| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, habe mein Zwischenzeugnis nun etwas umgeschrieben. Ich habe die Bewertung des Arbeitserfolges aus der Aufgabenbeschreibung herausgenommen und ziemlich an das Ende des Zeugnisses gesetzt. Was haltet ihr jetzt davon (insbesondere an WOLF gerichtet)? ![]() Ich weiß nicht genau, ob der ganze Text noch auf 2 Seiten passt. Welche Formulierungen sind vielleicht etwas ungünstig und könnten rausgenommen werden? Sind diese Sätze doppelt gemoppelt: "Frau XXX erledigt alle Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit. Wir sind mit ihren Leistungen in jeder Hinsicht außerordentlich zufrieden." Sollte ein Satz gestrichen werden oder ist das ok so? Ist hier die Reihenfolge korrekt: "Ihr Verhalten gegenüber Kunden, Referenten, Vorgesetzten und Mitarbeitern ist stets einwandfrei." Vielen Dank für eure Hilfe!!!!!!!!!!! ![]() Zwischenzeugnis Frau XXX XXX, geboren am XXX in XXX, ist seit dem XXX in unserem Unternehmen als Bürofachkraft tätig. BESCHREIBUNG DES UNTERNEHMENS Frau XXX begann ihre Tätigkeit zunächst im Bereich der Auftragsannahme, für die sie heute noch vertretungsweise zuständig ist: • Annnahme und Erfassung von Seminaranmeldungen • Erstellen von Teilnehmerunterlagen • Bearbeitung von Teilnehmerumbuchungen/-stornierungen, Seminarabsagen. Frau XXX hat sich sehr schnell in dieses Aufgabengebiet eingearbeitet. Aufgrund ihrer äußerst schnellen Auffassungsgabe und ihrer Zuverlässigkeit konnten ihr bereits nach kurzer Zeit eigene Tätigkeitsbereiche übertragen werden. Frau XXX ist seitdem für die Betreuung und Einsatzplanung unserer Referenten zuständig. Das Aufgabengebiet von Frau Roth umfasst: • Treffen von Terminabsprachen • termingerechte Versendung der Seminarunterlagen • Überprüfung der Seminarmanuskripte hinsichtlich Thematik und Seminarziel • Korrespondenz mit neuen und bestehenden Referenten • Ersatzbeschaffung bei Referentenausfall • Aktualisierung von Referentendaten • Rechnungskontrolle und -kontierung. Hierbei erledigt Frau XXX zudem Geschäftsleistungsassistenzarbeiten verschiedener Art wie z.B. • Terminvereinbarung und -überwachung • Vor- und Nachbereitung von Geschäftsreisen • Honorarverhandlungen. Im Rahmen ihrer beruflichen Entwicklung haben wir Frau XXX weitere verantwortungsvolle Aufgaben übertragen. Sie ist eigenverantwortlich für die gesamte Organisation und Abwicklung unserer firmeninternen Seminare zuständig. Hierzu gehören u.a. das Erstellen von Angeboten und Auftragsbestätigungen und die Planung und Koordinierung des Referenteneinsatzes. Außerdem ist Frau XXX zuständig für die Bearbeitung des Posteingangs, die Bestellung von Büromaterialien und die Internetbetreuung: • Erfassung und Aktualisierung aller Seminartermine und -inhalte auf unserer Internet-Homepage • Weiterleiten von Emails an die Abteilungen • Erfassung neuer Email-Adressen • Newsletter-Versand. Frau XXX identifiziert sich stets in vorbildlicher Weise mit ihren Aufgaben und dem Unternehmen. Sie ist eine vertrauenswürdige, loyale und ehrliche Mitarbeiterin. Sie kann sich schnell auf ihre Gesprächspartner einstellen, hat ein sicheres Auftreten und gute Umgangsformen. Frau XXX ist team- und kommunikationsfähig, besitzt sehr gute EDV-Kenntnisse (Word, Excel, Access, Power Point, Outlook) und überzeugt durch ihr vielseitiges Fachwissen, das sie zudem sehr sicher und gekonnt in der Praxis einsetzt und durch den Besuch von Weiterbildungsseminaren mit Erfolg erweiterte. Hervorheben möchten wir, dass sie die Prüfung zur „Gepr. Fachkauffrau für Bürokommunikation (IHK)“ erfolgreich abgeschlossen hat. Frau XXX überzeugt stets durch ihre sehr hohe Zuverlässigkeit und ihr Verantwortungsbewusstsein. Sie versteht es, ihre Arbeit zu planen, zu strukturieren und zu organisieren. Sie arbeitet immer gewissenhaft, selbständig, schnell und sorgfältig. Aufgrund ihrer umsichtigen und effizienten Arbeitsweise erbringt sie auch in Ausnahmesituationen eine ausgezeichnete Leistung. Durch ihre freundliche und hilfsbereite Art hat Frau XXX ein ausgezeichnetes Verhältnis zu unseren Referenten aufgebaut, was kontinuierlich zu einem sehr produktiven Arbeitsergebnis führt. Auch gegenüber unseren Kunden tritt Frau XXX jederzeit höflich, sicher und gewandt auf. Durch ihre guten Ideen wie z.B. die Einführung neuer Arbeitshilfen (Formulare, Checklisten) hat sie die Arbeitsabläufe im Bereich der firmeninternen Seminare erfolgreich optimiert. Aufgrund der Einhaltung und Aktualisierung unserer Qualitätsstandards hat Frau XXX die Zufriedenheit der bestehenden Kunden erhalten, neue Stammkunden hinzugewinnen können und die Anzahl der Aufträge erhöht. Frau XXX erledigt alle Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit. Wir sind mit ihren Leistungen in jeder Hinsicht außerordentlich zufrieden. Ihr Verhalten gegenüber Kunden, Referenten, Vorgesetzten und Mitarbeitern ist stets einwandfrei. Dieses Zwischenzeugnis wurde auf Wunsch von Frau XXX anlässlich ihrer bevorstehenden Elternzeit ausgestellt. Wir bedanken uns bei Frau XXX recht herzlich für ihre bisherige Mitarbeit, wünschen ihr für die Zukunft alles Gute und freuen uns auf eine weiterhin angenehme und erfolgreiche Zusammenarbeit. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Konsalik, ... jetzt habe ich ja fast schon ein schlechte Gewissen dich (ohne Vorsatz) zu dieser, nahezu aussichtslosen, Aufgabe motiviert zu haben. Schau mal, du hast es geschafft das ganze tatsächlich ein Stück übersichtlicher zu gestalten, aber das war es auch schon. Das gehört nummal in die Hände eines diesbezüglich vorgebildeten Verfassers, nur er kann ein unmissverständliches, eindeutiges, deiner beruflichen Kariere dienliches Zeugnis erstellen. OK, natürlich gibt es auch die Stimmen die verkünden dass man den Inhalt eines Zeugnisses nicht überbewerten sollte... naja, das sind eben die, die nicht darauf abgewiesen sind eine möglichst gute Bewerbungsmappe vorzuweisen... oder aber sie haben sich selbst schon aufgegeben. Wolf Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Schade... ich dachte, dass man in diesem Forum etwas Hilfe bekommt, aber das war wohl ein Irrtum. Bisher habe ich leider keine konstruktive Kritik erhalten. Es kommt garnicht so selten vor, dass der AN einen Zeugnis-Vorschlag machen soll. An wen kann man sich denn ansonsten wenden, wenn man Hilfe bei der Formulierung eines Zeugnisses braucht? |
|
| |||
| |||
| Also ich finde das ist ein ausgezeichnetes Arbeitszeugnis, ich hab nichts gefunden, was ich beanstanden würde. |
|
| |||
| |||
| Hallo Calypso, vielen Dank für dein positives Feedback! Würde mich über weitere Meinungen (auch kritische) von Besuchern dieses Forums sehr freuen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Zwischenzeugnis - Sachbearbeiter in der Personalabteilung für den Bereich Lohn Gehalt | fjblue1 | Arbeitszeugnisse | 1 | 31.07.2009 20:45 |
| Zwischenzeugnis als Assistenz Key Account Management/ Vertriebsinnendienst | CloudSeven | Arbeitszeugnisse | 2 | 14.07.2009 12:02 |
| Zwischenzeugnis bewerten | goeks | Arbeitszeugnisse | 1 | 11.06.2009 15:44 |
| Zwischenzeugnis - Pflegehilfskraft - bitte bewerten. | cat82 | Arbeitszeugnisse | 4 | 09.05.2009 15:00 |
| Zwischenzeugnis als technischer Verkäufer innerhalb unserer Vertriebsorganisation | Atze45 | Arbeitszeugnisse | 1 | 08.10.2008 17:44 |