| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo ![]() ich bin 24 Jahre alt und möchte im August eine zweite Ausbildung machen! Meine erste Ausbildung ist ca 4 Jahre her. Ich wohne seit 3 monaten nicht mehr zu Hause, weil meine Mutter mich raus geworfen hat! Zu meinem Vater habe ich seit 4 Jahren kein Kontakt mehr! So gesehen habe ich kein Kontakt und keine Unterstützung zu/von meinen Eltern. Wohne bei einem Freund und gebe auch Geld zur Miete ab. Muss in 2 Monaten ausziehen! Würde gerne in eine Wohngemeinschaft ziehen um die Mietkosten zu senken! Meine frage ist, bekomme ich irgendeine Unterstützung von der ARGE, Bafög ....???? Lg Steini |
|
| |||
| |||
| Hallo mimi1985, ich kann dir nur sagen wie es bei mir war, aber evtl hilft dir das ja schon. Von der ARGE habe ich keinerlei Unterstützung bekommen, da grundsätzlich das "BAB-Amt" zuständig ist. Du wirst allerdings kein BAB bekommen, da du schon eine abgeschlossene Berufsausbildung hast. Beantrage es trotzdem, denn du brauchst die Ablehnung. Als einzige finanzielle Unterstützung habe ich Wohngeld beantragt und auch bekommen. (WICHTIG: Sofort beantragen, auch wenn du noch nicht alle Unterlagen hast, es wird ab dem Monat gezahlt in dem du beantragt hast.) Allerdings habe ich zu der Zeit schon in einer eigenen Wohnung gelebt, ich weiß hier nicht, ob das einen Unterschied macht. Wie gesagt, so war es bei (2007-2010) mir! Viel Erfolg für die 2. Ausbildung a-star |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| ist ohne Berufsausbildung eine Umschulung überhaupt möglich | Mitchy | Weiterbildung | 0 | 21.08.2009 07:24 |
| Berufsausbildung Ausland | Eventhorizon85 | Bewerben im Ausland | 5 | 05.02.2009 07:52 |
| Suche eine 1 bis 2 jährige schulische Berufsausbildung??? Gibts das überhaupt? | MichelleWilliams | Ausbildung | 8 | 26.01.2009 18:55 |
| Berufsausbildung + Nebenjob | Sally | Ausbildung | 3 | 19.09.2007 10:41 |