Zwischenzeugnis als Entwicklungsingenieur für integrierte Schaltkreise
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Arbeitszeugnisse

Neuester Artikel bei Arbeits-abc.de
Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern

Zwischenzeugnis als Entwicklungsingenieur für integrierte Schaltkreise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 01.09.2010, 13:18
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 1
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Rodney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Zwischenzeugnis als Entwicklungsingenieur für integrierte Schaltkreise

Hallo,

nach 6 Jahren habe ich aufgrund einer firmeninternen Umstrukturierung ein Zwischenzeugnis bekommen. Die genauen Aufgaben habe ich mal ausge"x"t. Ich denke die sind vollstaendig und entsprechend priorisiert. Die sind vielleicht auch etwas technisch und hier nicht so spannend
Ich bin mir allerdings nicht sicher was die Zeitformen betrifft, und ob es generell i.O. ist. Was habe ich fuer eine Bewertung bekommen? Prinzipiell klingt es erstmal gut.

Zwischenzeugnis

Herr XXX, geboren am XXX in XXX, ist seit dem XXX als Entwicklungsingenieur für integrierte Schaltkreise im Bereich XXX in unserem Design Center XXX tätig.

Das Tätigkeitsprofil von Herrn XXX beinhaltet hauptsächlich die Entwicklung und Verifikation von Analog und Mixed Signal Schaltungen in komplexen Analog Mixed Signal ASSP Projekten für Automotive Applikationen. Er führte im Rahmen seines Aufgabengebietes insbesondere folgende Tätigkeiten eigenverantwortlich durch:
-Entwicklung analoger Peripherie für XXX Mikrocontroller:
* XXX
* XXX
* XXX
* XXX
-Neuimplementierung und Erweiterung des XXX
-Entwicklung XXX
-XXX
Herr XXX verfügt über ein umfassendes und aktuelles Fachwissen. Im Besonderen hat er in den Bereichen XXX IC Design, Full Chip Simulation, Cryptographic Engineering und Fehlermöglichkeits- und Einflussanalyse erfolgreich Weiterbildungen absolviert. Auch bei komplexen Aufgabenstellungen und in schwierigen Situationen ist er zu selbständigen, durchdachten und realistischen Entscheidungen befähigt.
Aufgrund seiner sehr konzentrierten und sorgfältigen Arbeitsweise erbrachte er auch in Ausnahmesituationen sehr gute Leistungen. Seine Arbeitsmenge und -tempo lagen weit über unseren Erwartungen. Herr XXX bewies jederzeit eine gute Übersicht und Arbeitseinteilung. Er arbeitet sehr sicher, zielstrebig und selbstständig.

Wir lernten Herrn XXX als engagierten Mitarbeiter kennen, der mit viel Einsatzfreude und Eigeninitiative seine Aufgaben erfüllte. Auch bei außerordentlichen Belastungen war er den Anforderungen jederzeit gewachsen. Er zeigte stets ein sehr hohes Maß an Verantwortung und verfolgte erfolgreich und kontinuierlich die vereinbarten Ziele. Die Erteilung des Patents "XXX" ist einer seiner besonderen Arbeitserfolge. Zusammenfassend kann gesagt werden, dass Herr XXX seine Aufgaben stets zu unserer außerordentlichen Zufriedenheit erfüllt.
Das persönliche Verhalten von Herrn XXX ist stets einwandfrei. Durch seine fachliche Kompetenz und seine freundliche und hilfsbereite Art ist er bei Vorgesetzten und Mitarbeitern gleichermaßen geschätzt. Er leistet auch einen überzeugenden Beitrag für effiziente und erfolgsorientierte Teamarbeit zwischen unseren verschiedenen Standorten und Abteilungen.
Das Zwischenzeugnis entstand auf Wunsch von Herrn XXX nach einer innerbetrieblichen Umstrukturierung.
Wir danken Herrn XXX für die bisherige erfolgreiche Mitarbeit und freuen uns auf eine weiterhin gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Ort, Datum

Unterschrift
Leiter der Personalabteilung + Abteilungsleiter

Im Voraus schonmal, Danke!

Geändert von admin (02.09.2010 um 19:26 Uhr)

Alt 02.09.2010, 13:02
Benutzerbild von derWolf
Moderator

Bedankte sich: 2
751 Danksagungen in 721 Beiträgen
derWolf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Zwischenzeugnis bitte bewerten.

Rodney, deine Zweifel sind durchaus begründet.
Da man aufgrund der Position des Unterzeichners "Leiter der Personalabteilung" davon ausgehen können sollte dass das Zeugnis fachgerecht erstellt wurde, fällt insbesondere der sinnfreie Zeitsprung ins Präteritum auf... so als ob man darauf hinweisen wollte dass all dies Positive heute nichtmehr gilt. Aber auch der sonstige Text steht nicht für eine eindeutig gute Wertung...

Wolf

Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung.
Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar.
Ich bin kein Jurist.
Folgender Benutzer sagt Danke zu derWolf für den nützlichen Beitrag:
Rodney (02.09.2010)

Alt 02.09.2010, 16:05
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 1
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Rodney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Zwischenzeugnis bitte bewerten.

Hallo Wolf,

du hast eine eMail

Gruss Rodney

Antwort

Konnten wir Ihr Problem nicht lösen?
Dann nutzen Sie den Service der günstigen Rechtsberatung von AnwaltOnline.
Durch die Anfrage entstehen Ihnen zunächst keine Kosten! Sie erhalten ein unverbindliches Angebot für eine Rechtsberatung!

Themen-Optionen