| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| • Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| hallo zusammen ich habe vollgendes problem habe vor 6 jahren meine ausbildung abgeschlossen bin 24 jetzt habe ich das problem das ich nach der ausbildung nicht weiter in diesem beruf gearbeitet habe den job den ich jetzt habe ist nichts für mich da ich für diesen job auch ne ausbildung brauche mir einfach die vorkenntnisse fehlen ich komme einfach nicht klar ich wollte jetzt ne 2 ausbildung machen mein problem ist ich wohne alleine und zahle 450 warm miete meine eltern verdienen zusammen vielleicht 2500 euro mit einem lerlingsgehalt kann ich leider keine wohnung bezahlen was kann ich tun weil ich nach hause nicht mer möchte |
|
| ||||
| ||||
| mehr nach Hause möchtest, kann ich das verstehen. Mit 24 wollen über 80% aller >Kinder raus aus dem Elternhaus. Das hat nicht mal was mit gutem oder schlechtem Verhältnis zu tun. Eine zweite Ausbildung anfangen ist eine Rückkehr zu den Wurzeln und Anfängen. Gefördert seitens der Arbeitsagentur werden meist nur diese Leute, die überhaupt noch keine Ausbildung haben. Ist auch verständlich -man kann ja nicht immer nur fördern und fördern und fördern. Es muss ja auch einer bezahlen. Die Arbeitagentur wird deshalb genauso denken wie ich: Soll er doch erst mal in seinem erlernten Beruf Bewerbungen schreiben - vielleicht klappt ja was. Du musst halt deinen Beruf,den du aus irgendwelchen Gründen auch immer hast schleifen lassen, wieder mal aufmöbeln. Eine 450 Euro Warmiete für eine Person ist etwas hoch - meinst nicht auch? Zimmersuche wäre angebracht. Gruss wellen
__________________ Die Schule ist nur die Saat - der Beruf ist die Ernte Beiträge stellen keine Rechts- oder Steuerberatung dar, ein Beratervertrag kommt nicht zustande. - keine nichtssagenden Politikerworte - bitte !! Wehret den Anfängen! „Principiis obsta, sero medicina paratur" Geändert von wellen (09.10.2009 um 10:20 Uhr) |
| |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Hilfe! Sehr unglücklich mit der Ausbildung! | lischen | Ausbildung | 5 | 08.08.2009 00:03 |
| Ausbildung SIG oder IT-SK | minchen1990 | Ausbildung | 2 | 05.08.2009 09:00 |
| Hilfe bei Bewerbung Ausbildung | Fussballfan99 | Anschreiben | 1 | 05.02.2009 14:24 |
| Hilfe!!! Ausbildung abbrechen und studieren oder durchziehen? | dasp88 | Ausbildung | 0 | 18.11.2008 21:54 |
| Hilfe Anschreiben Ausbildung Tierarztfachangestellte | Bienchen Maja | Anschreiben | 17 | 10.09.2008 13:14 |