| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich habe nach einem 3-monatigen Praktikum im Marketing/Vertrieb eines Unternehmens folgendes Praktikumszeugnis erhalten, um dessen Bewertung ich Euch/Sie bitte: Frau XXX, geb. am DD.MM.YYYY, war in der Zeit vom 01.07.2008 bis zum 30.09.2008 als Praktikantin in unserem Unternehmen tätig. Während ihres Praktikums unterstützte Frau XXX uns bei folgenden Aufgaben: Die folgende Aufgabenbeschreibung habe ich weggelassen, da sie umfassend und richtig ist. (...) Bei der Ausführung der Aufgaben baute Frau XXX durch ihre gewinnende Art einen sehr guten Kontakt zu den internen sowie externen Ansprechpartnern auf und bewies eine gute Durchsetzungsfähigkeit. > gehört diese Bewertung nicht eher zur Bewertung meines Sozialverhaltens und sollte daher am Ende stehen?)Aufgrund ihrer schnellen Auffassungsgabe konnte sich Frau XXX schnell in ihr Aufgabengebiet einarbeiten und mit ihrer strukturierten Arbeitsweise unterstützte sie uns während ihres Praktikums sehr gut > ist das als allgemeine Leistungsbeurteilung zu sehen?)Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Mitarbeitern und Geschäftspartnern war jederzeit einwandfrei. Durch ihre umgängliche Art konnte sie sich schnell in das Team integrieren und wurde allgemein sehr geschätzt. Wir danken Frau XXX für die engagierte und vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschen ihr für ihre berufliche sowie persönliche Zukunft viel Erfolg und alles Gute. --> Ist dieses Zeugnis zu kurz oder der kurzen Praktikumsdauer angemessen? --> Selbstständigkeit und Engagement wurden nicht erwähnt. Ist das als negativ zu deuten? Vielen Dank für Eure/Ihre Hilfe! Geändert von admin (02.01.2010 um 11:40 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Hallo GenerationPraktikum, ... auch du stellst schon die richtigen Fragen Zitat:
Im Übrigen hätte ich früher einen Praktikanten der sich mir oder meinen Kunden gegenüber durchzusetzen versuchte sehr schnell wieder dem Arbeits/Praktikumsmarkt zur Verfügung gestellt. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wolf
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
|
| |||
| |||
| Hallo Wolf, vielen Dank für Deinen Rat. Ich hätte generell noch drei Fragen an Dich: - Sollte ich die Bemerkung in meinem Zeugnis, dass ich "eine gute Durchsetzungsfähigkeit aufwies", in jedem Fall streichen lassen? Vermittelt es den Eindruck, dass ich mich gegen den Willen von Vorgesetzten/Kunden durchsetzen wollte? - Auch ohne allgemeine Leistungsbeurteilung, welchen Gesamteindruck vermittelt das bisherige Zeugnis? - Würdest Du an meiner Stelle auf jeden Fall eine allgemeine Leistungsbeurteilung einfordern? Welche weiteren Veränderungen würdest du vornehmen? Hintergrund meiner Fragen ist, dass mir während und nach meines/m Praktikum/s (nicht auf Nachfrage, sondern von selbst) bescheinigt wurde, dass ich sehr gute Arbeit geleistet hätte?! Vielen Dank im Voraus! |
|
| ||||
| ||||
| Hallo GenerationPraktikum, Zitat:
Zitat:
Zitat:
... wie bereits gesagt sehe ich noch Luft für weitere Ausführungen, da ich aber nicht mit dir zusammengearbeitet habe kann ich nicht sagen was man noch aufführen könnte. Zitat:
Wolf
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewertung eines Praktikumszeugnisses | Ole-W | Arbeitszeugnisse | 2 | 04.07.2009 11:00 |
| Bewertung eines Praktikumszeugnisses | DragonHawk | Arbeitszeugnisse | 3 | 01.12.2008 11:23 |
| Uni-Praktikumzeugniss | ScientificArt | Arbeitszeugnisse | 1 | 13.10.2008 11:13 |
| Hilfe bei der Bewertung meines Praktikumszeugnisses | eusebio | Arbeitszeugnisse | 2 | 05.02.2008 11:57 |
| Bewertung von Praktiukumszeugnis | Lala | Arbeitszeugnisse | 1 | 24.05.2007 11:04 |