis auf Frau Mustermanns Wunsch, bedanken uns für die bisherige Mitarbeit und freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit. Musterstadt, den 02.04.2008 XYZ ABC -Geschäftsführung- -Personalleitung- Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ichr das Zeugnis mal ein wenig unter die Lupe nehmen könntet, da ich mich damit "fremdbewerben" möchte. LG Sookie Geändert von Sookie (07.04.2008 um 21:15 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Hallo, hat denn keiner wenigstens einen kleinen Hinweis für mich? Bitte!![]() LG Sookie |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Sookie, ... in Unkenntnis des zu würdigenden Zeitraums und der ersten Hälfte des Textes unterstelle ich dass dir hier eine durchaus gute Beurteilung ausgestellt werden sollte. Eine vorangestellte Würdigung erfahren dein Fleiß und dein Arbeits(stunden)einsatz. Die Qualität deiner Arbeit findet erst zurückgesetzt, an zweiter Stelle Erwähnung, was für ihre Güte steht. Die Zusammenarbeit mit dir wird gelobt, dein Verhalten ist... OK. Inwiefern das Zeugnis jedoch für deine Betriebszugehörigkeit steht und welche (Ab-)Wertungen es durch den ausgelassenen Text erfährt lässt sich in Ermangelung einer frisch polierten Kristallkugel schwerlich sagen. Wolf Zitat:
|
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bitte um Hilfe bei der Zwischenzeugnis analyse | BugsBunny | Arbeitszeugnisse | 1 | 04.07.2009 14:27 |
| Zwischenzeugnis als Sachbearbeiter im Vertriebsinnendienst | hama | Arbeitszeugnisse | 3 | 01.07.2009 15:13 |
| HILFE!! Zwischenzeugnis oder vorläufiges Zeugnis???? | johanna.pfeil | Arbeitszeugnisse | 1 | 24.05.2009 22:11 |
| Hilfe!!! Zwischenzeugnis | racheengel | Arbeitszeugnisse | 4 | 19.05.2009 14:30 |
| Zwischenzeugnis! Hilfe bei der Analyse nötig! | Sys-AdA2007 | Arbeitszeugnisse | 0 | 27.09.2008 23:24 |