| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, ich gehöre auch zu denen, die es in der Krise auch voll erwischt hat. Abschluss fertig! Und nun kommt die Angst, dass mich keiner einstellen will, kann? Ich glaube, dass die Unternehmen nun noch konkreter auf die Arbeitzeugnisse schauen und ich selbst weiß nicht, was ich von meinem halten soll. Ich würde mich gut, befriedigend nach dem Zeugnis einschätzen. Aber kann man sich damit überhaubt bewerben, oder sollte ich es lieber aus der Bewerbung weglasssen?? Bitte, ich brauch eure Hilfe. Vielen Dank im Voraus. Zeugnis Über die Ausübung eines Praktikums Frau xxx Geboren am xxx Hat in der Zeit vom 01.03. bis 31.08. In der Abteilung die praktische Ausbildung mit gutem Erfolg abgeleistet. Die Tätigkeiten von Frau xxx umfassten: - Bearbeitung von Bestellanforderungen und Auftragbestätigungen in SAP/R3 - Erstellung des Bestandscontrolling - Ermittlung der Materialengpässe in SAP/R3 - Erstellung des Lieferantenreportings - Bearbeitung von Aufträgen in SAP/R3 - Auswertung des Bestellverhaltens der Kunden - Administrative Tätigkeiten (Organisation, Recherche, Ablage) Frau xxx war eine motivierte, belastbare und ausdauernde Mitarbeiterin, Sie führte alle Arbeiten zielgerichtet und sorgfältig mit einem großen Maß an Eigeninitiative aus und ihre Arbeitsergebnisse waren von sehr guter Qualität. Die ihr übertragenen Aufgaben erfüllte Frau xxx zu unserer vollsten Zufriedenheit. Ihr Verhalten gegenüber Führungskräften und Kollegen war stets einwandfrei. Wir danken Frau xxx für ihre sehr gute Mitarbeit und wünschen ihr weiterhin viel Erfolg und persönlich alles Gute. Ort, Datum Unterschrift Unterschrift Abteilungsleiter Personalabteilung Geändert von Franky (29.09.2009 um 17:26 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Madlen, welche Art Praktikum war das, wie lang ging es... um hierzu etwas sagen zu können bedarf es deutlich mehr Informationen. Bitte lesen bevor du dein Zeugnis und deine diesbezüglichen Fragen hier einstellst!
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
|
| |||
| |||
| Hallo Wolf, das Praktikum dauerte genau sechs Monate und war ein Praxissemester. Ich habe hier für ein großes Unternehmen gearbeitet, das am Standort über ca. 10.000 Mitarbeiter hat. Leider steht im Zeugnis nicht drin, dass ich im Anschluss an das Praktikum noch weitere sechs Monate als Werkstudentin arbeitet durfte, schade schade. Wolf, danke dir für dein Interesse! Grüße Madlen |
|
| ||||
| ||||
| Guten Morgen Madlen, ... dann halte ich das für gutgemeinte, wenig aussagekräftige Massenware und ja, es wäre als positiv anzusehen wenn diese Weiter- bzw. Wiederbeschäftigung im Zeugnis Erwähnung fände. Allerdings erschließt sie sich auch aus deinem CV. Unterm Strich wird dir dieses Zeugnis im Bewerbungsprozess zwar keinen eindeutigen Vorteil verschaffen, es wird dir aber auch nicht schaden.
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu derWolf für den nützlichen Beitrag: | ||
madlen (29.09.2009) | ||
|
| |||
| |||
| Vielen Dank, Wolf! Hast mir sehr weitergeholfen. Grüße Madlen |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Brauche Hilfe beim Arbeitszeugnis | ninja123 | Arbeitszeugnisse | 6 | 28.07.2009 12:58 |
| Langzeitpraktikum - Brauch Hilfe bei Bewertung Arbeitszeugnis | aufdemweg | Arbeitszeugnisse | 3 | 02.10.2008 11:00 |
| Hilfe zu meinem Arbeitszeugnis | Macuser | Arbeitszeugnisse | 2 | 27.09.2008 16:52 |
| Bewertung meines Arbeitszeugnis - Chef de Partie im Restaurant | kevin26382 | Arbeitszeugnisse | 2 | 16.08.2008 12:31 |
| Arbeitszeugnis die 100derst HILFE!! | becker | Arbeitszeugnisse | 2 | 04.05.2007 11:39 |