| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich habe heute mein Arbeitszeugnis bekommen, darf es aber auch etwas verändern fall ich nicht damit zufrieden bin. Nun bräuchte ich eure Hilfe dabei. Hier ist es: A R B E I T S Z E U G N I S (qualifiziert) Frau Annika xxx, geb. am 08.01.1985 war in der Zeit vom 01.09.2006 bis zum 31.05.2007 als kaufmännische Angestellte in unserem Unternehmen tätig. Die xxx ist ein mittelständischer Handwerksbetrieb für die Fliesenverlegung im Baunebengewerbe und ein Groß- und Einzelhandelsunternehmen für Fliesen und Natursteine. Als Mitarbeiterin war sie mit folgenden Arbeiten betraut: -Erstellen von Angeboten für die Lieferung von Fliesen- und Nebenmaterialien -Fakturierung im Handelsgeschäft -Kundenberatung -Verkauf -Lagerverwaltung Die oben aufgeführten Aufgabenbereich erfüllte Frau xxx stets zu unserer %%% Zufriedenheit. Wir haben Frau xxx als einsatzfreudige und zuverlässige Mitarbeiterin mit umfassenden Fachkenntnissen und großem Engagement kennengelernt. Sie erledigte stets alle ihr gestellen [Aufgaben nach Anweisung und Erläuterung] zur unserer %%% Zufriedenheit. Das persönliche Verhalten war jederzeit einwandfrei. Bei Vorgesetzten, Mitarbeitern, Kollegen und Kunden war sie wegen ihres freundlichen Wesens, sowie ihrer kollegialen Haltung sehr geschätzt. Zusammenfassend werden ihre Leistungen als gut beurteilt und wir haben Frau xxx stets als gute und vertrauensvolle Mitarbeiterin kennengelernt, der wir gern Pünktlichkeit und Ehrlichkeit bescheinigen. Bedingt durch die zur Zeit immer noch schwächelnde Konjunktur im Baugewerbe können wir die von Frau xxx besetzte Stelle nicht aufrecht erhalten. Sie scheidet zum 31.05.07 aus unserem Unternehmen aus. Wir bedanken uns für die stets gute Zusammenarbeit und wünschen ihr für ihren weiteren beruflichen Werdegang alles Gute. Gütersloh, den 15. Mai 2007 Firma xxxx Also ich finde es nicht ganz so gut. Da ich es irgendwie nicht hin bekomme Wörter farbig zu machen habe ich Zeichen verwedet. %%% = vollsten [] = das was raus kann Für eure Hilfe danke ich schonmal im Voraus. LG Annika |
|
| ||||
| ||||
| Ich finde es eigentlich auch ganz gut, nur zwei Sachen gefallen mir nicht richtig. 1. Sie erledigte stets alle ihr gestellten Aufgaben nach Anweisung und Erläuterung zur unserer %%% Zufriedenheit. Wieso nach Anweisung und Erläuterung, musstest Du an jede Aufgabe erst herangeführt und eingewiesen werden. Hört sich für mich so an, als würdest Du über keine selbständige Arbeitsweise verfügen. 2. ... und wir haben Frau xxx stets als gute und vertrauensvolle Mitarbeiterin kennengelernt, der wir gern Pünktlichkeit und Ehrlichkeit bescheinigen. vertrauensvoll ... er bescheinigt Dir gern Pünktlichkeit und Ehrlichkeit Warum, hast Du darum gebeten? Ist da mal was vorgefallen?Der AG drückt kein Bedauern aus, aber immerhin wünscht er Dir weiterhin alles Gute. Wie er selbst schon sagte, ein gutes Zeugnis. Die genannten Punkte würde ich aber noch mal abklären.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| ||||
| ||||
| Schließe mich da der Meinung Ratgeber an. Zitat:
Zitat:
Annika, wie würdest Du Deine Leistungen in der Firma beurteilen?
__________________ Beste Grüße Franky Moderator arbeits-abc.de Folge uns auf Facebook Meine Bemühungen liegen darin, Fragen und Beiträge nach meinem besten Wissen zu beantworten. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann jedoch nicht übernommen werden (Menschen machen auch Fehler). Zudem sind von mir gemachte Äusserungen, Kommentare und eigene Beiträge, der Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Rechtsberatungsersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Danke für die Antworten. "nach Anweisung und Erläuterung" Mit dem Satz bin ich selbst total unzufrieden. Klar, was z.B. die Baustellenabrechnung betrifft, musste ich nachfragen und mir das erklären lassen da ich das zuvor noch nie gemacht habe. Aber sonst habe ich selbstständig gearbeitet. "... und wir haben Frau xxx stets als gute und vertrauensvolle Mitarbeiterin kennengelernt, der wir gern Pünktlichkeit und Ehrlichkeit bescheinigen." Also vorgefallen ist da nichts. Ich denke ehr das er etwas nettes schreiben wollte. Kann man das denn umformulieren ohne das es irgendwie negativ klingt oder besser ganz weg lassen? Beurteilen würde ich mich eigentlich genau so wie es da steht. Ich bin püntklich, ehrlich, zuverlässig (diese 3 Punkte sollten ja eigentlich immer vorhanden sein |
|
| ||||
| ||||
| Nach Anweisung und Erläuterung würde ich eher weglassen.
__________________ Beste Grüße Franky Moderator arbeits-abc.de Folge uns auf Facebook Meine Bemühungen liegen darin, Fragen und Beiträge nach meinem besten Wissen zu beantworten. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann jedoch nicht übernommen werden (Menschen machen auch Fehler). Zudem sind von mir gemachte Äusserungen, Kommentare und eigene Beiträge, der Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Rechtsberatungsersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Und wie ist es mit: "... und wir haben Frau xxx stets als gute und vertrauensvolle Mitarbeiterin kennengelernt, der wir gern Pünktlichkeit und Ehrlichkeit bescheinigen." ?? Kann man das wohl so stehen lassen? Oder lieber umformulieren bzw. ganz weg lassen? Man könnte ja auch daraus schließen das damit das Gegenteil gemeint ist, oder? LG Annika |
|
| ||||
| ||||
| Es ist ja schon einiges gesagt worden, und nun gebe ich meinen Senf auch mal dazu: A R B E I T S Z E U G N I S [(qualifiziert) ] Dieses Wort bitte entfallen lassen. Frau Annika xxx, geb. am 08.01.1985 war in der Zeit vom 01.09.2006 bis zum 31.05.2007 als kaufmännische Angestellte in unserem Unternehmen tätig. Die xxx ist ein mittelständischer Handwerksbetrieb für die Fliesenverlegung im Baunebengewerbe und ein Groß- und Einzelhandelsunternehmen für Fliesen und Natursteine. Als Mitarbeiterin war sie mit folgenden Arbeiten betraut: -Erstellen von Angeboten für die Lieferung von Fliesen- und Nebenmaterialien Nach Anleitung, schriftlich, telephonisch ? -Fakturierung im Handelsgeschäft -Kundenberatung -VerkaufDirekter Kundenkontakt, telephonisch ... ? -LagerverwaltungWas hast du da alles gemacht ? Die oben aufgeführten Aufgabenbereich erfüllte Frau xxx stets zu unserer %%% Zufriedenheit. Wir haben Frau xxx als einsatzfreudige und zuverlässige Mitarbeiterin mit umfassenden Fachkenntnissen und großem Engagement kennengelernt. Sie erledigte stets alle ihr gestellen [Aufgaben nach Anweisung und Erläuterung] zur unserer %%% Zufriedenheit.SELBSTÄNDIG ? ODER PUNKTGENAU NACH ANWEISUNG ? Das persönliche Verhalten war jederzeit einwandfrei. Bei Vorgesetzten, Mitarbeitern, Kollegen und Kunden war sie wegen ihres freundlichen Wesens, sowie ihrer kollegialen Haltung sehr geschätzt. Zusammenfassend werden ihre Leistungen als gut beurteilt und wir haben Frau xxx stets als gute und vertrauensvolle Mitarbeiterin kennengelernt, der wir gern Pünktlichkeit und Ehrlichkeit bescheinigen. Bedingt durch die zur Zeit immer noch schwächelnde Konjunktur im Baugewerbe können wir die von Frau xxx besetzte Stelle nicht aufrecht erhalten. Sie scheidet zum 31.05.07 aus unserem Unternehmen aus. Wir bedanken uns für die stets gute Zusammenarbeit und wünschen ihr für ihren weiteren beruflichen Werdegang alles Gute. Gütersloh, den 15. Mai 2007 Firma xxxx Also ich finde es nicht ganz so gut. Da ich es irgendwie nicht hin bekomme Wörter farbig zu machen habe ich Zeichen verwedet. %%% = vollsten [] = das was raus kann Man sollte die Arbeiten näher und qualifizierter beschreiben und danach das Zeugnis neu aufsetzen.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| Und wie ist es mit diesem Satz? Kann der so stehenbleiben oder umformulieren oder lieber ganz raus? |
|
| ||||
| ||||
| Ich würde das mit der Bescheinigung weglassen. Wenn die Pünktlichkeit und Ehrlichkeit unbedingt erwähnt werden muss, dann würde ich das wie folgt schreiben: Zusammenfassend werden Ihre Leistungen als gut beurteilt. Wir haben Frau xxx stets als gute, vertrauensvolle, pünktliche und ehrliche Mitarbeiterin kennengelernt.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Klingt doch gleich besser. Danke |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Zwischenzeugnis als Sachbearbeiter im Vertriebsinnendienst | hama | Arbeitszeugnisse | 3 | 01.07.2009 15:13 |
| Brauche drigend Hilfe bei Bewertung meines Arbeitszeugnisses? | gmx | Arbeitszeugnisse | 5 | 04.03.2009 22:55 |
| Bewertung des Arbeitszeugnisses | Perdita | Arbeitszeugnisse | 2 | 21.01.2009 19:58 |
| Benötige Hilfe bei der Bewertung meines Arbeitszeugnisses | Herbie | Arbeitszeugnisse | 1 | 23.11.2008 10:39 |
| Bräuchte auch mal Hilfe beim entschlüsseln des Arbeitszeugnisses | toxic1903 | Arbeitszeugnisse | 1 | 30.05.2007 21:48 |