| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hi, ich brauche dringend hilfe im Dienstzeugnisdeuten weil ich mich in ein paar Tagen wieder beim Bund bewerben will! hinzu kommt das mein spiess nicht ab konnte und OG war ich nicht sondern HG und die letzten 6 monate habe ich bei den Kfz-Erkundern verbracht dort mein vorgesetzter wollte mir ein super dienstzeugniss schreiben doch es wurde ihm abgelehnt und der spiess drengte darauf das selbst zu schreiben! Herr OG ******,geboren am***** in *****hat vom***bis**** in der Bundeswehrseinen Wehrdienst geleistet. Er war zuletzt vom ***** bis****als Kraftfahrzeugpanzerschlosser im Instandsetzungszug der Stabs- und Versorgungskompanie der ****** eingesetzt. Vom **** bis**** nahm Herr *** an der dreimonatigen Allgemeinen Grundausbildung teil. Neben militärischen Grundlagenwurden ihm hierbei umfassende Kenntnisse und Fähigkeiten in der Ersten Hilfe vermittelt. Im Rahmen der Spezialgrund- und Vollausbildung wurde er neben der militärischen Weiterbildung auch zum Wach- und Sicherungssoldaten und zum Kraftfahrzeugpanzerschlosser ausgebildet. In seiner Funktion als Kraftfahrzeugpanzerschlosser gehörte es zu seinen Aufgaben, die Kraftfahrzeuge des Regimentes(Kraftrad, VW-Kombi, Mercedes Geländewagen 250 GD, Unimog u 1300 Geländewagen, 5to Mercedes, 5to Magirus und Mercedes Kraftomnibus) zu Pflegen und Instandsetzen. Die ihm übertragenen Aufgaben hat er stets mit grossem Fleiß bearbeitet. Wir bedauern, das Herr**** aus der Bundeswehr ausscheidet. Wir bedanken uns für die erfolgreiche Zusammenarbeit und wünschen ihm für den weiteren Weg viel Erfolg. Ich wäre euch sehr dankbar Mit freundlichen Grüssen Icecube Geändert von admin (20.11.2009 um 12:14 Uhr) Grund: Dank fehlt |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Icecube, ... Unrichtigkeiten sind zu korrigieren, auf Vollständigkeit und Richtigkeit im Bereich von Ablauf und Tätigkeiten hast du dein Zeugnis sicher selbst überprüft. Ansonsten ist es prinzipiell nicht leicht ein solches Dienstzeugnis zu gewichten weil unklar ist womit es in Relation gesetzt werden soll. In deinem Fall lässt sich zumindest sagen dass die wertenden Aussagen recht überschaubar ausgefallen sind, bis auf die Benennung von großem Fleiß bescheidet sie sich mit der Schlussformulierung. Im Ganzen liese sich das natürlich, einen deutlich positiveren Eindruck vermittelnd, formulieren. Wolf Zitat:
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
|
| |||
| |||
| Hallo Icecube, ich finde es fehlt die Bewertung des Arbeitgebers der Qualität Deiner Arbeit sowie herr ... hat die ihm übertragenen Aufgaben zu unserer grössten Zufriedenheit erledigt. Weiterhin fehlt die Info wie Du mit Kollegen und Vorgesetzten umgegangen bist. Ich weiss dass so eine Übertreibung auch manchmal genau das Gegenteil in Zeugnissprache bedeuten kann, ich verstehe in der Aussage dass Du sehr fleissig warst, genau das Gegenteil. Guck doch noch mal im Buchhandel in einer grossen Buchhandlung findest Du bestimmt ein Buch über Zeugnissprache.
__________________ Gruss Maria Cron |
|
| |||
| |||
| Ich bedanke mich für eure hilfe und der bemühungen die ihr für mein Zeugnis aufgebracht habt! LG Icecube |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Brauche dringend Hilfe beim Anschreiben | Franzi07 | Anschreiben | 3 | 14.04.2009 08:02 |
| brauche dringend hilfe in sachen bewerbungsschreiben! bitte um hilfe! | bm_styla | Anschreiben | 3 | 16.09.2008 22:11 |
| Brauche dringend Hilfe | Nadja2384 | Arbeitslosengeld ALG I | 2 | 26.06.2008 08:39 |
| Brauche dringend Hilfe!!! | zsuzsanna | Anschreiben | 17 | 22.02.2008 08:19 |
| Zweiter Bildungsweg - Brauche dringend Eure Hilfe, Morgen muss ich entscheiden ! | Weisnicht | Weiterbildung | 2 | 24.07.2007 17:33 |