| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich würde gerne eure Meinungen zu meinem Arbeitszeugnis hören. Zur Geschichte: Ich habe eine Ausbildung als Bürokauffrau gemacht und wurde danach übernommen. Ich arbeitete dort danach für über zwei Jahre, bzw. bin immer noch angstellt. Letzte Woche erhielt ich überraschend die Kündung, die daran begründet lag, dass sie von mir erwartet haben, dass ich vollkommen in die Rolle einer leitenden Angestelle schlüpfe. Zusammengefasst könnt man sagen: ich war einfach zu kollegial veranlasst und half, wo ich helfen konnte. Heute habe ich nun das Arbeitszeugnis erhalten und dazu würde ich gerne eure Meinung hören :-) Für mich sieht das auf den ersten Blick wirklich gut aus, aber das muss ja nichts heißen :-) Frau XYZ, geboren am --.--.-- in Musterstadt, absolvierte vom 01. August 2004 bis zum 20.6.2006 ihre Ausbildung zur Bürokauffrau in unserem Unternehmen und schloss diese mit einem hervorragenden Prüfungsergebnis ab. Frau XYZ wurde im Anschluss daran in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis als Bürokauffrau übernommen. Zu ihren Aufgabenbereichen gehörten folgende Tätigkeiten: • allgemeine Büroorganisationen (Bearbeitung ein- und ausgehender Post, Ablage, Führung des Terminkalenders, Datenbankpflege, allgemeine Korrespondenz (deutsch, englisch und französisch)) u.ä. • Empfangen von Kunden und Bedienung des Telefons • Mitarbeiterverwaltung im Rahmen der Zeiterfassung und Urlaubsplanung • Organisation und Erstellung von Angeboten, Auftragsbearbeitung und Faktura • Tätigung von Bestellungen, Kalkulationen und die anschließende Kontrolle des Wareneingangs • Entwurf von komplexen Arbeitsmappen und Anschreiben in Excel (mit Formeln) und Word • Führung und Abrechnung der Barkasse • Komplette Buchführung und Vorbereitung der monatlichen Buchhaltung für den Steuerberater Frau XYZ