Zwischenzeugnis Produktionsfacharbeiter bitte bewerten.
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Arbeitszeugnisse

Zwischenzeugnis Produktionsfacharbeiter bitte bewerten.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 30.08.2010, 00:22
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
knuddel29 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Zwischenzeugnis Produktionsfacharbeiter bitte bewerten.

Hallo

ich bin mir nicht sicher ob ich wirklich ein gutes Zeugniss bekommen habe.
Das Zwischenzeugnis ist vom Personalleiter und Plant Manager unterschrieben worden.

Zwischenzeugnis

Herr XXX, geboren am XXX in XXX, ist seit dem xxx in unserem Unternehmen beschäftig. In der Zeit vom xxx bis zum xxx erlernte Herr XXX den Ausbildungsberuf des Chemiekanten am Standort „XXX“. Über die Ausbildungszeit liegt ein separates Zwischenzeugnis vor.

Im Anschluss an seine Berufsausbildung wurde Herr xxx am selbigen Standort in dem Bereich Destillation und Konvertierung als Produktionsfacharbeiter eingesetzt. Seit dem xxx ist Herr XXX im selbigen Bereich als Meistervertreter tätig.

Die Abteilung Konvertierung und Destillation besteht aus folgenden Anlagenkomplexen:

· ein Platformer (Anlage zur Verbesserung der Oktanzahl)
· zwei Naphtha-Hydrotreater (Benzin-Entschwefelungsanlagen)
· zwei Gasöl-Hydrotreater (Mitteldestillat-Entschwefelungsanlagen)
· eine Testbenzin-Destillation
· zwei Claus-Anlagen mit Scot/Inci (Schwefelwasserstoff-Rückgewinnungsanlage) sowie deren Prozessöfen und Hilfssysteme
· zwei Rohöldestillationen
· ein Visbreaker
· ein Hysomer (Anlage zur Erhöhung der Oktanzahl in den Topsen der atmosphärischen Destillationen)
· ein CC-Top-Splitter (destillative Trennung der Catcracker Topse)
· Fuelzentrale (Anlage zur Bereitstellung des Heizgases für die Prozessöfen)

Zu seinen Aufgaben als Meistervertreter Konvertierung und Destillation gehören:

· Wenn der Schichtmeister anwesend ist:
o Überwachung und Ausführung erforderlicher Maßnahmen als Produktions-facharbeiter zum Betreiben der Prozessanlagen im Rahmen des Außen- und Innendienstes (5-Schicht-System)
o Überwachung des Maschinenparks
o Überwachung und Einstellung prozessrelevanter Parameter vor Ort
o Bedienung der Prozesssteuerungssysteme zur Erzeugung spezifikationsgerechter Produkte sowie die Beherrschung des sicheren An- und Abfahrens von Anlagen
o Mitwirkung bei Stillständen
o Mitwirkung bei Projektausführungen
o Entlastung des Meisters während des Schichtdienstes sowie Übernahme der betrieblichen Koordination bei Kurz- und TÜV-Stillständen
o Unterstützung des Meisters bei Personalführungsaufgaben

· Wenn der Schichtmeister nicht anwesend ist:
o Überwachung und Optimierung des Bereiches Konvertierung und Destillation
o Verantwortung für die Einhaltung der Sicherheits- und Umweltauflagen
o Führung einer Schichtgruppe von 12 Facharbeitern
o Betreuung einzelne Anlagen bei der Planung und Abwicklung von Reparaturen, Projekten und Stillständen

Herr xxx ist bestens qualifiziert und hat sich äußerst engagiert in sein Aufgabengebiet eingearbeitet. Bereits nach sehr kurzer Zeit arbeitete er vollkommen selbstständig. Herr xxx identifiziert sich absolut mit seinen Aufgaben und zeigt stets eine ausgezeichnete Leistungsbereitschaft und Einsatzfreude. Jederzeit übernimmt er auch zusätzliche Arbeiten. Herr xxx beherrscht seinen Arbeitsbereich umfassend und überdurchschnittlich. Sein Fachwissen hält er durch Teilnahme an unseren Schulungen sowie an externen Trainingsveranstaltungen auf dem aktuellen Stand. Herr xxx zeichnet sich bei der Erledigung seiner Aufgaben durch Verantwortungsbewusstsein, Genauigkeit und Umsicht aus. Man kann sich auch in schwierigen Situationen gut auf ihn verlassen. Die Arbeitssicherheitsvorschriften betrachtet er stets in zuverlässiger Weise. Die Arbeitsergebnisse sind auch bei wechselnden Anforderungen und in schwierigen Fällen stets von guter Qualität. Zusatzaufgaben hat er jederzeit sehr engagiert und absolut verantwortungsbewusst wahrgenommen. Er ist ein angenehmer und fairer Vorgesetzter mit einem effizienten und kooperativen Führungs- und Arbeitsstil. Die ihm übertragenen Arbeiten erledigt Herr xxx stets zu unserer vollen Zufriedenheit.

Das Verhalten von Herrn xxx gegenüber Vorgesetzten, Mitarbeitern und Kollegen ist stets einwandfrei. Er trägt als teamorientierter und kontaktfreudiger Mitarbeiter wesentlich zu einem harmonischen Arbeitsklima bei.

Dieses Zwischenzeugnis wurde auf Wunsch von Herrn xxx erstellt. Wir danken Herrn xxx für seine stets guten Leistungen und freuen uns auf eine weiterhin angenehme und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Unterschrift

Bitte um Feedback

Geändert von Franky (09.09.2010 um 07:59 Uhr)

Alt 31.08.2010, 08:47
Benutzerbild von derWolf
Moderator

Bedankte sich: 2
801 Danksagungen in 769 Beiträgen
derWolf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Zwischenzeugnis bitte bewerten.

Guten Morgen Knuddel,

... ich unterstelle dass man dir tatsächlich eine gute Gesamtwertung auszustellen beabsichtigte, durch die unbeholfen wirkende Schreibweise und enthaltene Unkorrektheiten wird dies aber sicher nicht jeder so sehen.

Wolf

Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung.
Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar.
Ich bin kein Jurist.

Alt 01.09.2010, 13:11
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
knuddel29 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo derWolf,

Danke für die schnelle Antwort
welche Unkorrektheiten meinst Du denn, bzw wo wirkt die Schreibweise unbeholfen?

Alt 02.09.2010, 09:51
Benutzerbild von derWolf
Moderator

Bedankte sich: 2
801 Danksagungen in 769 Beiträgen
derWolf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo Knuddel,

Zitat:
Zitat von knuddel29 Beitrag anzeigen
Hallo derWolf,

Danke für die schnelle Antwort
welche Unkorrektheiten meinst Du denn,
... na zum Beispiel dass dir über die Ausbildungszeit ein separates Zwischenzeugnis vorliegt, korrekterweise hätte dir ein Ausbildungszeugnis ausgestellt werden müssen.
Zitat:
Zitat von knuddel29 Beitrag anzeigen
bzw wo wirkt die Schreibweise unbeholfen?
... nahezu durchgängig, es beginnt schon mit dem Auftritt, dem ersten Eindruck.

Wolf

Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung.
Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar.
Ich bin kein Jurist.

Antwort

Themen-Optionen