| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo Alle, ich habe gelesen, dass viele wegen einer 2. Ausbildung gefragt haben. Die Grundlagen sind jedoch immer andere, weshalb ich jetzt ein neues Thema anfange. Ich habe eine Ausbildung als Bürokauffrau, musste jedoch aus wirtschaftlichen Gründen gehen. Jetzt arbeite ich ausbildungsfremd in der Quatätskontrolle im Textilbereich. Ich hätte jetzt vielleicht die Chance in einem neuen Betrieb anzufangen, muss dann aber eine neue Ausbildung machen als Steuerfachangestellte. Ich will gar keine Stütze von irgendwem. Mein Freund würde mich schon unterstützen und ich würde ja vom Betrieb Lehrgeld beziehen. Allerdings möchte ich die Schule nicht auch voll selbst tragen. Wird in einem solchen Fall der schulische Teil von jemandem getragen? Aus meinem Beruf bin ich sowieso schon zu lange raus. (4 Jahre) |
|
| ||||
| ||||
| Hast Du schon einen abgeschlossenen Beruf? Eventuell könntest Du es mit Berufsausbildungsbeihilfe probieren. Berufsausbildungsbeihilfe - www.arbeitsagentur.de
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. Geändert von Ratgeberin (31.03.2008 um 14:45 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Ja, ich habe eine abgeschlossene Ausbildung und für diese Ausbildung habe ich schon einmal BAB beanspruchen müssen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ausbildung SIG oder IT-SK | minchen1990 | Ausbildung | 2 | 05.08.2009 08:00 |
| Minijob im Ausbildungsbetrieb/ wärend der Ausbildung? | Peter84 | Mini-Jobs | 7 | 04.08.2009 20:53 |
| Ausbildung als Bäcker - neuer Ausbildungsbetrieb | Mcr2 | Ausbildung | 2 | 18.09.2007 15:51 |
| Begründung für das Bafögamt | caiping77 | BAföG | 5 | 16.07.2007 17:19 |
| Ausbildung ohe ausbildungsbetrieb zuende machen | bigbad1984 | Ausbildung | 1 | 19.03.2007 03:26 |