Wehrdienst Dienstzeugnis
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Arbeitszeugnisse

Wehrdienst Dienstzeugnis

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 03.06.2009, 15:36
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Icecube befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Wehrdienst Dienstzeugnis

Hi,
ich brauche dringend hilfe im Dienstzeugnisdeuten weil ich mich in ein paar Tagen wieder beim Bund bewerben will!
hinzu kommt das mein spiess nicht ab konnte und OG war ich nicht sondern HG und die letzten 6 monate habe ich bei den Kfz-Erkundern verbracht dort mein vorgesetzter wollte mir ein super dienstzeugniss schreiben doch es wurde ihm abgelehnt und der spiess drengte darauf das selbst zu schreiben!

Herr OG ******,geboren am***** in *****hat vom***bis**** in der Bundeswehrseinen Wehrdienst geleistet. Er war zuletzt vom ***** bis****als
Kraftfahrzeugpanzerschlosser im Instandsetzungszug der Stabs- und Versorgungskompanie der ****** eingesetzt.

Vom **** bis**** nahm Herr *** an der dreimonatigen Allgemeinen Grundausbildung teil. Neben militärischen Grundlagenwurden ihm hierbei umfassende Kenntnisse und Fähigkeiten in der Ersten Hilfe vermittelt.
Im Rahmen der Spezialgrund- und Vollausbildung wurde er neben der militärischen Weiterbildung auch zum Wach- und Sicherungssoldaten und zum
Kraftfahrzeugpanzerschlosser ausgebildet.

In seiner Funktion als Kraftfahrzeugpanzerschlosser gehörte es zu seinen
Aufgaben, die Kraftfahrzeuge des Regimentes(Kraftrad, VW-Kombi, Mercedes Geländewagen 250 GD, Unimog u 1300 Geländewagen, 5to Mercedes, 5to Magirus und Mercedes Kraftomnibus) zu Pflegen und Instandsetzen.

Die ihm übertragenen Aufgaben hat er stets mit grossem Fleiß bearbeitet.

Wir bedauern, das Herr**** aus der Bundeswehr ausscheidet. Wir bedanken
uns für die erfolgreiche Zusammenarbeit und wünschen ihm für den weiteren
Weg viel Erfolg.

Ich wäre euch sehr dankbar
Mit freundlichen Grüssen Icecube

Geändert von admin (20.11.2009 um 12:14 Uhr) Grund: Dank fehlt

Alt 06.06.2009, 10:22
Benutzerbild von derWolf
Moderator

Bedankte sich: 2
801 Danksagungen in 769 Beiträgen
derWolf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Icecube,

... Unrichtigkeiten sind zu korrigieren, auf Vollständigkeit und Richtigkeit im Bereich von Ablauf und Tätigkeiten hast du dein Zeugnis sicher selbst überprüft.
Ansonsten ist es prinzipiell nicht leicht ein solches Dienstzeugnis zu gewichten weil unklar ist womit es in Relation gesetzt werden soll. In deinem Fall lässt sich zumindest sagen dass die wertenden Aussagen recht überschaubar ausgefallen sind, bis auf die Benennung von großem Fleiß bescheidet sie sich mit der Schlussformulierung.
Im Ganzen liese sich das natürlich, einen deutlich positiveren Eindruck vermittelnd, formulieren.

Wolf

Zitat:
Zitat von Icecube Beitrag anzeigen
Hi,
ich brauche dringend hilfe im Dienstzeugnisdeuten weil ich mich in ein paar Tagen wieder beim Bund bewerben will!
hinzu kommt das mein spiess nicht ab konnte und OG war ich nicht sondern HG und die letzten 6 monate habe ich bei den Kfz-Erkundern verbracht dort mein vorgesetzter wollte mir ein super dienstzeugniss schreiben doch es wurde ihm abgelehnt und der spiess drengte darauf das selbst zu schreiben!

Herr OG ******,geboren am***** in *****hat vom***bis**** in der Bundeswehrseinen Wehrdienst geleistet. Er war zuletzt vom ***** bis****als
Kraftfahrzeugpanzerschlosser im Instandsetzungszug der Stabs- und Versorgungskompanie der ****** eingesetzt.

Vom **** bis**** nahm Herr *** an der dreimonatigen Allgemeinen Grundausbildung teil. Neben militärischen Grundlagenwurden ihm hierbei umfassende Kenntnisse und Fähigkeiten in der Ersten Hilfe vermittelt.
Im Rahmen der Spezialgrund- und Vollausbildung wurde er neben der militärischen Weiterbildung auch zum Wach- und Sicherungssoldaten und zum
Kraftfahrzeugpanzerschlosser ausgebildet.

In seiner Funktion als Kraftfahrzeugpanzerschlosser gehörte es zu seinen
Aufgaben, die Kraftfahrzeuge des Regimentes(Kraftrad, VW-Kombi, Mercedes Geländewagen 250 GD, Unimog u 1300 Geländewagen, 5to Mercedes, 5to Magirus und Mercedes Kraftomnibus) zu Pflegen und Instandsetzen.

Die ihm übertragenen Aufgaben hat er stets mit grossem Fleiß bearbeitet.

Wir bedauern, das Herr**** aus der Bundeswehr ausscheidet. Wir bedanken
uns für die erfolgreiche Zusammenarbeit und wünschen ihm für den weiteren
Weg viel Erfolg.

Ich wäre euch sehr dankbar
Mit freundlichen Grüssen Icecube

Wolf

Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung.
Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar.
Ich bin kein Jurist.

Alt 21.06.2009, 00:21
Benutzer

Bedankte sich: 7
Maria Cron befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln ich finde das Zeugnis nicht so gut

Hallo Icecube,
ich finde es fehlt die Bewertung des Arbeitgebers der Qualität Deiner Arbeit sowie herr ... hat die ihm übertragenen Aufgaben zu unserer grössten Zufriedenheit erledigt.
Weiterhin fehlt die Info wie Du mit Kollegen und Vorgesetzten umgegangen bist. Ich weiss dass so eine Übertreibung auch manchmal genau das Gegenteil in Zeugnissprache bedeuten kann, ich verstehe in der Aussage dass Du sehr fleissig warst, genau das Gegenteil.
Guck doch noch mal im Buchhandel in einer grossen Buchhandlung findest Du bestimmt ein Buch über Zeugnissprache.

Maria Cron

Alt 21.06.2009, 10:15
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
Icecube befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich bedanke mich für eure hilfe und der bemühungen die ihr für mein Zeugnis aufgebracht habt!

LG
Icecube

Antwort

Themen-Optionen