| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich bin gerade dabei mir mein Zeugnis selber zu erstellen und bin beim "zusammenformulieren". Nun habe ich ein konkretes Problem und dieses stellt sich insofern dar, als dass ich in der vier jährigen Tätigkeit im Unternehmen in div. Abteilungen gearbeitet habe, div. Tätigkeiten ausgeübt habe. Als ich in eine andere Abteilung gewechselt bin, habe ich aber die bisher ausgeübten Tätigkeiten beibehalten und es sind weitere hinzugekommen. Wie stelle ich dies nun in meinem Zeugnis dar, so dass es für einen dritten verständlich wird das ich nach und nach immer mehr Aufgaben übergeben bekommen habe und keine von den Aufgaben abgegeben habe, sondern am Ende sozusagen mehrere Jobs auf einmal inne hatte? Mir fällt das schwer zu formulieren Ich bitte um Meinungen und Verbesserungsvorschläge! Danke ! Bisher habe ich folgendes zusammenformuliert was aber meiner Meinung nicht optimal ist: Qualifiziertes Zeugnis Herr XXX, geboren am xx.xx.xxxx in xxxxx, war vom 01.09.2003 bis zum 30.06.2004 bei uns als EDV Administrator tätig. Ab dem 01.07.2004 war Herr XXX zusätzlich als Sachbearbeiter und Objektverwalter in der Hausverwaltung tätig und zum 15.08.2006 bis zum 30.09.2007 übernahm Herr XXX außerdem die Tätigkeiten als Assistenz der Geschäftsführung. Im Einzelnen umfasste sein Aufgabenbereich folgende Tätigkeiten: - Einführung des Hausverwaltungsprogrammes XXX in der Firma - Einführung des Finanzbuchhaltungsprogrammes YYY in der Firma - individuelle Einrichtung der Programme XXX und YYY auf die jeweiligen Anforderungen der Firma - Schulung der Mitarbeiter in der Benutzung der Programme XXX und YYY sowie aller MS-Office Programme - Erstellung von Auswertungen und Statistiken - Arbeiten mit MS-Office - Wartung und Pflege der Programme XXX und YYY sowie Fehlersuche / Beheben von Anwenderfehlern (das hört sich blöde an aber bis zum Ende hin war die Suche nach Fehlern von 35 Nutzern sowie die Korrektur dieser / Koordination mit der entsprechenden Softwarefirma ein aufwendiger und wichtiger Bestandtteil) - wirtschaftliche Betreuung der von ihm verwalteten Häuser - Telefonische sowie schriftliche Korrespondenz mit Mietern und Eigentümern - Durchführung von Wohnungsübergaben – und Wohnungsabnahmen - Erstellung von Betriebs- und Heizkostenabrechnungen - Durchführung des Mahnwesens - Rechnungserstellung u. Rechnungsprüfung - Abwicklung der kompletten EDV – mäßigen monatlichen Mietsollstellung für alle verwalteten Häuser - Abwicklung des kompletten EDV – mäßigen Zahlungsverkehrs des Unternehmens - Übergabe der Buchhaltungsdaten aller Häuser an die FIBU - Leitung und Protokollführung von WEG-, und Gesellschafterversammlung - Erstellung von Sanierungskonzepten - Telefonische sowie schriftliche Korrespondenz mit Beiräten und Gesellschaftern - Postein-, und Ausgang der Geschäftsführung - Alle weiteren anfallenden üblichen Sekretariatsarbeiten - Firmenkasse Herr XXX hat während dieser Zeit alle ihm übertragenen Aufgaben in jeder Hinsicht und in bester Weise entsprochen. Er bewältigte auch unter größtem Zeitdruck und bei stärkstem Arbeitsanfall seine Aufgaben stets außerordentlich gut. Herr XXX kennzeichnet sich durch sehr vertiefte und vielfältige Fachkenntnisse. Er war stets in der Lage, Zusammenhänge, auch soweit sie seinen Fachbereich übergriffen, zu erfassen und die richtigen Lösungen für auftretende Probleme zu finden. Herr XXX verwirklichte auch schwierige Aufgaben mit vorbildlicher Einsatzbereitschaft. In höchstem Maße selbstständig und zuverlässig stellte er seine Arbeitskraft und Fachkompetenz in den Dienst des Unternehmens. Die von ihm ergriffenen Maßnahmen führten ausnahmslos und umgehend zu einer nachhaltigen und dauerhaften Problemlösung und Verbesserung und damit zu einer wesentlichen Zeit- und Kostenersparnis. Er arbeitete stets in jeder Hinsicht äußerst zuverlässig und gewissenhaft. Die ihm übertragenen Aufgaben hat Herr XXX immer zu unserer vollen Zufriedenheit erfüllt. Sein Verhalten zu Vorgesetzten und Kollegen und Geschäftspartnern und Kunden war stets vorbildlich. Auch von unseren Geschäftspartnern und Kunden wurde er wegen seiner fachlichen und persönlichen Kompetenz sehr geschätzt. Herr XXX verlässt uns auf eigenen Wunsch, da er zum 01.10.2007 ein Studium beginnen wird. Wir bedauern sein Ausscheiden außerordentlich, haben aber volles Verständnis dafür, dass Herr XXX sich fortentwickeln möchte. Wir bedanken uns bei Herrn XXX für die bei uns geleistete Arbeit und wünschen ihm für seine berufliche und private Zukunft alles Gute. |
|
| ||||
| ||||
| Qualifiziertes Zeugnis Arbeitszeugnis Herr XXX, geboren am xx.xx.xxxx in xxxxx, war vom 01.09.2003 bis zum 30.06.2004 bei uns als EDV Administrator tätig. Ab dem 01.07.2004 war Herr XXX zusätzlich als Sachbearbeiter und Objektverwalter in der Hausverwaltung tätig und zum 15.08.2006 bis zum 30.09.2007 übernahm Herr XXX außerdem die Tätigkeiten als Assistenz der Geschäftsführung. Herr X, geb. ...., wohnhaft ......, wurde am 01.09.2003 als EDV-Administrator in unserem Hause eingestellt. Ab dem 01.04.2004 übernahm Herr X zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben noch die Sachbearbeitung und Objektverwaltung in unserem Bereich Hausverwaltung. Seit dem 15.08.2006 nahm Herr X zusätzlich die Assistenz der Geschäftsleitung wahr. Im Einzelnen umfasste sein Aufgabenbereich folgende Tätigkeiten: - Einführung des Hausverwaltungsprogrammes XXX in der Firma - Einführung des Finanzbuchhaltungsprogrammes YYY in der Firma - individuelle Einrichtung der Programme XXX und YYY auf die jeweiligen Anforderungen der Firma - Schulung der Mitarbeiter in der Benutzung der Programme XXX und YYY sowie aller MS-Office Programme - Erstellung von Auswertungen und Statistiken - Arbeiten mit MS-Office - Wartung und Pflege der Programme XXX und YYY sowie Fehlersuche / Beheben von Anwenderfehlern (das hört sich blöde an aber bis zum Ende hin war die Suche nach Fehlern von 35 Nutzern sowie die Korrektur dieser / Koordination mit der entsprechenden Softwarefirma ein aufwendiger und wichtiger Bestandtteil) - wirtschaftliche Betreuung der von ihm verwalteten Häuser - Telefonische sowie schriftliche Korrespondenz mit Mietern und Eigentümern - Durchführung von Wohnungsübergaben – und Wohnungsabnahmen - Erstellung von Betriebs- und Heizkostenabrechnungen - Durchführung des Mahnwesens - Rechnungserstellung u. Rechnungsprüfung - Abwicklung der kompletten EDV – mäßigen monatlichen Mietsollstellung für alle verwalteten Häuser - Abwicklung des kompletten EDV – mäßigen Zahlungsverkehrs des Unternehmens - Übergabe der Buchhaltungsdaten aller Häuser an die FIBU - Leitung und Protokollführung von WEG-, und Gesellschafterversammlung - Erstellung von Sanierungskonzepten - Telefonische sowie schriftliche Korrespondenz mit Beiräten und Gesellschaftern - Postein-, und Ausgang der Geschäftsführung - Alle weiteren anfallenden üblichen Sekretariatsarbeiten - Firmenkasse Herr XXX hat während dieser Zeit alle ihm übertragenen Aufgaben in jeder Hinsicht und in bester Weise entsprochen. Er bewältigte auch unter größtem Zeitdruck und bei stärkstem Arbeitsanfall seine Aufgaben stets außerordentlich gut. Herr XXX kennzeichnet sich durch sehr vertiefte und vielfältige Fachkenntnisse. Er war stets in der Lage, Zusammenhänge, auch soweit sie seinen Fachbereich übergriffen, zu erfassen und die richtigen Lösungen für auftretende Probleme zu finden. Herr XXX verwirklichte auch schwierige Aufgaben mit vorbildlicher Einsatzbereitschaft. In höchstem Maße selbstständig und zuverlässig stellte er seine Arbeitskraft und Fachkompetenz in den Dienst des Unternehmens. Die von ihm ergriffenen Maßnahmen führten ausnahmslos und umgehend zu einer nachhaltigen und dauerhaften Problemlösung und Verbesserung und damit zu einer wesentlichen Zeit- und Kostenersparnis. Er arbeitete stets in jeder Hinsicht äußerst zuverlässig und gewissenhaft. Die ihm übertragenen Aufgaben hat Herr XXX immer zu unserer vollen Zufriedenheit erfüllt. Durch seine tiefen, vielfältigen und fachübergreifenden Kenntnisse erzielte Herr X rasch nachhaltige und dauerhafte Problemlösungen und Verbesserungen mit wesentlichen Rationalisierungseffekten. Herr X erwies sich als äusserst zuverlässiger, gewissenhafter und kompetenter Mitarbeiter, der unsere Erwartungen weit übertroffen und seinen Pflichten stets in jeder Hinsicht und in bester Weise entsprochen hat. Alle Aufgaben wurden stets zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt. Sein Verhalten zu Vorgesetzten, Kollegen, Geschäftspartnern und Kunden war stets vorbildlich. Auch von unseren Geschäftspartnern und Kunden wurde er wegen seiner fachlichen und persönlichen Kompetenz sehr geschätzt. Herr XXX verlässt uns auf eigenen Wunsch zum 30.09.2007, da er ein Studium beginnen möchte. Wir bedauern sein Ausscheiden außerordentlich, weil wir einen sehr fähigen Mitarbeiter verlieren. Wir bedanken uns bei Herrn XXX für die bei uns mit grossem Engagement hervorragend geleistete Arbeit und wünschen ihm für seine berufliche und private Zukunft alles Gute.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Platzierung von aktuellen Tätigkeiten | 123fred | Lebenslauf | 3 | 10.10.2008 22:06 |
| Frage zur Gehaltsangabe | grinzomat | Arbeitsverträge | 1 | 31.03.2008 14:26 |
| Problem mit einer möglichen Frage im Vorstellungsgespräch | RRFG | Vorstellungsgespräch | 7 | 05.02.2008 12:00 |
| Frage an die Studenten hier | Rolando2000 | Studium allgemein | 1 | 31.10.2007 18:32 |
| Kleine Frage zu einer Stelle im Arbeitszeugnis (keine Komplettbewertung) | Granny | Arbeitszeugnisse | 3 | 25.09.2007 08:20 |