| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo Leute, habe nach fast 20 Jahren in einer Firma mein Arbeitszeugnis bekommen. Nun bin ich bezüglich der Benotung unsicher. Gemäß Auskunft meines Arbeitgebers soll es eine "gute" Note sein. Hab schon viel gegoogelt, konnte aber nicht alles abschließend klären: Zeugnis Herr....., geboren...., wohnhaft.... wurde in unserem hause vom.... bis..... zum... Ausgebildet. Mit der Abschlussprüfung vorder der .... beendete er seine Ausbildung erfolgreich. In verschiedenen Abteilungen und Filialen wurden die in der "Verordnung über die Berufsausbildung zu......." geforderten Kenntnisse und Fertigkeiten vermittelt. Darüber hinaus nahm .... an einem (Lehrgang) und einem (weiterer Lehrgang) teil. Ferner besuchter er regelmäßig den Berufsschulunterricht in der ....-Schule. Nach Ablauf der Berufsausbildung wurd er .... in ein unbefristetes Angestelltenverhältnis übernommen und in Niderlassung.... eingesetzt. Ab (Zeitpunkt) war er als Kundenberater in Nierlassung..... tätig. Von (Datum) bis (Datum) besuchte ...... erfolgreich den (Weiterbildung). In der Zeit von (Datum) bis (Datum) nahm er am (Betriebswirt) mit gutem Erfolg teil. Nach Absolvierung (Betriebswirt) wurde er als Kundenberater in Niederlassung .... eingesetzt bis er im (Zeitpunkt) in unser (Abteilung/Bereich) wechselte. Ab (Zeitpunkt) wurder ..... im (Bereich) eingesetzt. Zu seinen fachlichen Aufgaben gehörten die - (Aufzählung von 14 Tätigkeitsgebieten in Stichpunkten) - - - .....verfügt über gute Fachkenntnisse, die er in der Praxis stets sicher anwenden konnte. (2 ?) .......überzeugte durch seine hohe Motivation, Leistungen zu erbringen. (vermutlich 2?) Dies brachte er mit seiner guten Auffassungsgabe und seinem ausgeprägten analytischen und logischen Denkvermögen in Einklang. (2 ?) So konnte ..... auch in schwierigen Situationen das Wesentliche erkennen, ein eigenständiges, abgewogenes und zutreffendes Urteil abgeben und richtige Handlungsstrategien entwickeln. (2) ? .....arbeitete zu jeder Zeit sehr konstruktiv und ergebnisorientiert in einem von Sachlichkeit und Kollegialität geprägten Arbeitsumfeld mit den anderen Mitarbeitern zusammen. Auch seine zuverlässige Art und Weise zeichneten ihn als zu schätzenden Mitarbeiter aus. (keine Ahnung!) Die ihm übertragenen Arbeiten erledigte....... zu unserer vollsten Zufriedenheit. (3 wegen Weglassen von „stets“ ?) Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Mitarbeitern und Kunden war stets höflich, korrekt, vorbildlich und zuvorkommend (keine Ahnung, eventuell zu viele Adjektive?) ..... scheidet auf eigenen Wunsch zum... aus unserem Unternehmen aus. Wir bedauern das Ausscheiden von .... (Komma fehlt) danken für die gute und erfolgreiche Mitarbeit sehr und wünschen ihm für den weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute. (so vermutlich okay.) Was ist Eure Einschätzung? Vielen Dank für Eure Hilfe. Gruß der Unwissende Geändert von Franky (18.01.2009 um 09:31 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Hab nochmal den Rest vervollständigt. Die Absätze sind so wie im Zeugnis. |
|
| |||||||||
| |||||||||
| Hallo und herzlich willkommen Unwissender, ... vorab- als eindeutig gut sehe ich dein Zeugnis nicht sondern bestenfalls im unteren Bereich der Durchschnittlichkeit. Dein Werdegang wird zwar beschrieben, das ginge aber sicherlich verbindlicher, schlüssiger und positiver. Der wertende Teil ist wenig aussagekräftig. Der Rest- siehe Einzelkommentare. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Außerdem- soll hier Mitarbeiter für Kollegen stehen? Zitat:
Wolf
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. Geändert von derWolf (18.01.2009 um 11:42 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Vielen Dank für Deine Einschätzung Wolf . Das hatte ich befürchtet.Für weitere Meinungen wäre ich sehr dankbar. Gruss Unwissender |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Wie gut ist dieses Arbeitszeugnis wirklich? | PM189 | Arbeitszeugnisse | 2 | 17.05.2009 21:19 |
| Ausbildungszeugnist - Was steht wirklich drin? Welcher Note entspricht es? | BWLer83 | Arbeitszeugnisse | 3 | 15.02.2009 19:02 |
| Vertragsstrafe von 20.000€ bei Minijob?? | hdboys | Arbeitsverträge | 9 | 07.01.2008 15:23 |
| Arbeitszeugnis Muster Note 2 | Towat | Arbeitszeugnisse | 2 | 17.01.2007 15:18 |
| Arbeitszeugnis / Note?? | Phips82 | Arbeitszeugnisse | 3 | 16.08.2006 20:31 |