| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo! Mein Zivildienst ist bald zu Ende und ich möchte meiner Dienststelle ein Zeugnisvorschlag (Dienstzeugnis) vorlegen. Ich mache meinen Zivildienst an einer Schule für geistig (teilweise auch körperlich) behinderte Menschen. Ich bereite durch unterstützende Aufgaben (Kopieren, Botengänge...) den Unterricht mir vor, beaufsichtige dann zusammen mit den Lehrkräften die Schüler während der Unterrichtszeit, helfe bei allgemeinen Verwaltungsangelegenheiten, bin Ansprechpartner bei EDV-Probleme (aber nicht auf Informatiker-Niveau) und selbst gelegentlich Hausmeistertätigkeiten (Schrank aufbauen usw.) gehören zu meinen Tätigkeiten sowie Toilettengänge (Windelwechsel) bei einigen Schülern. Habe jetzt mal versucht ein Dienstzeugnis (Entwurf) zu erstellen, dass Datum ist fiktiv. ///// Dienstzeugnis Herr Meier, geboren am 11. Juni 1988 in Köln, war in der Zeit vom 1. August 2007 bis zum 30. September 2008 in unserer Schule als Zivildienstleistender tätig. Zu seinen Aufgaben gehörten unter anderem folgende Tätigkeiten: * Betreuung geistig & körperlich behinderter Menschen * Hygienetätigkeiten (Unterstützung bei Toilettengängen) * Unterstützung der Lehrkräfte bei der Unterrichtsorganisation * Mitwirkung im Unterrichtsverlauf * allgemeine Verwaltungstätigkeiten * Ansprechpartner bei EDV-Problemen * Hausmeistertätigkeiten Herr Meier erledigte alle anfallenden Arbeiten seines Dienstverhältnisses zuverlässig, selbständig und stets zu unserer vollsten Zufriedenheit. Zudem zeigte sich Herr Meier auch außerhalb der regulären Dienstzeiten bereit, weiterer Tätigkeiten wahrzunehmen und bewies auch dadurch nochmalig sein besonderes Engagement. Herr Meier war wegen seiner freundlichen und zuvorkommenden Art jederzeit sehr geschätzt und beliebt bei seinen Vorgesetzten, Kollegen und Schülern. Herr Meier verlässt unsere Dienststelle nach Ablauf seiner Dienstzeit. Wir bedanken uns für seine stets gute Zusammenarbeit und bedauern sehr, Herrn Meier zu verlieren. Wir wünschen Herrn Meier auf seinem weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute und weiterhin viel Erfolg. Stuttgart, 30. September 2008 \\\\\\\\\ Was haltet Ihr davon? Was würdet Ihr anders schreiben oder noch dazuschreiben? Leider findet man "stets" & "jederzeit" sehr häufig bei mir, jedoch scheint dies bei Zeugnis-Formulierungen so verwendet werden zu müssen. Vielleicht habt Ihr da ja noch andere Ideen.? Bitte verbessert mich oder ergänzt mein Entwurf. Danke Euch Markus |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Zeugnis anfechten? | Dani86 | Arbeitszeugnisse | 1 | 06.04.2009 14:40 |
| Zeugnis nach 1,5 Jahren - am Boden zerstört | Hekate | Arbeitszeugnisse | 11 | 13.08.2008 09:20 |
| Kann mir jemand sagen was mein Zeugnis wäre? | Gremlin | Arbeitszeugnisse | 2 | 07.07.2008 20:05 |
| Zeugnis "Arzthelferin" 8 Jahre verspätet | Jambalaia | Arbeitszeugnisse | 3 | 27.05.2008 13:24 |
| 1. Zeugnis mit "Bedauern", 2. Zeugnis ohne. | msit | Arbeitszeugnisse | 3 | 20.01.2008 17:20 |