| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo! Durch zufall bin ich auf das Forum hier gestoßen und hoffe einige Infos und Tipps zu erhalten. Ja, also ich mache seit einem 3/4 Jahr eine schulische Ausbildung zur Röntgenassistentin. Nun ist es so, das ich schwanger bin und im Oktober mein Baby bekommen werde. Für die Ausbildung bekomme ich leider nur 154Euro Kindergeld und 192 Euro Bafög, obwohl ich nicht mehr bei meinen Eltern wohne (Widerspruch wurde abgelehnt und das weiter verfahren dauert wohl locker 1,5 Jahre). Naja, und für die Ausbildung zahle ich noch monatlich ca. 85Euro schulgeld. ALG2 steht mir nicht zu. Mit diesem Geld reiche ich natürlich vorne und hinten nicht. Kann mir ja noch nicht mal ne Fahrkarte für die Bahn kaufen und muss mit Fahrradfahren, was mir durch die Schwangerschaft auch schon sehr zu schaffen macht.(täglich 1,5h Fahrtweg) Nun möchte ich die Ausbildung gerne abbrechen. Ich habe auch bereits eine abgeschlossene Ausbildung fertig. Jetzt habe ich aber Angst, das ich dann eine 3monatige Sperre beim ALG2 erhalte. Ist der der finanzielle Aspekt ein Grund keine Sperre zu erhalten? LG Jessy Kleiner Nachtrag: Bin erst 22 und gehöre da ja zu den U25 bei ALG2, darum auch meine große Angst, wegen der Sperre! Geändert von Jessy08 (23.04.2008 um 13:47 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Ich glaube der finanzielle Aspekt zählt da nicht. Ich würde mich an deiner Stelle gleich an die Argentur wenden und den Fall schildern. Vielleicht ist es auch möglich die Ausbildung auszusetzen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Kauffrau im Gesundheitswesen - schulische Ausbildung? | itsme | Ausbildung | 2 | 13.08.2009 12:43 |
| Ausbildung SIG oder IT-SK | minchen1990 | Ausbildung | 2 | 05.08.2009 08:00 |
| Kaum Förderung für schulische Ausbildung? | bense | Ausbildung | 1 | 04.04.2009 11:34 |
| schulische Ausbildung | mousepad89 | Ausbildung | 1 | 13.02.2009 20:51 |
| Bürokauffrau als schulische Ausbildung | minchen1990 | Ausbildung | 0 | 04.09.2008 16:23 |