| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Moin, habe heute mein Arbeitszeugnis bekommen und meiner Meinung nach klingt das nicht wirklich gut (vor allem die Bewertung meines Verhaltens). Für eine Bewertung wäre ich daher sehr dankbar. "Herr XY (...) war in unserem Unternehmen, als studentische Hilfskraft im Lager beschäftigt. Zu den wesentlichen Aufgaben von Herrn XY gehörten vor allem - das Komissionieren von Kundenaufträgen an Hand von Richtscheinen - die Ware ggfls. mit Preisen auszeichnen - die kommisionierte Ware unter logistischen Gesichtspunkten optimal verpacken Herr XY führte die ihm übertragenen Arbeiten stets zu unserer vollen Zufriedenheit aus. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war korrekt. Wir bedauern sehr, dass wir Herrn XY betriebsbedingt nicht weiter beschäftigen können, danken ihm für seine engagierte Mitabeit. Wir wünschen ihm für seinen weiteren beruflichen und privaten Werdegang alles Gute." |
|
| ||||
| ||||
| .... war stets korrekt. Es fehlt die Angabe, von wann bis wann du dort gearbeitet hast. Ein Bedauern sollte nicht geäussert werden, das wäre bei einer studentischen Hilfskraft nicht angemessen. Sonst wäre das Zeugnis sehr akzeptabel.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| Doch, die Angabe von wann bis wann ich da gearbeitet hab, ist vorhanden, ich hab sie nur im Rahmen des (...) ausgespart. Dass für eine gute Bewertung meines Verhaltens das Wort "stets" fehlt, hab ich mir gedacht, so, wie es jetzt geschrieben steht, klingt es eher nach mangelhaft. Welche Note bedeutet denn die Formulierung "Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war korrekt" erfahrungsgemäß? Dazu ist nämlich zu sagen, dass mehrere Studenten gehen mussten, ich aber der einzige war, der ein Arbeitszeugnis verlangt hat, weshalb ich da nun auch keine Vergleichsmöglichkeiten hab. Ebenso ist noch hinzuzufügen, dass wir alle nie was mit der Lagerleitung zu tun hatten, jedoch in Folge der (nicht ganz korrekten) Kündigung rechtliche Schritte angedroht haben, was letztendlich zu einer Zahlung einer Abfindung und einer nicht besonders friedlichen Trennung geführt hat, so dass ich vermute, dass diese Formulierung bezüglich des Verhaltens diesen Geschehnissen entstammt. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Das ist allerdings meine Meinung, im Internet kann man auch andere Ansichten lesen.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Praktikum im Marketing/Vertrieb - Bewertung meines Praktikumszeugnisses | GenerationPraktikum | Arbeitszeugnisse | 3 | 15.10.2008 11:12 |
| Bitte um die Bewertung meines Arbeitszeugnisses | Plop | Arbeitszeugnisse | 1 | 14.09.2008 10:49 |
| Bitte um Bewertung Zeugnis Vertriebsleiter | ZoSo | Arbeitszeugnisse | 1 | 14.09.2008 10:14 |
| Bewertung Zwischenzeugnis | boson | Arbeitszeugnisse | 2 | 19.04.2008 07:27 |
| Bewertung von Praktiukumszeugnis | Lala | Arbeitszeugnisse | 1 | 24.05.2007 11:04 |