| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallöchen! Ich habe, da meine Firma mir keinen Festvertrag geben kann, mal ein Zwischenzeugnis angefordert, um mich nach neuer Arbeit umsehen zu können. Nun hätte ich gern gewußt, ob das auch wirklich so gut ist, wie es sich liest. Über Antworten wäre ich sehr dankbar, da ich nicht bei den nächsten Arbeitgebern abblitzen möchte. Wer will das schon? Hier sei angemerkt, das ich in einem Ambulanten Pflegedienst tätig bin. Fran N. erfüllt den ihr übertragenen Arbeitsbereich sehr zufrieden stellend. Sie erweitert in Eigeninitiatie ihre Kenntnisse und besitzt daher ein detailliertes Fachwissen. Sie erfasst Prozesse und Vorgänge rasch und vollständig. Auch unter starker Belastung behält sie stets die Übersicht und bewältigte alle Aufgaben in guter Weise. Sie arbeitet gewissenhaft und sehr selbständig. Sie ist eine einsatzfreudige Mitarbeiterin, die stets Einsatzwillen zeigt. Frau N. leistet qualitativ gute Arbeit. Die Aufgaben ihrer Position erfüllt sie zu unserer vollen Zufriedenheit und entspricht unseren Anforderungen in jeder Hinsicht. Im Verhalten gegenüber Patienten und deren Angehörigen zeigt sie ein gutes Einfühlungsvermögen und geht auf die Wünsche und Probleme ein. Das Zwischenzeugnis wird auf Wunsch von Frau N. erstellt. Wir möchten uns hiermit für die gute Zusammenarbeit bedanken und wünschen ihr auf ihrem weiteren Berufs-und Lebensweg alles Gute und weiterhin viel Erfolg. |
|
| ||||
| ||||
| Das Zeugnis hört sich gut an, ist meiner Meinung nach aber nicht optimal aufgebaut. Es sollte wie folgt aussehen: 1. Beschreibung des Arbeitgebers Wir sind ein ambulanter Pflegdienst mit einem Pflegevolumen von x Patienten, sind sind die Grössten, Besten, Tollsten usw. 2. Deine Tätigkeit Frau x trat am xx.xx.xxxx als (Berufsbezeichnung) in unsere Dienste. Zu ihrem Aufgabenbereich gehörten folgende Aufgaben: Beschreibung der Pflegearbeiten Beschreibung des von dir zu erledigenden Verwaltungsaufwandes und ggf. der Abrechnungsmethoden 3. Bewertung deiner Arbeit Wie bereits im Zeugnis beschrieben 4. Führung gegenüber Vorgesetzten, Mitarbeitern und Patienten Das Verhalten von Frau x gegenüber Vorsetzten, Mitarbeitern und Patienten war stets korrekt. .... im übrigen wie im Zeugnis beschrieben 5. Schlussformel
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Zwischenzeugnis - Wie gut ist es wirklich? | dreitagebart | Arbeitszeugnisse | 2 | 18.08.2009 09:04 |
| Zwischenzeugnis - Sachbearbeiter in der Personalabteilung für den Bereich Lohn Gehalt | fjblue1 | Arbeitszeugnisse | 1 | 31.07.2009 20:45 |
| Zwischenzeugnis - Pflegehilfskraft - bitte bewerten. | cat82 | Arbeitszeugnisse | 4 | 09.05.2009 15:00 |
| Zwischenzeugnis zwecks Ausbildungssuche | Olga2000 | Arbeitszeugnisse | 2 | 21.04.2008 17:57 |
| Zwischenzeugnis selber geschrieben | Laila | Arbeitszeugnisse | 3 | 05.04.2008 21:41 |