Allgemeine fragen (Bab//Erstausstattung//)
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Ausbildung

Allgemeine fragen (Bab//Erstausstattung//)

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 24.10.2008, 20:07
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Fieswicht befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Allgemeine fragen (Bab//Erstausstattung//)

Also fangen wir mal an

ich war bis zum Aug. Arbeitslos, hab zum glück ne ausbildung bekommen
am 01.09.2008

wie viel bab bekommt man, so prauschall ?
(meine ausbildungs verküdung ist 310 euro)

und wie ist das mit der erstausstattung ?
meine freundin hatt mich raus geschmissen, also habe ich nix mehr, was muss ich da tuen, kenne mich da echt nicht mit aus, bin total ratlos.

Alt 24.10.2008, 20:56
Benutzerbild von wellen
Guru

Bedankte sich: 30
204 Danksagungen in 201 Beiträgen
wellen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Etwas mehr Infos bitte

Wenn du 310 Euro Ausbildungsvergütung bekommst, dann dürfte es nicht viel
mehr weitere Förderung geben.
Der sog. Hartz 4 Regelsatz beträgt 345 Euro im Westen.Mit diesem Geld soll man
bekanntlich einen Monat auskommen wenn man keine Arbeit hat und auch keine bekommt.
Wenn du nun 310 Euro verdienst, dann kann da unter Umständen schon etwas aufgestockt werden, dazu ist erst einmal ein Gang zur Arbeitsagentur deinerseits notwendig.

Mitunter werden Kosten für Wohnung übernommen - dazu wissen wir aber nichts von dir. Wohnst du noch bei deinen Eltern oder schläfst du seit dem Rauswurf unter der Brücke ?

Schreib also bitte etwas mehr zu deiner Situation dann kann besser geraten werden.

Gruss

wellen

Beiträge stellen keine Rechts- oder Steuerberatung dar, ein Beratervertrag kommt nicht zustande.
- keine nichtssagenden Politikerworte - bitte !!
Wehret den Anfängen!
„Principiis obsta, sero medicina paratur"

Alt 21.04.2010, 17:27
Neuer Benutzer

Diafix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bab

Guten Tag,