| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, bin etwas ratlos was ich nach den sommerferien machen soll, wenn es mit der ausbildungsstelle nicht klappt. ich bin 18 jahre alt und habe nach den sommerferien keine schulpflicht mehr. freiwilliges soziales jahr will ich nicht machen, also soll ich mich jetzt um einen praktikumsplatz bewerben? sonst müsste ich ja 1 jahr nichts machen |
|
| ||||
| ||||
| Was wolltest du denn eigentlich machen?
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wehrpflicht?
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| Habe den erweiterten sek1 und bundeswehr wollte ich eig. nicht machen, ich wollte eine ausbildung als fachinformatiker oder it systemelektroniker |
|
| ||||
| ||||
| Ein Praktikum wäre natürlich besser, als ein Jahr mit Nichtstun zu verbringen. Eins im IT Bereich wäre optimal, denn die Erfahrungen die du dabei sammelst, kommen dir bei der Bewerbung um einen Ausbildungsplatz auf jeden Fall zugute.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Ratgeberin für den nützlichen Beitrag: | ||
drik_kujt (04.06.2009) | ||
|
| |||
| |||
| danke erstmal! und wo kann ich mich auf solche plätze bewerben? sollte ich jetzt schon damit anfangen? |
|
| ||||
| ||||
| musst du mit Bewerbung sofort beginnen. Jeder Tag ist hier ein verlorener Tag. Gruss und viel Erfolg wellen
__________________ Die Schule ist nur die Saat - der Beruf ist die Ernte Beiträge stellen keine Rechts- oder Steuerberatung dar, ein Beratervertrag kommt nicht zustande. - keine nichtssagenden Politikerworte - bitte !! Wehret den Anfängen! „Principiis obsta, sero medicina paratur" |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Soziales Jahr im Ausland | Ettuntop | Bewerben im Ausland | 2 | 27.02.2009 15:46 |
| erstes Jahr Arbeitsamt, dann erst richtige Ausbildung? | Tine | Ausbildung | 6 | 09.07.2008 19:21 |
| Ausbildung abbrechen - Freies Soziales Jahr - Ausbildung zur Erzieherin | Qishi | Ausbildung | 2 | 30.06.2008 19:20 |
| Bewerbungsanschreiben - soziales Jahr | jani06 | Anschreiben | 1 | 11.02.2008 18:24 |
| während Ausbildung Konkurs , jetzt zu hause arbeiten | DarkoT | Ausbildung | 1 | 14.06.2006 08:41 |