| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, ich bräuchte von euch eine Einschätzung zu meinem Praktikumszeugnis. Ich habe das Gefühl, dass die beiden letzten Abschnitte nicht so gut sind. Was meint ihr dazu. Ich war in einem Finanzberatungsunternehmen mit insgesamt etwa 300 bis 400 Mitarbeitern. Davon waren wir an unserem Standort 7 Leute. Ich durfte/musste mir das Zeugnis selbst schreiben was ich auch gemacht habe (eigentlich war ich auch kein richtiger Praktikant dort, aber das geht so schon in Ordnung), allerdings hat mein Chef dann ein bisschen was angepasst.... PRAKTIKUMSZEUGNIS Herr XXX, geboren am 11.11.1111 war vom 01.11.2011 bis 31.12.2011 im Rahmen eines freiwilligen Praktikums in unserem Unternehmen in der Abteilung „Finanzberatung“ im Bereich „Karrierecoaching“ tätig. Während dieser Zeit führte Herr XXX vorrangig folgende Tätigkeiten durch: • Akquise von Interessenten für bevorstehende Karriereseminare • Führen von Beratungs- und Feedbackgesprächen mit Teilnehmern der veranstalteten Karriereseminare • Verwaltung und Pflege der Daten von akquirierten Interessenten und Kunden • Telefonischer Kontakt mit Interessenten • Mithilfe bei der Durchführung des Promotion Events „Fit für den Berufsstart“ am Campus des Unigeländes Die ihm übertragenen Aufgaben erledigte er stets zu unserer vollsten Zufriedenheit. Herr XXX zeigte sich engagiert und Verantwortungs- bewusst, wodurch er seine Aufgaben selbständig und zuverlässig erledigte. Besonders hervorzuheben ist seine hohe Lernbereitschaft, seine rasche Auffassungsgabe, sowie seine sehr guten rhetorischen Fähigkeiten. Sein Auftreten war allzeit sicher, gewandt und verbindlich; sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten stets vorbildlich. Mit seiner unkomplizierten, freundlichen und offene Art machte er sich bei Kollegen und Kunden beliebt. Wir danken Herrn XXX für die gute und produktive Zusammenarbeit und wünschen ihm auf seinem weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute und weiterhin viel Erfolg. Stadt, 31.12.2011 Name des Finanzberatungsunternehmens Unterschrift Geschäftsstellenleiter Würde mich über jedes Feedback zu dem Zeugnis freuen. Geändert von Big Daddy (24.01.2012 um 08:06 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Hat keiner eine Idee?? Mir würde eine Aussage zu den letzten beiden Abschnitten schon ausreichen.... Danke euch schon mal |
|
| ||||
| ||||
| Naja Big Daddy, da hast du jetzt ein paar Überflieger-Standardfloskeln aneinandergedaddelt... wenn du also die beiden Monate tatsächlich der Superpraktikant warst dann reiche den Text so ein.
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Praktikumszeugnis - gut oder schlecht ? | studentsan | Arbeitszeugnisse | 2 | 08.04.2011 15:59 |
| Praktikumszeugnis - gut oder schlecht? | la_rosee | Arbeitszeugnisse | 4 | 03.04.2011 11:36 |
| Bewertung Praktikumszeugnis. -Wie schlecht ist es | WolfWow | Arbeitszeugnisse | 1 | 20.04.2010 14:48 |
| Praktikumszeugnis, wohl eher schlecht | Der Erni | Arbeitszeugnisse | 1 | 17.02.2009 18:06 |
| Praktikumszeugnis Pflicht oder doch nicht? | Thunder | Praktikum | 2 | 16.06.2006 12:09 |