| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich war bei einer Firma 2 Tage die Woche freiberuflich beschäftigt. Kommt das normalerweise auf ein Arbeitszeugnis drauf (nach dem Motto: "war in Teilzeit bei uns beschäftigt" oder "war als 400 Euro Kraft beschäftigt") oder wird ein Zeugnis üblicherweise einfach neutral ausgestellt (nach dem Motto: "war von x bis x Mitarbeiter in unserer Firma"). Vielen Dank im Voraus... |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Wombat34, ... dann sollte genau das im Zeugnis auch benannt werden.
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
|
| |||
| |||
| und wie sieht dann eine angemessene Formulierung aus? Bisher kenne ich nur die Formulierung, Herr x war vom x bis x als Mitarbeiter in unserem Unternehmen beschäftigt. Heue Formulierung zum beispiel so? Herr x war vom x bis x auf 400 Euro Basis in unserem Unternehmen beschäftig? ... war in Teilzeit mit 2 Tagen beschäftigt? ... war geringfügig beschäftigt? Geändert von wombat34 (01.08.2009 um 19:14 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Bsp. Herr ..., geboren am ..., war vom ... bis ... jeweils 2 Tage die Woche, freiberuflich in unserem Unternehmen tätig.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Zeugnis anfechten? | Dani86 | Arbeitszeugnisse | 1 | 06.04.2009 14:40 |
| Zeugnis nach 1,5 Jahren - am Boden zerstört | Hekate | Arbeitszeugnisse | 11 | 13.08.2008 09:20 |
| Kann mir jemand sagen was mein Zeugnis wäre? | Gremlin | Arbeitszeugnisse | 2 | 07.07.2008 20:05 |
| Zeugnis "Arzthelferin" 8 Jahre verspätet | Jambalaia | Arbeitszeugnisse | 3 | 27.05.2008 13:24 |
| 1. Zeugnis mit "Bedauern", 2. Zeugnis ohne. | msit | Arbeitszeugnisse | 3 | 20.01.2008 17:20 |