| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hey alle zusammen ![]() Ich habe seit dem 25.01.2010 eine Abgeschlossene Technische Berufsausbildung zum "Mechaniker für Land und Baumaschinentechnik" (Kfz mechatroniker bloß auf Landmaschinen bezogen) Da diese Ausbildung damals eine unüberdachte Entscheidung war, möchte ich nicht in diesem Beruf nicht weiterarbeiten(abgesehen von der schlechten Bezahlung im verhältnis zur körperlich schweren Arbeit). Eigentlich wollte ich damals in den Gestaltungstechnischen(medien,grafik,bild und ton) bereich einsteigen,da meine Interessen im Bereich Medien,Computer,Design,Kreativität,Musik,Kundenumg ang und Abwechslung liegen. So nun zu meiner frage ![]() Welche weitere Möglichkeiten hat man mit solch einer abgeschlossenen Berufsausbildung? Wie würdet ihr aggieren mit diesem Abschluss? Eine 2te Ausbildung oder eher eine Weiterbildung oder Ähnliches? Ich steh momentan echt auf dem Schlauch und weiß echt nicht weiter. Vielen dank schonmal im vorraus. Lg Yves |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Du müsstest dir überlegen, wie du eine weitere Ausbildung finanzierst, eigentlich kommt da nur die Grosszügigkeit deiner Eltern in Frage. Dass du einen Beruf im Bereich Landmaschinenmechaniker gewählt hast, beduetet nicht, dass du immer und ewig dort arbeiten musst. Die Ausbildung bedeutet zunächst nur, dass du einen technisch orientierten Beruf erlernt hast, du kannst in jeden anderen Beruf einsteigen, in dem du die bisher erworbenen Kenntnisse anwenden kannst, z.B. Ersatzteilverkauf, Maschinenverkauf, du bist da nicht festgelegt, zunächst steht das technische Verständnis und deine handwerklichen Fähigkeiten im Vordergrund, es hindert dich niemand daran, z.B. in einem Küchenstudio zu arbeiten, sei es im Verkauf oder in der Auslieferung und Montage. Wenn du derzeit arbeitslos sein solltest, würde ich mit der Agentur für Arbeit besprechen, welche Fortbildungsmöglichkeiten für dich in Frage kämen (Bildungsgutschein, Fortbildung nach den §§ 77 SGB III ....---> ).
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Abgeschlossene Ausbildung = Sekundarabschluss I ???? | Hans-Dieter | Ausbildung | 1 | 15.02.2009 17:53 |
| Umschulung ohne abgeschlossene Ausbildung | kmboenki | Ausbildung | 2 | 30.04.2008 17:08 |
| Abgeschlossene Lehre, was dann? Maßschneidrin, Modedesign... | aerorech | Ausbildung | 1 | 30.12.2007 00:29 |
| Abgeschlossene Berufsausbildung und Arbeitslos | Elfi | Ausbildung | 2 | 19.07.2007 05:45 |
| Abgeschlossene Ausbildung - Arbeitslos und wohnhaft bei den Eltern | Palmino | ALG II/Hartz IV | 5 | 16.05.2007 22:10 |