| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich habe mich im vergangenen November um eine Stelle (Bereich Software - Entwicklung) beworben, wurde zum Vorstellungsgespräch eingeladen, kam in die engere Auswahl und bekam trotzdem eine Absage, mit dem Zusatz, wegen wachsenden Personalbedarfs ich solle mich im Frühling nochmal melden. Seither verfüge ich über neue Unterlagen: Zwischenzeugnis meines aktuellen Arbeitgebers und ein Referenzschreiben meines früheren Professors. Da der Chef der Firma in der ich mich beworben hatte Wert auf Kenntnisse in einer speziellen Programmiersprache gelegt hatte, habe ich zwei Kurse darin absolviert und verfüge nun über Nachweise darüber. Ein Karriere Coach gab mir schon den Hinweis ein nettes Anschreiben zu verfassen und die Unterlagen beilegen. Meine Frage: Wie präsentiere ich nun diese Unterlagen am besten? Din A 4 Umschlag oder lieben kleiner? Mit oder ohne Mappe, wenn ja, welche Art von Mappe Die Referenz steckt versiegelt in einem Briefumschlag, wie diesen in das Gesamtkonzept einbetten? Was könnte ich in das Anschreiben noch gewinnbringendes hineinschreiben. Sollte ich mich nochmal darauf beziehen, dass ich aufgefordert wurde mich nochmal zu melden? Wie das Schreiben einleiten? Auf die Weiterbildung in der ewähnten Programmiersprache würde ich gerne eingehen. Was könnte sonst noch helfen meine Erfolgschancen zu verbessern? Zur Information: Bei der firma handelt es sich um einen Kleibetrieb mit etwa 20 Mitarbeitern. Das Zwischenzeugnis werde ich in Kürze auch hier in einem extra Beitrag einstellen. Vielen Dank für eure Hilfe |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbung schreiben nachdem gekündigt und neue Firma in Finanzkrise geraten! | AndreaF | Bewerbung allgemein | 1 | 21.12.2008 18:06 |
| Praktikumbewertung aus Ausbildung,mit in neue Bewerbung? | Caesar | Bewerbung allgemein | 1 | 03.09.2008 21:05 |
| kreaktive-jobs.de - die neue Jobbörse der mittelständischen Unternehmen | b2b-run | Karriere & Job | 0 | 21.03.2008 11:57 |
| Bewerbung für eine neue Lehrstelle nach Kündigung im 3. Lehrjahr | Sandra | Allgemeine Fragen | 3 | 15.01.2006 09:07 |