Schlechtes Zwischenzeugnis?
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Arbeitszeugnisse

Schlechtes Zwischenzeugnis?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 17.01.2012, 12:16
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
abis_zett befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Schlechtes Zwischenzeugnis?

Hallo zusammen,

ich habe ein Zwischenzeugnis angefordert, da ich mich in dieser Abteilung nicht mehr wohl fühle und demnach auf der Suche nach einem anderen Job bin.

Bereits während dem Abteilungsdurchlauf in der Ausbildung habe ich mit meinem jetzigen Chef vereinbart, nach der Ausbildung dort anzufangen - was eigentlich nicht so häufig in einem Großunternehmen (ca. 20.000 Mitarbeiter) vorkommt.

Ich arbeite nun seit Mitte 2009 in dieser Abteilung und habe im wesentlichen keine neuen Aufgaben hinzugewonnen. Meine Tätigkeiten entsprechen in etwa dem, was im Zeugnis aufgeführt wird. Lediglich sämtliche Abstimmungsarbeiten zum Jahresabschluss mit den WPs sind nicht enthalten, ich denke jedoch, das wird mit "Mitarbeit in Projekten" abgedeckt.

Direkt nach dem Abschluss der Ausbildung habe ich ein berufsbegleitendes Studium aufgenommen um mich weiter zu qualifizieren. Im ersten Gespräch nach einem Jahr wurde mir gesagt, ich könnte noch nicht mehr Geld bekommen obwohl das so vereinbart war. Neue Aufgaben bekam ich eh nicht.

Insofern kam hier die erste "Enttäuschung". Mein Chef wusste genau, dass ich diese Stelle nicht ewig besetzen werde, sondern im Lauf des Studiums und spätestens nach dem Abschluss etwas höherwertiges erwarte.

Dazu kam es jedoch auch nach dem zweiten Jahr nicht, ich wurde weiterhin vertröstet und als ich sagte, dass dies nicht den Absprachen vor meiner Einstellung entspricht, wurde das Verhältnis frostiger.

Ich habe den Eindruck, dass das Zwischenzeugnis ein schlechtes Licht auf mich wirft, seht ihr das auch so?

Zitat:
Zwischenzeugnis