| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich habe einen befristeten Arbeitsvertrag der zum Jahresende ausläuft. Ich habe bereits eine neue Stelle zum 01.01.09. Mein alter Arbeitgeber wollte meinen Arbeitsvertrag nicht verlängern, hat mir aber das Angebot gemacht über einen Personaldienstleister weiter beschäftigt zu werden und die gleichen Aufgaben zu übernehmen. Ich habe dankend abgelehnt weil ich bereits einen anderen Arbeitsvertrag unterschrieben hatte. Jetzt steht im Arbeitszeugnis: Das Arbeitsverhältnis endet durch Zeitablauf. Leider können wir Frau XX zur Zeit keine Dauerbeschäftigung anbieten. Im Prinzip ist das ja eigentlich richtig, aber ich sehe das etwas anders weil ich mich ja auch von ihnen trenne und auf ihr Angebot nicht eingegangen bin. Sehe ich das richtig? Gibt es andere besser Schlussformeln für meinen Fall? Danke für eure Hilfe! |
|
| ||||
| ||||
| Hallo und herzlich willkommen Kleines, ... die Formulierung Zitat:
... die gibt es, aber was es nicht gibt ist ein rechtlicher Anspruch darauf. Wolf
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
|
| ||||
| ||||
| Klingt doch aber auch irgendwie unfreundlich, kühl, bockig, oder? Das Leider zu Beginn des zweiten Satzes ist doch sicher nicht ernst gemein. Kann ich mir aufgrund der Vorgeschichte jedenfalls nicht vorstellen.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Guten Morgen, danke für eure Antworten. Ich tue mir mit dieser Formulierung einfach etwas schwer, für mich hört sich das sehr negativ an und hat einen schalen beigeschmack. derWolf: was wäre denn so eine Musterschlussformel? Naja, vielleicht kann ich mich ja auch mit meinem Arbeitgeber darauf einigen das sie wenigstens noch mit reinschreiben das es aus wirtschaftlichen Gründen nicht möglich ist. Vielen Dank für eure Hilfe! |
|
| |||
| |||
| Hallo kleines, wie derWolf schon gesagt hat, gibt es leider keinen Anspruch. Aber du kannst ja einen Vorschlag machen und der könnte so aussehen: "Das Arbeitsverhältnis von Frau XX endet vereinbarungsgemäß zum YY.YY.YYYY. Wir bedauern sehr, Frau XX nicht in ein unbefristetes Angestelltenverhältnis übernehmen zu können. Wir danken ihr ausdrücklich für die geleistete gute Arbeit und die erfolgreiche Zusammenarbeit. Für die private und berufliche Zukunft wünschen wir ihr alles Gute und viel Erfolg!" Ein solcher oder ähnlicher Absatz steht unter guter Zeugnissen. Ob Du ein gutes Zeugnis erhalten hast, kann ich natürlich nicht sagen. LG Bernd
__________________ Es gibt immer eine Lösung - vielleicht nicht eine, die Dir gefällt, aber eine, die Dir hilft! |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Unbefristerter Arbeitsvertrag in Befristeten Arbeitsvertrag.. | Monile | Arbeitsverträge | 5 | 09.01.2012 14:02 |
| ALG I nach Gründungszuschuss und befristetem Arbeitsvertrag | antjeniermann | Arbeitslosengeld ALG I | 0 | 14.12.2008 11:53 |
| Arbeitsvertrag im Angestellten Versicherungsaußendienst | Bensch0 | Arbeitsverträge | 0 | 29.07.2008 20:32 |
| Arbeitsvertrag - mündlich | Ella | Arbeitsverträge | 1 | 15.07.2008 15:24 |
| Arbeitsvertrag | TimTaler1980 | Arbeitsverträge | 5 | 12.05.2008 09:19 |