| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, ich bin neu hier und bräuchte mal Eure Hilfe bei der Bewertung meines Zwischenzeugnis. Meines Erachtens ist es nicht gut. ![]() Ich bin seit 7 Jahren in der Firma beschäftigt. Es ist ein großes Unternehmen mit ca. 700 Mitarbeitern. Hier mein Zeugnis: Frau…..geb. am… wurde am 15.3.2004 als Sachbearbeiterin in unserer Firma eingestellt. Innerhalb ihrer Tätigkeit in unserem Unternehmen erledigt Frau…… folgende Aufgaben: Aufgabenbeschreibung Ressortadministration: Kumulieren der Mitarbeiterdaten und erstellen des Ressort Tätigkeitsnachweis. Monats- Quartals- und Jahresabschluss der Tätigkeitsdaten im Ressort Controlling der Reisekostenabrechnungsdaten der Mitarbeiter Pflegen und Führen der Auslastungsbeobachtung Organisatorische Assistenzaufgaben für die Ressortleitung Erstellen von Dateien und Auswertungen für die Ressortleitung Urlaubsplanung und Zeiterfassung der Mitarbeiter Aufgabenbeschreibung Projektsachbearbeitung für Skoda Auto Deutschland: Projektaufträge und interne Aufträge erstellen Auftragsverfolgung Auftragsadministration Archivverwaltung Materialentwicklung für Seminarleitfäden Projektkorrespondenz Terminplanung der Schulungstermine Frau …. verfügt über ein äußerst solides Fachwissen in ihrem Fachgebiet sowie in relevanten Randbereichen. Durch ihre schnelle Auffassungsgabe und systematische Betrachtungsweise erzielt Frau …. sehr gute Ergebnisse in ihrem Arbeitsbereich. Frau…. ist in ihrem Handeln immer entschlossen und entwickelt große Initiative. Auch in schwierigen Situationen ist sie sehr gut belastbar und handelt immer ruhig und überlegt. Sie arbeitet außerordentlich routiniert und effizient und erledigt eigenverantwortlich die Arbeitsvorbereitung. Frau ….. zeigt stets Initiative, großen Fleiß und überdurchschnittliches Engagement. Die Arbeitsleistung findet immer unsere vollste Anerkennung. Infolge ihrer ausgezeichneten Flexibilität ist sie vielseitig einsetzbar. Die Dokumentation ihrer Arbeitsschritte führt sie jederzeit fachgerecht und präzise durch. Durch ihr professionelles und effektives Zeitmanagement kann sie stets eine konsequente und zeitnahe Umsetzung der festgelegten Ziele garantieren. Die Leistungen von Frau… verdienen in jeder Hinsicht unsere volle Anerkennung. Gegenüber Vorgesetzten und Kollegen ist ihr Verhalten lobenswert und wird wegen ihrer unkomplizierten und sachlichen Art von unseren Auftraggebern außerordentlich geschätzt. Dieses Zwischenzeugnis dient der Dokumentation der bisherigen Leistungen von Frau…. Wir danken Frau …. Für ihre stets sehr guten Leistungen und freuen uns auf eine weiterhin konstruktive und angenehme Zusammenarbeit. Unterschrift 1. Geschäftsführer Unterschrift 2. Geschäftsführer Schon mal tausend Dank für Eure Hilfe Geändert von admin (08.02.2012 um 15:58 Uhr) |
|
| ||||||||
| ||||||||
| Hallo Sinajuer, Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu derWolf für den nützlichen Beitrag: | ||
|
| |||
| |||
| Hallo derWolf, vielen Dank für Deine Hilfe. :-) Jetzt bin ich ja ein bisschen beruhigt, das es kein absolut schlechtes ZZ ist. Doch leider ist es auch nur durchschnittlich oder? Meinst Du es ist ein KO Kriterium in meiner Bewerbung? Sollte ich die genannten Punkte noch mal ändern lassen? Wie lange habe ich denn das Recht auf eine Änderung? Liebe Grüße und vielen Dank |
|
| |||
| |||
| Ich finde das Zeugnis gut, ändern lassen würde ich an deiner Stelle nichts. Du darfst nicht erwarten dass du ein Zeugnis bekommst bei dem jeder Satz ein SEHR GUT bedeutet ;-). Geändert von Butterbluemchen (08.02.2012 um 15:29 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Sinajuer, ... dann erzähl du mir doch mal womit du selbst ein Problem bzgl. dieses Zeugnisses hast?!? Ich bin gespannt...
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
|
| |||
| |||
| @ Butterbluemchen: danke für Deinen Hinweis. Ja wahrscheinlich sehe ich negative Dinge wo gar keine sind @ derWolf: ja was stört mich genau. Also ich dachte, das die Erwähnung von Initiative ohne die Angabe von Gründen negativ ist. So nach dem Motto: sie zeigte Initiative aber es kam nichts bei rum Und ich dachte immer, das die Erwähnung von Selbstverständlichkeiten (wie z. B. wegen Ihrer unkomplizierten und sachlichen Art.....) eine negativen Touch hat. Das man gerade deswegen nicht unkompliziert und sachlich ist?? Generell fehlt mir auch der Hinweis auf eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise.. Das sind die Dinge die mich an diesem ZZ stören... Aber vllt. sehe ich auch nur eine negative Verschwörung meines AG dahiner Werde aber bei Ausstellung meines Abschlusszeugnisses auf die Prüfung eines Experten zurück greifen. Besser ist das wohl :-) Danke aber für deine hilfreiche Bewertung. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Sinajuer, Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und wenn du dich tatsächlich an einen Experten gewandt hast, dann tue mir doch den Gefallen und stelle seinen Kommentar zu deinem Zeugnis hier ein. Ich bin schon sehr gespannt...
|
| |||
| |||
| Hallo derWolf, danke für Deine Rückantwort. :-) Naja die Zeugnisausstellung liegt nun schon etwas zurück, da werde ich da wohl nicht mehr viel ändern können. Aber nen Versuch ist es vllt. wert. Bei der Sache mit dem Experten habe ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt Und bei meinem Endzeugnis würde ich die Hilfe eines Experten vorher in Anspruch nehmen. Damit die Dinge die ich wirklich geleistet habe, auch so im Zeugnis berücksichtigt werden. Es gibt einige berufliche Leistungen die leider so gar nicht im Zeugnis berücksichtigt wurden. ![]() Naja ist jetzt wohl so. Danke für die Hilfe ![]() Liebe Grüße |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Zwischenzeugnis hilfe bei der bewertung | yakatha | Arbeitszeugnisse | 4 | 02.07.2011 12:36 |
| Bewertung meines Zwischenzeugnis (Entwurf) | Nenilix | Arbeitszeugnisse | 4 | 18.05.2011 14:08 |
| Zwischenzeugnis erhalten - Bitte um Bewertung! | Carly | Arbeitszeugnisse | 7 | 18.10.2009 10:57 |
| Bitte um bewertung und erklärung von meinem Zwischenzeugnis | yakso | Arbeitszeugnisse | 3 | 24.07.2009 22:50 |
| Ich bitte um Bewertung meines Zwischenzeugnis | Alyssa | Arbeitszeugnisse | 4 | 21.01.2009 20:06 |