| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo ihr Lieben, eine Freundin ist nun im zweiten Lehrjahr. Ihre erste schulische Ausbildung hat sie im zweiten Jahr, wegen gesundheitlicher Probleme abbrechen müssen (das ist einige Jahre her). Sie hat letztes Jahr eine neue betriebliche Ausbildung angefangen (bei der Mutter!). Sie ist nun 27 und wohnt immer noch Zuhause bei den Eltern, was ihr ziemlich zu schaffen macht. Sie geht regelmäßig zu einer Psychologin, diese hat ihr nun gesagt, dass sie am besten ausziehen soll, weil das ihre Entwicklung sehr hemmt und das "Umfeld" ihr auch schadet. Ihre Ausbildung will sie zu ende machen, aber nicht Zuhause wohnen bleiben. So nun zu meiner Frage: was kann sie tun? Welche Möglichkeiten der Förderung vom Staat kann sie in Anspruch nehmen? Gibt es da überhaupt was in dem Alter bzw. mit der Situation? Ich freue mich über jede Antwort! Liebe Grüße, Sandra |
|
| ||||
| ||||
| schwierig zu beantworten. Was hat denn deine Freundin für eine berufliche Ausbildung? Und rate ihr doch von dem "Psychater" ab - diese Kerle brauchen oft selbst Hilfe und sind oft irrer als ihre Kunden. Gruss wellen
__________________ Die Schule ist nur die Saat - der Beruf ist die Ernte Beiträge stellen keine Rechts- oder Steuerberatung dar, ein Beratervertrag kommt nicht zustande. - keine nichtssagenden Politikerworte - bitte !! Wehret den Anfängen! „Principiis obsta, sero medicina paratur" |
|
| |||
| |||
| Hallo sandra84 die Freundin kann ausziehen und Berufsausbildungsbeihilfe (BAB) beantragen weil es eine betriebliche Ausbildung ist. Ob sie was bekommt kommt auf das Einkommen der Mutter und dem Vater an. Ist wie beim Bafög wenn ich mich nicht täusche. Dann hätte sie das Lehrlingsgeld und BAB. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Hilfe! Sehr unglücklich mit der Ausbildung! | lischen | Ausbildung | 5 | 07.08.2009 23:03 |
| Welche Tipps könnt Ihr angehenden Azubis zum Berufsstart geben? | Franky | Umfragen | 44 | 24.07.2009 13:08 |
| Hilfe bei Bewerbung Ausbildung | Fussballfan99 | Anschreiben | 1 | 05.02.2009 13:24 |
| Hilfe!!! Ausbildung abbrechen und studieren oder durchziehen? | dasp88 | Ausbildung | 0 | 18.11.2008 20:54 |
| U-25 + Ausziehen + Ausbildung + warten? | DonDiego | ALG II/Hartz IV | 6 | 11.06.2008 12:36 |