schlechtes Arbeitszeugnis
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Arbeitszeugnisse

schlechtes Arbeitszeugnis

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 25.10.2008, 14:01
Mio Mio ist offline
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Mio befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard schlechtes Arbeitszeugnis

Hi!

Ich habe meinen ehm. Arbeitgeber um ein Arbeitszeugnis gebeten und er wollte mir ein gutes Arbeitszeugnis ausstellen bzw. er ließ mir sogar die Möglichkeit offen es selbst zu schreiben. Meiner Meinung nach ist das Resultat aber eher schlecht, wenn nicht sogar sehr schlecht. Ich hatte ein gutes Arbeitsverhältnis zu ihm, wir sind per "Du" und er war immer 100% zufrieden mit meiner Arbeit. Vermutlich aus Unwissenheit ist der Schuß aber nach hinten losgegangen bzw. das Arbeitszeugnis nützt mir wahrscheinlich überhaupt nichts. Daher bitte ich um Eure Meinungen bzw. "Übersetzung". Mein Ziel ist es meinem ehm. Chef Eure Meinungen vorzulegen, da ich mir sicher bin, dass er das Arbeitszeugnis ggf. nochmals ändern wird. Ich bedanke mich im Voraus!!

Arbeitszeugnis:

Frau ... hat von Oktober 2003 bis November 2005 in meiner Agentur in ... als Büroleiterin gearbeitet.

Ihr Aufgabenbereich erstreckte sich von einfachen Organisationstätigkeiten wie z.B. Schadenaufnahme, Postbearbeitung und Aktenhaltung. Weiter greifende Tätigkeiten wie z.B. Akquiese im Kundenstamm und Terminvereinbarungen löste sie gleichmaßen gut wie schwierige Aufgaben.

Beim Umgang mit Kunden, besonders mit schwierigen Personen bewahrte Sie Ruhe und Gelassenheit und bemühte sich stetig höflich und sachlich zu bleiben. Sie ist zu jeder Zeit in der Lage Probleme zu erkennen und zu lösen.

Frau ... hat immer zu einem gutem Arbeitsklima beigetragen.

Das Arbeitsverhältnis wurde aus betrieblichen Gründen beendet.

MfG

__________________________________________________ _____

Alt 26.10.2008, 10:05
Benutzerbild von derWolf
Moderator

Bedankte sich: 2
801 Danksagungen in 769 Beiträgen
derWolf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Mio,

... dass dir ein schlechtes Zeugnis ausgestellt wurde kann man so nicht sagen, es ist eher so dass dein Zeugnis von jemandem geschrieben der nicht weiß wie man eine eindeutig gute Wertung formuliert.

Ich kann auch dir nur vorschlagen dich an einen, auf das Verfassen von Arbeitszeugnissen spezialisierten Ghostwriter zu wenden um ein paar € in seine Hilfe und in deine Zukunft zu investieren.

Wolf

QUOTE=Mio;34931]Hi!

Ich habe meinen ehm. Arbeitgeber um ein Arbeitszeugnis gebeten und er wollte mir ein gutes Arbeitszeugnis ausstellen bzw. er ließ mir sogar die Möglichkeit offen es selbst zu schreiben. Meiner Meinung nach ist das Resultat aber eher schlecht, wenn nicht sogar sehr schlecht. Ich hatte ein gutes Arbeitsverhältnis zu ihm, wir sind per "Du" und er war immer 100% zufrieden mit meiner Arbeit. Vermutlich aus Unwissenheit ist der Schuß aber nach hinten losgegangen bzw. das Arbeitszeugnis nützt mir wahrscheinlich überhaupt nichts. Daher bitte ich um Eure Meinungen bzw. "Übersetzung". Mein Ziel ist es meinem ehm. Chef Eure Meinungen vorzulegen, da ich mir sicher bin, dass er das Arbeitszeugnis ggf. nochmals ändern wird. Ich bedanke mich im Voraus!!

Arbeitszeugnis:

Frau ... hat von Oktober 2003 bis November 2005 in meiner Agentur in ... als Büroleiterin gearbeitet.

Ihr Aufgabenbereich erstreckte sich von einfachen Organisationstätigkeiten wie z.B. Schadenaufnahme, Postbearbeitung und Aktenhaltung. Weiter greifende Tätigkeiten wie z.B. Akquiese im Kundenstamm und Terminvereinbarungen löste sie gleichmaßen gut wie schwierige Aufgaben.

Beim Umgang mit Kunden, besonders mit schwierigen Personen bewahrte Sie Ruhe und Gelassenheit und bemühte sich stetig höflich und sachlich zu bleiben. Sie ist zu jeder Zeit in der Lage Probleme zu erkennen und zu lösen.

Frau ... hat immer zu einem gutem Arbeitsklima beigetragen.

Das Arbeitsverhältnis wurde aus betrieblichen Gründen beendet.

MfG

__________________________________________________ _____[/QUOTE]

Wolf

Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung.
Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar.
Ich bin kein Jurist.

Antwort

Themen-Optionen