| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo ich hatte einen 1 Euro Job gemacht und wollte ein Zeugnis haben. Ich war 6 Monate dort und dann wurde mir kurzfristig gesagt, das ich noch mal 6 Monate bleiben darf (oder eher muss). Vorher sagte mir schon die Leiterin als ich selbst krank war und mein Kind dazwischen rein auch (bin Alleinerziehend) das sich dies auf mein Zeugnis auswirken könne. Das war mir aber egal denn ich kann ja wohl kaum zur Arbeit gehen wenn ich 170/100 Blutdruck habe fast zusammenklappe usw. Meinen Sohn (Erstklässer) lasse ich auch nicht einfach ohne Grund daheim der hatte nämlich Fieber. Ich rechnete mit einem Rache Zeugnis, da ich Freitags 2 Std. zu Arbeit musste und Montags dafür 1 1/2 Std. später anfangen sollte. Habe mich mehrfach erkundigt ob das nicht anders zu regeln ist aber es ging nicht. Ausserdem suchte ich mir um aus dem Mist zu kommen einen Minijob. Nach Rücksprache mit der ARGE bekam ich das OK sofort aufzuhören und muste es mitteilen. Ich forderte ein Zeugnis und Kopien meiner Arbeitsstunden (da es ja keine Abrechnung gab). Dann wurde ich schon gefragt ob ich nicht traue wweil ich einen Stundennachweis möchte. Nach mehrfachen Nachfragen wurde mir dann vor ca. 1 1/2 Wochen erklärt, das es einen Computerabsturz gab. Nach erstaunlichen 4 Monaten bekam ich dann das Zeugnis. Da es sehr spontan gewesen ist (1 1/2 Std. vor Arbeitsbeginn wusste aber ARGE) rechnete ich mit einer schlechten Bewertung. Hier mein Zeugnis. Zeugnis für .......... Frau....., geboren am.......... in............ wohnhaft in der......... in............. war vom 27.08.2007 bis. 07.03.2008 bei uns mit 20 Wochenstunden beschäftigt. Es handelte sich dabei um eine Maßnahme der ARGE im Landkreis........... Zu Frau....... Einsatzgebiet zählte der hauswirtschaftliche Bereich mit folgenden Aufgaben: - hier wurden dann im Zeugnis meine Aufgabengebiete gelistet - - - - - - Frau...... erledigte die ihr übertragenen Aufgaben nach Anleitung zuverlässig. Sie war stets pünktlich. Frau...... hat eine neue Arbeitsstelle gefunden. Deshalb endet ihr Abeitsverhältnis bei uns. Wir danken Frau..... für ihren Einsatz und wünschen ihr weiterhin alles Gute. datiert wurde das Zeugnis mit dem 18.03.2008 Würde mich freuen wen mir jemand schreiben würde wie ich das auffassen kann. |
|
| |||
| |||
| Hallo Gremlin, eigentlich suche ich selber Hilfe für mein aktuelles Arbeitszeugnis - aber bei deinem Zeugnis ist der Fall SO sonnenklar für mich, dass ich dir gerne helfen will. Das hier: ---- Es handelte sich dabei um eine Maßnahme der ARGE im Landkreis........... Frau...... erledigte die ihr übertragenen Aufgaben nach Anleitung zuverlässig. Sie war stets pünktlich. Frau...... hat eine neue Arbeitsstelle gefunden. Deshalb endet ihr Abeitsverhältnis bei uns. Wir danken Frau..... für ihren Einsatz und wünschen ihr weiterhin alles Gute. --- Ist alles sehr schlecht würde ich sagen!!! übertragene Aufgaben - keine Eigeninitiative nach Anleitung - ****?! "zuverlässig" - naaja. Sie war stets pünktlich - Pünktlich zu sein ist eine Selbstverständlichkeit. Wenn man sowas auflistet, macht man damit das ganze Zeugnis lächerlich. "für ihren Einsatz" (guten, sehr guten... fehlt) Achso, und die Tatsache, dass es sich um einen 1 Euro Job handelt und das sie dich ja praktisch nie selbst ausgewählt haben, steht da auch sehr deutlich drin. So jemand würde ich praktisch nie einstellen. Daher => Rede mit deiner alten Chefin und bitte Sie dir ein RICHTIGES und GUTES Zeugnis zu schreiben, sonst hol dir einen Anwalt. |
|
| |||
| |||
| Hab schon sowas befürchtet das es mies ist. Mit der konnte man ja nicht reden die ist ja unter aller Kanone gewesen. War in nem Kindehort und der passte es nicht, das ich daheim blieb bei meinem kranken Kind und als ich krank war. Hab eher den Eindruck das ich da gegen ne Wand rede wenn ich die um ein neues Zeugnis bitte. Hab ja immerhin stolze 4 Monate drauf gewartet. Danke das Du es mir bestätigt hast was ich vermutet habe. Ich hoffe, das Du auch bald Hilfe für Dein Zeugnis findest. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Zeugnis anfechten? | Dani86 | Arbeitszeugnisse | 1 | 06.04.2009 14:40 |
| Bitte um Bewertung Zeugnis | Saesh | Arbeitszeugnisse | 1 | 31.10.2008 11:10 |
| Zeugnis nach 1,5 Jahren - am Boden zerstört | Hekate | Arbeitszeugnisse | 11 | 13.08.2008 09:20 |
| Zeugnis "Arzthelferin" 8 Jahre verspätet | Jambalaia | Arbeitszeugnisse | 3 | 27.05.2008 13:24 |
| 1. Zeugnis mit "Bedauern", 2. Zeugnis ohne. | msit | Arbeitszeugnisse | 3 | 20.01.2008 17:20 |