| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo leute! Hab da nen echt schwerwiegendes Problem! Bin zurzeit im 1. Lehrjahr zum KFZ-Mechatroniker(NFZ-Technik). Bin 23 Jahre alt, hab den schulischen teil des Fachabis auf ner Metallfachschule absolviert! Bin eher so´n "spätzünder" gewesen und hab nach weit über 50 Bewerbungen nur diese eine Zusage letztes Jahr erhalten und die Chance direkt Wahrgenommen! Jetzt habe ich im Laufe der bisherigen Ausbildung eine Farbschwäche bei mir festgestellt! War daraufhin bei Arbeitsamt um mich zu erkundigen! Er sagen wenn ich von einer Farschwäche wirklich betroffen sei, solle ich def. den Beruf wechseln da in diesem Beruf zu viel Mit elektronischen Dingen gearbeitet wird! Ich zum Augenarzt und zu meinem Erschrecken stelle er ne Grünblindheit fest! Heißt, ich kann Grün und Farben in denen Grün enthalten ist(z.b. Braun) nicht von anderen ähnlichen Farben unterscheiden! Ja super hab ich mir gedacht! Jetzt gibt es doch sicherlich spezielle Leute dafür, die sich mit solchen Sachen auskennen und sind zusammen mit dem azubi zusammen um ne neue stelle bemühen! Es ist ja für ne neue ausbildung auch schon recht spät....wenn ich mich alleine bewerben würde, hätte ich große bedenken an keine andere Stelle zu kommen, und ich möchte nicht auf der Straße sitzen! Deswegen weiß mein Betrieb auch noch nichts von diesen Umständen! Mit beigen und brechen drücke ich mich nun seit Beginn meiner Ausbildung vor sachen, wo kabel im spiel sind! Ist nur so sicherlich keine Dauerlösung! Hat jemand zufällig Erfahrungen auf diesem Gebiet oder weiß jemand, an wen ich mich dort wenden kann? Mein nächster termin im arbeitsamt ist erst im april, und dann wäre es nur noch knapper, ne stelle zu bekommen! Deswegen mach ich mir schon ein wenig sorgen! Also bei Tips un Anregungen hätte ich gerne alles von euch gehört und gewusst! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!! Schönen Tag und freundlichen Gruß |
|
| |||
| |||
| soll ich dazu mal ganz ehrlich meine meinung sagen??? ich lass es lieber, du bist 23 sie zu das du was hinbekommst, meinst du mit 25 wird dein gesundheitszustand besser wenn du immer noch keine ausbildung hast? Wenn du gelähmt wärst ok, aber grünschwäche? wenn du was nicht erkennst fragst du halt nach... |
|
| |||
| |||
| Hi.... Danke für deine Antwort...aber wenn das so einfach wäre, glaubst du nicht ich würde das machen? Ich bin mir der Umstände bewusst und wende mich an dieses Forum, weil ich hoffe Tipps zu bekommen um aus dieser Misere einigermaßen heil rauszukommen...! In dieser Branche ist nun mittlerweile ca. 50 % der Bauteile mit der Elektronik vernetzt. Über 80 % der Fehler sind in der Elektrik! Es wäre fast theoretisch unmöglich, mit diesem Manko in diesem Beruf weit zu kommen! Aber danke trotzdem! Gute Nacht! |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Aus ethischen Gründen nicht bewerben und das Arbeitsamt? | Amanda | Arbeitslosengeld ALG I | 3 | 27.02.2009 09:00 |
| Mit Existengründerzuschuss zweite Firma gründen? | Concilla | Karriere & Job | 5 | 11.02.2009 08:15 |
| Abbruch in der 12 Klasse | Kenny | Allgemeine Fragen | 2 | 20.08.2008 21:05 |
| Kündigung ohne Nennung von Gründen | april-sonne | Kündigung | 2 | 12.02.2008 05:49 |
| AA-Sperre auch bei Kündigung aus ethischen Gründen? | Chivas_Regal | Kündigung | 1 | 23.09.2007 21:54 |