Zwischenzeugnis! Wirklich gut?
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Bewerbung > Arbeitszeugnisse

Zwischenzeugnis! Wirklich gut?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 06.05.2007, 21:17
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
frechdachs09 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Zwischenzeugnis! Wirklich gut?

Hallöchen!

Ich habe, da meine Firma mir keinen Festvertrag geben kann, mal ein Zwischenzeugnis angefordert, um mich nach neuer Arbeit umsehen zu können. Nun hätte ich gern gewußt, ob das auch wirklich so gut ist, wie es sich liest.
Über Antworten wäre ich sehr dankbar, da ich nicht bei den nächsten Arbeitgebern abblitzen möchte. Wer will das schon? Hier sei angemerkt, das ich in einem Ambulanten Pflegedienst tätig bin.

Fran N. erfüllt den ihr übertragenen Arbeitsbereich sehr zufrieden stellend. Sie erweitert in Eigeninitiatie ihre Kenntnisse und besitzt daher ein detailliertes Fachwissen. Sie erfasst Prozesse und Vorgänge rasch und vollständig. Auch unter starker Belastung behält sie stets die Übersicht und bewältigte alle Aufgaben in guter Weise. Sie arbeitet gewissenhaft und sehr selbständig. Sie ist eine einsatzfreudige Mitarbeiterin, die stets Einsatzwillen zeigt. Frau N. leistet qualitativ gute Arbeit.
Die Aufgaben ihrer Position erfüllt sie zu unserer vollen Zufriedenheit und entspricht unseren Anforderungen in jeder Hinsicht.
Im Verhalten gegenüber Patienten und deren Angehörigen zeigt sie ein gutes Einfühlungsvermögen und geht auf die Wünsche und Probleme ein.
Das Zwischenzeugnis wird auf Wunsch von Frau N. erstellt.
Wir möchten uns hiermit für die gute Zusammenarbeit bedanken und wünschen ihr auf ihrem weiteren Berufs-und Lebensweg alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Alt 06.05.2007, 21:48
Benutzerbild von nontestatum
Moderator

Bedankte sich: 16
1.056 Danksagungen in 1.031 Beiträgen
Blog-Einträge: 1
nontestatum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das Zeugnis hört sich gut an, ist meiner Meinung nach aber nicht optimal aufgebaut.

Es sollte wie folgt aussehen:

1. Beschreibung des Arbeitgebers

Wir sind ein ambulanter Pflegdienst mit einem Pflegevolumen von x Patienten, sind sind die Grössten, Besten, Tollsten usw.

2. Deine Tätigkeit

Frau x trat am xx.xx.xxxx als (Berufsbezeichnung) in unsere Dienste.

Zu ihrem Aufgabenbereich gehörten folgende Aufgaben:

Beschreibung der Pflegearbeiten
Beschreibung des von dir zu erledigenden Verwaltungsaufwandes und ggf. der Abrechnungsmethoden

3. Bewertung deiner Arbeit

Wie bereits im Zeugnis beschrieben

4. Führung gegenüber Vorgesetzten, Mitarbeitern und Patienten

Das Verhalten von Frau x gegenüber Vorsetzten, Mitarbeitern und Patienten war stets korrekt.

.... im übrigen wie im Zeugnis beschrieben

5. Schlussformel

Antwort

Themen-Optionen