| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo ich habe folgendes Problem. Ich würde gern eine zweite Ausbildung machen.Es würde eine schulische Ausbildung sein, wo ich kein Lehrgehalt bekommen würde, sondern eher zahlen müsste damit ich dort diese Ausbildung machen darf.Ich bin ALG2 Empfänger.Ich bin 23 Jahre alt. Meine Fragen sind nun: Würde ich in der Ausbildung Vollwaisenrente kriegen,da meine Eltern verstorben sind und wie sieht es aus mit Kindergeld. BAB würde ich nicht mehr bekommen, da ich es schon in der ersten Ausbildung in Anspruch genommen habe.Wisst ihr ob ich von irgendwo noch Unterstützung beantragen könnte, denn von der Waisenrente und Kindergeld kann ich keine Miete,Strom etc. bezahlen. |
|
| ||||
| ||||
| Hi Ich wüsste nicht, dass es in dem Fall irgendeine Unterstützung gibt. Da wirst du dir wohl oder übel einen Job suchen müssen und das irgendwie zeitmäßig auf die Reihe kriegen. ![]() Vollweisenrente müsste es bis zum 25 Lebensjahr geben, sofern du in einer Ausbildung steckst. Aber vielleicht weiß hier ein andere mehr dazu. Liebe Grüße Bigmama |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Staatliche Unterstützung/ Hilfen bei zu geringem Verdienst??? | zulusie | ALG II/Hartz IV | 6 | 17.01.2012 08:20 |
| Ausziehen mit 16/17, welche Hilfen? | matz3 | Allgemeine Fragen | 8 | 29.01.2009 15:24 |
| Hilfen um mit Bar selbständig zu werden | Luccie | Existenzgründung allgemein | 3 | 03.05.2006 08:50 |