| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich habe schon ein wenig gesucht und nichts gefunden. Ich würde gerne eine zweite Ausbildung beginnen, na eigendlich eine dritte und hätte gern zusätzliche Unterstützung. Ich weiss aber leider nicht was mir zusteht. 1. Ausbilung: Maurer (betrieblich) - Abgebrochen wegen gesundheitlichen Gründen 2. Ausbildung: kaufm. assistent in der Informationsverarbeitung (schulisch): Hier bei handelte es sich um eine private Schule. Innerhalb der 2 jahre musste meine Mutter genaug investieren und wir haben keine unterstützung vom Staat bekommen. An sich eine Ausbildung mit Zukunft, aber es wurden lediglich grundlagen gelehrt und die Arbeit macht auch keinen Spass. 3. Ausbildung: IT-System-Elektroniker (betreiblich) (gewünscht). Meine Mutter ist HartzIV Empfängerin und ich bin 21 jahre alt und somit zu alt für Kindergeld. Kann mir jemand weiterhelfen? |
|
| ||||
| ||||
| Hallo starcom, Bafög und BAB gibt es für die 2 ausbildung leider nicht mehr. Kindergeld, sowie ergänzendes ALG2 kommen ebenfalls nicht in Frage.
__________________ Beste Grüße Franky Moderator arbeits-abc.de Folge uns auf Facebook Meine Bemühungen liegen darin, Fragen und Beiträge nach meinem besten Wissen zu beantworten. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann jedoch nicht übernommen werden (Menschen machen auch Fehler). Zudem sind von mir gemachte Äusserungen, Kommentare und eigene Beiträge, der Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Rechtsberatungsersatz zu verstehen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Finanzielle Unterstützung bei Arbeitssuche/Arbeit in der Schweiz | k_b | Bewerben im Ausland | 5 | 23.06.2009 09:34 |
| finanzielle Unterstützung???? | michaela123456 | Allgemeine Fragen | 1 | 30.10.2008 12:24 |
| bekomme ich finanzielle unterstützung? | Morgenstern87 | ALG II/Hartz IV | 6 | 16.09.2008 19:01 |
| finanzielle Unterstützung für A.Bildung | Fischel5 | Ausbildung | 0 | 28.05.2006 21:14 |